Motorlagerwechsel beim 20v
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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hunter
Motorlagerwechsel beim 20v
Hallo,
Ich habe eine Frage, muss man für das rechte Motorlager den Krümmer und Turbo abbauen ?
Ich weis nicht wie es anders gehen könnte.
Soll man erstmal eins wechseln und dann das andere ? (wegen justage)
Ich habe eine Frage, muss man für das rechte Motorlager den Krümmer und Turbo abbauen ?
Ich weis nicht wie es anders gehen könnte.
Soll man erstmal eins wechseln und dann das andere ? (wegen justage)
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5640
- Registriert: 05.11.2004, 18:38
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
Hi,
schön ein Lager nach dem anderen wechseln, und Motor entsprechend von unten unterstützen (z.B. Wagenheber) oder von oben (Motorkran).
Das rechte Lager kriegt man auch so getauscht, Hitzeschutzbleche ab, dann gehts. Gutes Werkzeug, gelenkige Finger und Geduld brauchst Du.
Für Turbo- und Hosenrohrausbau bräuchtest Du aber von allem drei deutlich mehr
Viel Erfolg
Thomas
schön ein Lager nach dem anderen wechseln, und Motor entsprechend von unten unterstützen (z.B. Wagenheber) oder von oben (Motorkran).
Das rechte Lager kriegt man auch so getauscht, Hitzeschutzbleche ab, dann gehts. Gutes Werkzeug, gelenkige Finger und Geduld brauchst Du.
Für Turbo- und Hosenrohrausbau bräuchtest Du aber von allem drei deutlich mehr
Viel Erfolg
Thomas
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hunter
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5640
- Registriert: 05.11.2004, 18:38
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
Ach so.
Nein, Du solltest das Lager schon richtig einjustieren und dann festschrauben. Wenn das einmal festgeschraubt ist, justiert sich da auch nichts mehr. Deshalb lieber gleich spannungsfrei einbauen. Wenn Du die Lager schön nacheinander machst, sollte es aber kein Problem geben, der Antriebsstrang bleibt ja an drei Stellen fest (zwei Getriebe- und das andere Motorlager), da verschiebt sich normalerweise nichts (wenn man nicht gerade mit roher Gewalt drangeht)
.
Viel Erfolg
Thomas
Nein, Du solltest das Lager schon richtig einjustieren und dann festschrauben. Wenn das einmal festgeschraubt ist, justiert sich da auch nichts mehr. Deshalb lieber gleich spannungsfrei einbauen. Wenn Du die Lager schön nacheinander machst, sollte es aber kein Problem geben, der Antriebsstrang bleibt ja an drei Stellen fest (zwei Getriebe- und das andere Motorlager), da verschiebt sich normalerweise nichts (wenn man nicht gerade mit roher Gewalt drangeht)
Viel Erfolg
Thomas