Dachzierleiste neu, Fotos

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Statler
Testfahrer
Testfahrer

Dachzierleiste neu, Fotos

Beitrag von Statler »

Hallo,
ich habe jetzt die Dachzierleisten für die Limousine 443 85 703 E 01C und 443 85 704 E 01C bestellt und erhalten.
Die Leisten bestehen trotz Farbangabe satinschwarz (01C, für 8/82 bis 7/84) vorwiegend aus Chrom, von dem man nach dem Einbau allerdings den größten Teil nicht mehr sieht.
Um eine bessere Vorstellung vom Aus- und Einbau zu geben, habe ich die Leisten fotografiert. Sichtbar ist jeweils vorwiegend die Unterseite, die später unter der Abdeckleiste verschwindet. Man sieht gut den unterschiedlichen Aufbau der Leiste. Im hinteren Bereich (Dreiecksfenster) ist die Leiste deutlich schmaler und hat keine Löcher für Nieten.
Das Foto vom Leistenende ist nicht ganz scharf, aber man erkennt den überraschend komplizierten Aufbau des Profils.
Ich hoffe, das nützt dem einen oder anderen.
Die zugehörige Reparaturanleitung ist bei Audi ncht mehr abrufbar. Es könnte nur sein, dass irgendwo noch jemand ein gedrucktes Original aufbewahrt hat.
Angeblich steht auch nichts weltbewegendes drin.
Dachzierleiste Limousine
Dachzierleiste Limousine
Detail Leistenende
Detail Leistenende
Vorsichtshalber habe ich auch die Nieten mitbestellt. Es sind zwei Größen aufgelistet A4, 8*10 (4 Stück) und A4 9*8*1 (18 Stück), wo welche Größe gebraucht wird, weiß ich nicht.
Ich hoffe, das nützt dem einen oder anderen.

Grüße
Klaus
r&m intercontinental - Citroen DS - DR 82
Antworten