Hilfe beim Einbau
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Alex2805
Hilfe beim Einbau
Hi Leute,
wohnt jemand im raum Düsseldorf der mir eventuell einbau einer Alarmanlage mit FFB helfen kann,bzw. weiß jemand ob sich einer werkstatt im oben genanten raum auf sowas spezialisiert hat?Hab einen 100 NF Bj.88Für eventuelle antworten wäre ich sehr dankbar.Hier noch der Link zur der Anlage:
http://cgi.ebay.de/Funk-Alarmanlage-NEU ... dZViewItem
Nochmals vielen Dank
Gruß
Alex
wohnt jemand im raum Düsseldorf der mir eventuell einbau einer Alarmanlage mit FFB helfen kann,bzw. weiß jemand ob sich einer werkstatt im oben genanten raum auf sowas spezialisiert hat?Hab einen 100 NF Bj.88Für eventuelle antworten wäre ich sehr dankbar.Hier noch der Link zur der Anlage:
http://cgi.ebay.de/Funk-Alarmanlage-NEU ... dZViewItem
Nochmals vielen Dank
Gruß
Alex
-
Alex2805
-
TomHMH
Nabend Alex,
bin zwar aus deiner nähe aber durch Beruf und Familie sehr stark eingebunden. Leider schaffe ich es im Monet noch nicht einmal mein Baby zu warten.........
Aber sach doch mal wo hängt es denn genau? Hast du etwas Erfahrung beim Batseln oder bist Du ein totaler newby?
Wenn Du etwas Erfahrung hast, denke ich bekommen wir das hier durch die Einfache Forumsunterstützung schon hin.
Also beschreib einma genau Dein Problem.
Ggf. mail mir mal deine Beschreibung (mail findest du im Profil oder gibt es per PN) dann schauen wir mal weiter.
Also nicht aufgeben.
Gruß
Mathias
bin zwar aus deiner nähe aber durch Beruf und Familie sehr stark eingebunden. Leider schaffe ich es im Monet noch nicht einmal mein Baby zu warten.........
Aber sach doch mal wo hängt es denn genau? Hast du etwas Erfahrung beim Batseln oder bist Du ein totaler newby?
Wenn Du etwas Erfahrung hast, denke ich bekommen wir das hier durch die Einfache Forumsunterstützung schon hin.
Also beschreib einma genau Dein Problem.
Ggf. mail mir mal deine Beschreibung (mail findest du im Profil oder gibt es per PN) dann schauen wir mal weiter.
Also nicht aufgeben.
Gruß
Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Audi 100 Limo - AAH -
-
Alex2805
Hi
Das mit den Sicherungen ist keine Schande. Solltest nur immer darauf achten das die Leitungen die du verlegst auch wirklich eine Sicherung haben und nicht ohne Sicherung direkt auf die Batterie zugreifen.
Also wie gesagt sonst mach doch einfach mal ein paar Fotos und beschreib was Du gemacht hast.
Denke da kommen wir dann schon hinter.
Gruß
Mathias
Das mit den Sicherungen ist keine Schande. Solltest nur immer darauf achten das die Leitungen die du verlegst auch wirklich eine Sicherung haben und nicht ohne Sicherung direkt auf die Batterie zugreifen.
Also wie gesagt sonst mach doch einfach mal ein paar Fotos und beschreib was Du gemacht hast.
Denke da kommen wir dann schon hinter.
Gruß
Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Audi 100 Limo - AAH -
- Uwe
- Moderator

- Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
wo ist dein genaues Problem?
Ich würde das Teil unter der Rückbank plazieren.
Dort hast du die Unterdruckpumpe für die ZV. Ebenfalls die Kabel der Benzinpume für die Wegfahrsperre. Blinkeransteuerung liegt auch da hinten.
Ein kompletter Schaltplan deines Wägelchens wäre natürlich sicher hilfreich...zwingend erforderlich.
Also, beschreib mal was du gemacht hast.
wo ist dein genaues Problem?
Ich würde das Teil unter der Rückbank plazieren.
Dort hast du die Unterdruckpumpe für die ZV. Ebenfalls die Kabel der Benzinpume für die Wegfahrsperre. Blinkeransteuerung liegt auch da hinten.
Ein kompletter Schaltplan deines Wägelchens wäre natürlich sicher hilfreich...zwingend erforderlich.
Also, beschreib mal was du gemacht hast.
-
Alex2805
Hi Uwe,
habe versucht nur die FFB an die Pumpe anzuschließen,was leider fehlgeschlagen ist,jeder der sich die schaltpläne anschauen möchte,melde sich bitte unter :
vonhandy@online.de
dem sende die pläne,vielleich kommt da was raus.Danke erstmals.
Gruß Alex
habe versucht nur die FFB an die Pumpe anzuschließen,was leider fehlgeschlagen ist,jeder der sich die schaltpläne anschauen möchte,melde sich bitte unter :
vonhandy@online.de
dem sende die pläne,vielleich kommt da was raus.Danke erstmals.
Gruß Alex
- Uwe
- Moderator

- Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
hier der Schaltplan für deine ZV.

Ohne Messen der Ausgänge deiner Anlage wirst du nicht weiterkommen.
Schließen und öffnen tut die ZV lediglich über eine Steuerleitung. Einmal liegt Masse auf ihr, und einmal +12V.
Mehr braucht man dazu nicht.
Ich schau aber nochmal zu Haus in die Einbauanleitung meiner High Tech Alarmanlage
Da steht es wesentlich besser erklärt.
hier der Schaltplan für deine ZV.

Ohne Messen der Ausgänge deiner Anlage wirst du nicht weiterkommen.
Schließen und öffnen tut die ZV lediglich über eine Steuerleitung. Einmal liegt Masse auf ihr, und einmal +12V.
Mehr braucht man dazu nicht.
Ich schau aber nochmal zu Haus in die Einbauanleitung meiner High Tech Alarmanlage
Da steht es wesentlich besser erklärt.
-
Alex2805
Danke für deinen Tip Uwe,jetzt muß man mir nur erklären,welcher Kabel (Farbe) von meiner Anlage zur welchen Kabel im Auto eingeklemmt werden sollen,wie du selbst auf den Schaltplänen gesehen hast(speziell für FFB)komische Farben(kabeln) oder irre ich mich da?Die Alarmanlage werde ich wohl hinkriegen,es geht speziell um anschluß der FFB.
Gruß
Alex
Gruß
Alex
-
JörgFl
-
JörgFl
-
Alex2805
Hi Jörg,
soweit alles ok,angeschlossen,Sicherung ok,aber es tut sich nichts, kann es
sein daß die Anlage erst dann funktioniert wenn alle kabeln sprich: ZV und
Alarm Anlage angeschlossen sind? nämlich die LED-Anzeige leuchtet
nicht.Soweit habe ich alles so angeschlossen wie du es beschrieben hast.
Ich weiß nicht ob das Teil auch mit nur teil-anschluss (FFB) funktioniert???
Gruß
Alex
soweit alles ok,angeschlossen,Sicherung ok,aber es tut sich nichts, kann es
sein daß die Anlage erst dann funktioniert wenn alle kabeln sprich: ZV und
Alarm Anlage angeschlossen sind? nämlich die LED-Anzeige leuchtet
nicht.Soweit habe ich alles so angeschlossen wie du es beschrieben hast.
Ich weiß nicht ob das Teil auch mit nur teil-anschluss (FFB) funktioniert???
Gruß
Alex
-
JörgFl
Aber klar Uwe....Uwe hat geschrieben:Und? Hast DU eine Lösung gefunden?
@ Alex- ich weiß jetzt nicht was du genau meinst- die stromversorgung der Anlage musst du natürlich anschließen, sonst geht die Fernbedienung natürlich auch nicht. Die Alarmkontakte kannst du erstmal weglassen- reine stromversorgung langt.
-
Alex2805
Hi,
hab jetzt alles angeschlossen. Ich hab die Kabel gemessen bei beiden Paaren sind 0 Ohm rausgekommen.
Hab 12V von den Audiboxen gezogen (hab sie nicht mehr die Kabel hängen in der Luft) und Masse an Der ZV und die Sicherung flog raus. Gestern schlossen sich die Türen beim betätigen und dann flog die Sicherung raus. Die beim betätigen des Handsenders tut sich zwar am Empfänger was aber nicht an der ZV.
hab jetzt alles angeschlossen. Ich hab die Kabel gemessen bei beiden Paaren sind 0 Ohm rausgekommen.
Hab 12V von den Audiboxen gezogen (hab sie nicht mehr die Kabel hängen in der Luft) und Masse an Der ZV und die Sicherung flog raus. Gestern schlossen sich die Türen beim betätigen und dann flog die Sicherung raus. Die beim betätigen des Handsenders tut sich zwar am Empfänger was aber nicht an der ZV.
-
Alex2805