Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
bald ist es soweit und meine beiden kleinen gehen n ihren wohlverdienten Winterschlaf. Demnach habe ich mir extra für den Winter einen DR angeschafft, der treu seine Dienste leistet. Ein echt klasse Motor. Allerdings hat er ein paar kleine Macken die mich ein wenig stören. Ich liste diese nun mal kurz auf und hoffe das ihr mir helfen könnt.
1. löst sich der Kunststoff an den Türpappen. Ist es irgendwie möglich dies zu reparieren?
2. Die Uhr im KI funktioniert nicht. Woran könnte dies wohl liegen?
3. Die Lüftung hat irgendwie nen kleinen Tick. Auf Stufe 0, 1, 3 (oder so ähnlich) ist alles in Ordnung. Bei Stufe 2 hingegen kommt überhaupt nichts aus den Düsen...
4. Leider hab ich im armaturenbrett 2 Risse die mich tierisch stören. Es handelt sich um ein blaues Brett. Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit an ein solches zu kommen und wenn ja was muss man wohl ungefähr dafür zahlen?
5. Das Auto macht mir trotz ohne servo oder sonstiges Gedöhne unheimlichen Spaß. Was mach ich bloß gegen die Sucht????????????????????????????????????????
. löst sich der Kunststoff an den Türpappen. Ist es irgendwie möglich dies zu reparieren?
Würde mich auch mal interessieren, vorallem am Himmel mit Kunstleder (bis 84)
2. Die Uhr im KI funktioniert nicht. Woran könnte dies wohl liegen?
Große Bahnhofsuhr oder kleine Digitaluhr?
3. Die Lüftung hat irgendwie nen kleinen Tick. Auf Stufe 0, 1, 3 (oder so ähnlich) ist alles in Ordnung. Bei Stufe 2 hingegen kommt überhaupt nichts aus den Düsen...
WÜrde ich auf den Lüfterwiderstand oder Lüftermotor tippen.
4. Leider hab ich im armaturenbrett 2 Risse die mich tierisch stören. Es handelt sich um ein blaues Brett. Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit an ein solches zu kommen und wenn ja was muss man wohl ungefähr dafür zahlen?
Gibt es schon Hin und wieder, wenn du Glück hast Geschenkt weil der andere Froh ist es loszuhaben bis ca. 50-100€
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
vielen lieben Dank für den Tipp. Doch leider bin ich derzeit auf Grund meiner Krankheit nicht in der Lage so lange Strecken hinzulegen. Ärgerlich, nachdem was du geschrieben hast. Es müsste schon etwas im näheren Umkreis sein. Aber trotzdem vielen vielen Dank.