Moin Moin.
Seit kurzer Zeit macht mein Handsender für die Zentralveriegelung Ärger - als Ursache habe ich den Betätigungsknopf/Drucktaster ausgemacht. Beim drücken des Tasters leuchtet die Kontrolleuchte nicht wie gewohnt sondern flackert nur noch - die ZV reagiert gar nicht oder nur sehr verzögert. Neue Batterie bringt nix, sanfte Reinigung und ausblasen mit Druckluft nur kurzzeitige Besserung.
Mit dem Zündschlüssel arbeitet die ZV völlig normal. Fahrzeugdaten: 90er C3 - Komfort, 2,3 l/133PS, KBA-Nr. 0588 480. Ich weiss leider auch nicht ob die ZV Serie oder nachgerüstet/verändert wurde.
Da dieser Handsender ganz sicher nicht original ist - kennt jemand das Teil bzw. hat irgendwelche Details dazu parat?
Könnte man die ZV mit anderen (Nachbau)-Handsendern betreiben?
Gruß Ben
Problem mit Handsender für ZV.......
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Re: Problem mit Handsender für ZV.......
Hallo,
habe auch so ein Teil, bei mir war es die Batterie, die hatte keinen Kontakt.
Gibt es bei Conrad, ist wohl eine einfache Waeco ZV.
Gruß
Karsten
habe auch so ein Teil, bei mir war es die Batterie, die hatte keinen Kontakt.
Gibt es bei Conrad, ist wohl eine einfache Waeco ZV.
Gruß
Karsten
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
Meines Wissens hatte Audi in den 90ern nur Infrarot-FB, und meines Wissens in der C3-Reihe nur den V8 (ich weiß, ist kein C3
) eine gegönnt.
Also wird das Ding Nachgerüstet sein.
Welche Firma, kann ich Anhand der FB nicht identifizieren, da würd ich mal Rückbank hochnehmen, in der Nähe der ZV-Pumpe nach dem Empfänger suchen.
Wenn da nicht fündig geworden, unterm Amaturenbrett/Lenkrad suchen, ansonsten wüßte ich nicht, wo so nen Teil versteckt werden könnte
Mit der Rückbank anfangen habe ich vorgeschlagen, da man dort nur 2 Schrauben lösen muß, und viele dort ran gehen.
Also wird das Ding Nachgerüstet sein.
Welche Firma, kann ich Anhand der FB nicht identifizieren, da würd ich mal Rückbank hochnehmen, in der Nähe der ZV-Pumpe nach dem Empfänger suchen.
Wenn da nicht fündig geworden, unterm Amaturenbrett/Lenkrad suchen, ansonsten wüßte ich nicht, wo so nen Teil versteckt werden könnte
Mit der Rückbank anfangen habe ich vorgeschlagen, da man dort nur 2 Schrauben lösen muß, und viele dort ran gehen.
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
-
Schienenquäler
Re: Problem mit Handsender für ZV.......
Das Forum hier ist echt super!
Man kann diese Handsender immer noch nachkaufen - bei Conrad. Wäre ich von selbst nie drauf gekommen.
Nochmals Danke an KS 1966.
Gruß Ben
Man kann diese Handsender immer noch nachkaufen - bei Conrad. Wäre ich von selbst nie drauf gekommen.
Nochmals Danke an KS 1966.
Gruß Ben