Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Das klappt leider nicht -die sitzschiene vom 44er ist ca. 3 cm breiter-würde das Sitzgestell auch nicht unbedingt hinbiegen,kann sein dass dann eine bruchstelle an den Schweiss-nähten ensteht.
Es gibt auch beim Haltebock unterschiede zwischen Coupe und Limo. Trotz dass es beide Typ 89 sind,wurden beim Coupe die Halteböcke gerade andersum an der Karosserie geschweisst wie bei der Limo. Dein Kumpel muss Coupe sitze nehmen,sonst funkt die Längenverstellung nicht ! Wusste ich bis vor kurzem auch nicht-hatte das selbe Problem
Sali
Also des stimmt, was de Maddin sagt, hatte nämlich das Problem beim Typ 89 mit Coupé Sitzen in der Limo. Haben dann damit die Längenverstellung funktioniert die Längenverstellung bei den Coupésitzen auf die andere Seite befestigt, damit es in den Haltebock der Limo passt.
Grüßle Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)
An den Sitzen zu schweißen wäre mir zu heikel - sieht nämlich ziemlich scheiße aus, wenn dir beinem Unfall der Sitz kracht und dich schön einfalltet - gut ist wieder leichter für die Feuerwehr, weil Anschnaller abschneiden, Sitze samt Kuddeln raus und ab in den Wald für die Füchse
Grüßle Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)