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Moje,
würde gern meinen Audi (Signatur) tieferlegen.....
Wie tief kann ich gehen bei 205/60 R15?
Mir wurde gesagt ab ca. 40mm muss ein anderer Querlenker rein !?
Würde gern NUR das Fahrwerk machen KOMPLETT, also kein Querlenker oder so, hab gedacht vielleicht so 30/35 oder 40/40!
Moje,
GENAU das hab ich mich auch gefragt!
Kann ja sein das es bei anderen Fahrzeugen so ist, aber nicht bei denen, wollte ja nur mal sicher gehen!
Hat mir ein Kumpel erzählt, der hat aber NIX mit Audi zutun, aber naja....
Kleine Info noch: Habe NICHT die SPortkotflügel dran, sondern die normalen!
Also, wieviel kann ich PROBLEMLOS tiefer gehen?
das schwammige Fahrverhalten ist sicherlich eine Kombination aus allen Fahrwerkskomponenten.
Für ein schwammiges Verhalten sorgen unter anderem tote Lager des Hilfsrahmen, Stabilager innen und aussen, Stoßdämpfer, Querlenkerlager, Federn, Reifen, Federbeinlager. Erst wenn du die Sachen alle erneuert hast, merkst du wirklich wie das Fahrwerk sein kann, wenn es in Ordnung ist.
Das nur mal am Rande erwähnt.
Gruß
Uwe
T-Roc Cabrio 1.5
C4 2,3 Quattro
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Moje,
der Vorbesitzer hat auch schon gesagt, dass ich die alle mal machen sollte, weil es sollen noch die ersten sein, also die önnen ruich mal gemacht werden!
yabba18 hat geschrieben:Moje,
der Vorbesitzer hat auch schon gesagt, dass ich die alle mal machen sollte, weil es sollen noch die ersten sein, also die önnen ruich mal gemacht werden!
Mfg
Moin
wennst das alles neu gemacht hast und dann immernoch der Meinung bist ein Fahrwerk verbauen zu müssen, kannste ruhigen Gewissens ein 40/40 verbauen ...
level44 hat geschrieben:
PS: aber dann auf passende Felgen/Reifen-Kombination achten, da bei unterschiedlichen Reifenherstellern zB. 205er nicht gleich 205er ist ...
Gab schon ein Fred zum Thema "Reifenaufstandsfläche".
Mario20v hat geschrieben:Gab schon ein Fred zum Thema "Reifenaufstandsfläche".
Moin Mario
die Frage kann ich ohne die Suche auch nicht mal eben beantworten, aber es gibt hier einen User der sich die Mühe gemacht hat und die Reifenaufstandsflächen diverser 205er Reifen bemasst bzw. auf seiner Homepage dokumentiert hat ...
der Link machte immerhin schon mind. 2 x die Runde ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Also die Tieferlegung hängt auch von der Felgen ET ab !
Ich habe die Cabriofelgen in 7*15 ET 35 mit 205/60-15 Fulda Carat Progresso und mußte je Seite bei ca. 45 mm Tieferlegung etwa 1,5 cm ziehen .
Dann ist noch die frage wie gut die HA drinsitz usw
Gruß
Brain10
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Mario20v hat geschrieben:Gab schon ein Fred zum Thema "Reifenaufstandsfläche".
Moin Mario
die Frage kann ich ohne die Suche auch nicht mal eben beantworten, aber es gibt hier einen User der sich die Mühe gemacht hat und die Reifenaufstandsflächen diverser 205er Reifen bemasst bzw. auf seiner Homepage dokumentiert hat ...
der Link machte immerhin schon mind. 2 x die Runde ...
Äh, ja dat hatte ich jemeint, war nur nicht sicher ob es ein Fred war oder HP.