Sound und Tuning vom 10v turbo

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
chaosmm

Re: Sound und Tuning vom 10v turbo

Beitrag von chaosmm »

Ja.

Oder einfach nen angebotenen kaufen :D , dann verschnippelst nich deine AGA
bl

Re: Sound und Tuning vom 10v turbo

Beitrag von bl »

mach den ESD leer
des hört sich meines erachtens am besten an.
des is nicht zu laut dennoch schön kernig.
kat würde ich auch drinlassen,ich hab keinen unterschied bemerkt ohne(ausser die blechdosengeräusche,nervig)
oder du knallst dir nen 100zeller rein, damit is die asu auch kein thema.
Benutzeravatar
SI0WR1D3R
Abteilungsleiter
Beiträge: 5059
Registriert: 04.07.2008, 14:17
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
Wohnort: Niederbayern - REG

Re: Sound und Tuning vom 10v turbo

Beitrag von SI0WR1D3R »

Wer morgen zum Lomp kommt kann sich ja ne AGA mit Kat und ESD anhören....

Ist ja bei mir so.....


Grüße

Woife
MfG
Woife...
:zeitung:
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Benutzeravatar
Ralf-200q85
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1702
Registriert: 04.09.2008, 19:59
Wohnort: Flossenbürg
Kontaktdaten:

Re: Sound und Tuning vom 10v turbo

Beitrag von Ralf-200q85 »

also mein kg ist laut,sehr laut :D
standart ohne kat,ein rohr von vorne bis zum esd
der esd ist durch die fehlenden msds leergebrannt
dann noch 2 76er endrohre und gut ists

beim gangwechsel unter last und ca 5500 gibts ne nette 1meter stichflamme ausm auspuff :D :D

mfg ralf
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
200-20V
Abteilungsleiter
Beiträge: 7583
Registriert: 16.08.2008, 17:19

Re: Sound und Tuning vom 10v turbo

Beitrag von 200-20V »

Ralf-200q85 hat geschrieben:also mein kg ist laut,sehr laut :D
standart ohne kat,ein rohr von vorne bis zum esd
der esd ist durch die fehlenden msds leergebrannt
dann noch 2 76er endrohre und gut ists

beim gangwechsel unter last und ca 5500 gibts ne nette 1meter stichflamme ausm auspuff :D :D

mfg ralf
Muss Nachts sehr gut aussehen :D :!:

Gruß Axel :wink:
Avantus

Re: Sound und Tuning vom 10v turbo

Beitrag von Avantus »

ich habe: kat.ersatzrohr, 1 von 2 MSD ersetzt durch rohr, und ESD leergemacht.

gibt dieser sound, der bass hört man nicht so gut hier:

http://www.youtube.com/watch?v=1c1z68fgjCI

immer noch nicht super laut
5-Zylinderfreak
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1007
Registriert: 27.09.2005, 13:28
Fuhrpark: Diverse
Wohnort: Buxheim

Re: Sound und Tuning vom 10v turbo

Beitrag von 5-Zylinderfreak »

Hier ist das MUSTERFAHRZEUG wie sich ein 10VT anzuhören hat :} :} :twisted:
Audi V8 3,6 Lang EZ`90
Audi 200 20V Limo EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90 Treser
Audi 100 GL Typ C1 (Schalter) EZ`72
Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83
Audi A6 C4 2,5 TDI Avant EZ`97
VW T5 Multivan EZ`12
Helmut

Re: Sound und Tuning vom 10v turbo

Beitrag von Helmut »

5-Zylinderfreak hat geschrieben:Hier ist das MUSTERFAHRZEUG wie sich ein 10VT anzuhören hat :} :} :twisted:
Rennstreckensound auf der Straße? :kotz:
Benutzeravatar
SI0WR1D3R
Abteilungsleiter
Beiträge: 5059
Registriert: 04.07.2008, 14:17
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
Wohnort: Niederbayern - REG

Re: Sound und Tuning vom 10v turbo

Beitrag von SI0WR1D3R »

Also ganz ehrlich gefällt mir der 10VT so wirklich richtig ab Hosenrohr.

Bin ja selber so fast 2 Monate rumgefahren.

Grüße

Woife
MfG
Woife...
:zeitung:
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Mario20v

Re: Sound und Tuning vom 10v turbo

Beitrag von Mario20v »

Ralf-200q85 hat geschrieben: beim gangwechsel unter last und ca 5500 gibts ne nette 1meter stichflamme ausm auspuff :D :D

Setz mal jemand mit ner Cam innen Kofferaum und fülm das mal!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
5-Zylinderfreak
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1007
Registriert: 27.09.2005, 13:28
Fuhrpark: Diverse
Wohnort: Buxheim

Re: Sound und Tuning vom 10v turbo

Beitrag von 5-Zylinderfreak »

So gefällt mir der Klang (Auch für die strasse :wink: ) : Klick mich
Audi V8 3,6 Lang EZ`90
Audi 200 20V Limo EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90 Treser
Audi 100 GL Typ C1 (Schalter) EZ`72
Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83
Audi A6 C4 2,5 TDI Avant EZ`97
VW T5 Multivan EZ`12
Benutzeravatar
SI0WR1D3R
Abteilungsleiter
Beiträge: 5059
Registriert: 04.07.2008, 14:17
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
Wohnort: Niederbayern - REG

Re: Sound und Tuning vom 10v turbo

Beitrag von SI0WR1D3R »

5-Zylinderfreak hat geschrieben:So gefällt mir der Klang (Auch für die strasse :wink: ) : Klick mich

Bekommst aber wohl dan ngenauso wie ich Probleme mit der Rennleitung....

Mir persönlich könnte es in der Beziehung zum 5-Zylinder nicht laut genug sein.... Noch lauter drüfte es sein wenn der Turbo dann sein fauchen schön entfalltet.

Grüße

Woife
MfG
Woife...
:zeitung:
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Antworten