lenk und servo problemen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
dugidrugi

lenk und servo problemen

Beitrag von dugidrugi »

Hallo!!

Ich bin Nenno und arbeite in Rotterdam (NL).
Seit einige zeit fahre ich in Eine Audi 100 (typ44) 2,2 aus 1986.
Jetzt habe ich ein problem und ich kann das selber nicht losen, ich hoffe das sie nir damit helfen konnen.
Wen der Audi kalt ist dann funktionieren die Bremsen gut, aber wenn es warmer werd dann blokieren meine bremse vorne, wen ich den wagen dan stehen lass und er ist ein bisschen kalter funktionieren de Bremsen wieder gut. Wass konnte das sein? Entschuldigung fur meine schlechte Deutsch!
Gast

"Watercooled"

Beitrag von Gast »

Hallo Nenno!

Dein Problem könnte mit dem Hauptbremszylinder zusammenhängen. Eventuell kannst du es ohne Austausch testen, indem du kaltes Wasser (ca. 1 ltr) über ihn kippst, wenn die Bremsen wieder blockieren. Falls durch die "Wasserkühlung" das Blockieren sehr viel schneller verschwindet, dann ist ein neuer HBZ fällig!

brainless
dugidrugi

Beitrag von dugidrugi »

danke brainless,

Ich gehe dass versuchen!
Aber wass passiert den im HBZ das er so blockiert?
Soll ich auch die bremsleitungen uberprufen?
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

dugidrugi hat geschrieben:danke brainless,

Ich gehe dass versuchen!
Aber wass passiert den im HBZ das er so blockiert?
Soll ich auch die bremsleitungen uberprufen?
Nein du brauchst die Bremsleitungen nicht prüfen es ist sicher der HBZ, die Ursache ist das die Ventiele defeckt sind.
Ursache ist das nicht regelmäßige tauschen der Bremsflüssigkeit , durch die enthaltene Feuchtigkeit wird das Material geschädigt und die Bremsflüssigkeit kann nicht abfliessen wenn sich das Material durch die Hitze ausdehnt.
Bau einen neuen HBZ ein und gut ist.
Antworten