Leider hab ich nicht ganz so viel Ahnung, also bitte kein Fachchinesisch
Mein Wagen ist ein Audi 100, 90 PS, 1760 ccm, Bj 11.88 mit Vergaser, Vierzylinder, GKat. Motorkennbuchstabe ist mir momentan nicht geläufig, wo genau kann man die finden? Nachtrag Motorkennbuchstabe: 4B
Nun zu meinem Problem. Heute wollte ich wegfahren, wagen startete erst normal war aber ziemlich am ruckeln und die Drehzahl war auch ziemlich niedrig. Da am Kaltstart was defekt ist, hab ich mir erst keine Gedanken gemacht. Nach der Abfahrt lief der Motor, selbst beim Gasgeben, stotterig. Ein paar hundert Meter weiter fing es im Innenraum an zu riechen und Qualm stieg zwischen Frontscheibe und Amaturenbrett auf. Daraufhin hab ich den Wagen aus geschaltet. Sicherungen sind alle in Ordnung, Relais weiß ich nicht. Das einzigste, was mir noch aufgefallen ist, das am Kabelbaum im Motorraum, leicht angeschmolzene Isolierung zu sehen ist. Wenn man den Zündschlüssel dreht, dreht der Motor durch, aber will eben nicht anspringen.
Also in meinen Leienaugen, sieht es so aus, als hätte ich ein elektrisches Problem.
Was kann ich da tun?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Gruß CrashExit