des Vaters 80er will nicht mehr....

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Deleted User 161

des Vaters 80er will nicht mehr....

Beitrag von Deleted User 161 »

ist ein 94er 2,3 E Limo mit Automatik

ist ihm während der Fahrt ausgegangen und nicht mehr angesprungen

Benzinpumpenrelais raus und wieder rein und er fuhr wieder

Relais ausgebaut und zerlegt - es funktioniert


Jetzt ist es schon öfters passiert, das der Motor zu ruckeln beginnt und fast keine Leistung mehr da ist

Dann springt er auch meistens nicht an, falls doch wieder, nicht auf alölen 5 Töpfen und dreht er im Leerlauf bei Vollgas nur bis 4000 Touren!


Zündung scheint aber in Ordnung zu sein

Mein Vater vermutet, dass zu wenig Treibstoff gefördert wird (Benzinpumpe läuft ansich an)



Habt ihr da einen Tip?


Danke! :)

MfG Gregor
Benutzeravatar
StefanS
Projektleiter
Beiträge: 3054
Registriert: 06.11.2004, 15:46
Wohnort: Trier

Kraftstoffpumpenrelais (=KPR)...

Beitrag von StefanS »

Hallo,
hatte ich schon zweimal defekt; Im kalten Zustand funktioniert das KPRelais - durch einen zu hohen Kontaktwiderstand erwärmt sich das KPR und verliert seine magnetische Wirkung irgenwann ganz - bis es wieder abgekühlt ist; Bis dahin kommen an der Pumpe nur nach 7-8Volt an...

Nach dem einbau eine NEUEN hatte ich das Gefühl 20PS am Berg mehr zu haben...

Gruß StefanS
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Antworten