ich wollt mal eben von meinen wunderbaren tag berichten: mike natürlich wieder "die sonne aus dem hintern-scheinend" auf dem heimweg von der FH, grad 10 km richtung heimat, geht plötzlich beim abbremsen in ner 20er-zone der öldruck-summer an, aber nur max eine sekunde. mein bruder und ich hatten gleichzeitig diesen verpeilten blick wie die frisch gef******** eichhörnchen drauf, so nach dem motto " wem war den denn grade ??". ich aus dem ort raus, auf nen parkplatz, alles wieder ruhig. motor aus, ölstand geprüft, wasser geprüft, standard eben. ich wieder rein, karre an, auf 3000 hochdrehen lassen, alles still. drehzahl sackt wieder ab, wieder am surren (im späteren PIEP genannt
fabian: mist, vermutlich arbeiten, brauchsr net versuchen
thorsten: hmm, auch net erreichbar, arbeiten
Jens: shit, hab die nummer ja gar net
Uwe: alles cremig, direkt anner leitung gehabt, kurz erklärt und konversierenderweise fehlersuche angestrebt. uwe konnte ntürlich mal wieder meine gedanken lesen, machte mir kurz musik in die leitung und war ne minute später mit Groß-Guru jens in der Konferenz-schaltung zurück. hab mir dann mal fix vom jensemann erklären lassen, wie man eindeutig prüfen kann obs der druckschalter ist oder doch was ernsteres. währenddessen bin ich dann mit dem bus nach hause gejuckelt. zuhause eben mit meinem Bruder in den BMW, werkzeug dabei und wieder hin zum kleinen. alles soweit vorbereitet, öldruckschalter rausgeschraubt, bruder das triebwerk starten lassen. in freudiger erwartung der cirka 2 bar öldruck mit denen ich gerechnet habe grins ich noch zu meinem bruder rüber. irgendwie fragte ich mich dann wer da so schreit, bis ich merkte dass ich das selber war weil da die übelste fontäne an schön lauwarmem 15W40 rauskam
an dieser stelle nochmal nen riesendank an uwe und jens für den heissen schrauberdraht
Gruß
der mike
der jetzt gleich erstmal duschen geht weil er ausschaut wie die sprichwörtliche sau
achja, abschliessend: laut etzold soll es nur surren wenn der 1,8er übern jordan ist ....liegt der etzold da falsch oder was is phase ?