WANTED! Audi 200 Fahrer aus Forst

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
sadseven

WANTED! Audi 200 Fahrer aus Forst

Beitrag von sadseven »

Hallo,

aber leider habe ich deinen Namen wieder vergessen. (Zum Glück bist du ja keine Frau, sonst wärst du mir bestimmt böse :D )Du hast ja deinen MC chippen lassen. Ich habe dein Leistungsdiagramm gesehen, sehr interessant! Kannst du das mal mailen und was du noch an deinem Auto gemacht hast?

Über Diagramme ( mit Veränderungen ) von anderen Autos würde ich auch sehr freuen. Sowas finde ich immer wieder lehrreich.

Was mich noch interessieren würde wäre eins vom Serien-MC (auch 3b und andere)

grüße aus Hockenheim - sadseven
Heiko B.

Wanted

Beitrag von Heiko B. »

Hallo sadseven,

ich fahre zwar nur nen 100er MC2, aber vermutlich meinst Du mich, da hier aus dem Ort keiner mehr im Forum ist.

Kurz zu den Änderungen an meinem MC2 Fronti:

- Standardchip von Dr. B (max. 1,9 bar)
- KG Wastegatefeder mit ca. 1,6 bar Vorspannung
- Schlauchupdate
- Ölabscheider in der Kurbelgehäuseentlüftung
- Raid Sportlufi
- Katalysator leergeräumt

das müsste es in Punkto "Leistung" gewesen sein und bringt auf dem Prüfstand gemessene 234 PS und ein max. Drehmoment von ca. 365 NM.

Einen Scanner habe ich zur Zeit leider nicht zur Verfügung, aber ich kann Dir gerne eine Kopie des Leistungsprotokolls zusenden. Hierzu brauch ich aber Deine Adresse.

Gruß

Heiko B.
sadseven

Beitrag von sadseven »

ok,

dann einen 100er aus forst. ist mir gar nicht aufgefallen. die front ist ja vom 200er.

adresse habe ich die geschickt per pn.

grüße aus der frostigen rheinebene
sebastians1
Entwicklungsleiter

Gar nicht so weit weg...

Beitrag von sebastians1 »

Hallo ihr zwei,

Buergie sachte schon, daß da noch mehr hier in der Ecke wohnen.
Komme selbst aus Östringen.
Vieleicht trifft man sich ja mal auf ein Bierchen?

Gruß
Sebastian
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo !
Habe das Diagramm irgendwann mal eingescannt. Wohin soll ich es mailen ?

Gruss,

Buergi
sadseven

Beitrag von sadseven »

@sebastian

abend auch, natürlich kann man sich mal treffen. Wo ist Östringen?

@buergi

zu miiiiiiir schicken! unbedingt haben will! meine ad: sadseven@web.de

grüße an alle
sebastians1
Entwicklungsleiter

Schrauben...

Beitrag von sebastians1 »

Hallo Buergi,

wollt eigentlich am Sa mal hoch zu Andi, hab auch gleich mal tel angefragt aber ich glaub der is auch a bisserl im lernstress.
Jetzt fahr ich am Mo so um 19 Uhr rum mal hoch um meinen lästigen Auspuff machen.

Östringen liegt zwischen Bruchsal und Wiesloch, also gar nicht so weit weg von Hockenheim bzw Forst.

Gruß
Sebastian
stefan marius
Entwicklungsleiter

Also wenn ihr das Treffen

Beitrag von stefan marius »

mehr Richtung Karlsruhe machen solltet dann gebt bescheid - falls ich Zeit hab komme ich auch - und vielleicht kommt ja auch Tim mit :-)

Grüssle sm
Heiko B.

Jetzt wirds aber wirklich mal Zeit.........

Beitrag von Heiko B. »

für ein Treffen. Hockenheim, Forst, Östringen und Karlsruhe bzw. jetzt, äh sorry, irgendwo in der Pfalz (verzeih mir Bitte Buergi, aber ich hab nur am Rande etwas von einem Umzug mitbekommen). Da müsste man doch mal ein Treffen in kleinem Rahmen hinbekommen und vielleich gesellt sich der eine oder andere mit etwas längerer Anfahrt noch hinzu.

Vorschläge Bitte!!

Gruß

Heiko B.
sadseven

Beitrag von sadseven »

net schlecht, es werden ja mehr leute.
wußte gar nicht dass so viele aus dieser umgebung hier vertreten sind. für ein bierchen bin ich immer zu haben. also dann meldet euch einfach mal.

schänen abend noch
sadseven

Beitrag von sadseven »

man heiko,

jetzt bist du mir ein paar sekunde zuvor gekommen. ich schlage vor, da es ja so schweine kalt ist dass wir uns mal irgendwo abend in ner kneipe, bar, cafe oder sonstiges treffen.

ich würde jetzt spontan vorschlagen samstag in einer woche den 29.1. oder samstag nach fasching.

grüße
Karl S.
Moderator
Moderator

Beitrag von Karl S. »

Anonymous hat geschrieben:Hallo !
Habe das Diagramm irgendwann mal eingescannt. Wohin soll ich es mailen ?

Gruss,

Buergi
Hi Buergi,

hätte davon auch gerne mal ein Exemplar. :-)

Danke dir im vorraus.

Gruss

Karl
Gast

Chip

Beitrag von Gast »

Wo bekommt man den einen Chip oder wer hat einen?
Gruß Michi
rose
Entwicklungsleiter

Beitrag von rose »

sadseven hat geschrieben:man heiko,

jetzt bist du mir ein paar sekunde zuvor gekommen. ich schlage vor, da es ja so schweine kalt ist dass wir uns mal irgendwo abend in ner kneipe, bar, cafe oder sonstiges treffen.

ich würde jetzt spontan vorschlagen samstag in einer woche den 29.1. oder samstag nach fasching.

grüße
Also 29.01 wollen wir uns ja so zum ersten kleineren regionalen Treffen bei Stuttgart treffen. Kommt doch dort hin, wenns euch nicht zu weit ist.
Mehr unter der Rubrik Treffen!

Grüße Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)

Bild
stefan marius
Entwicklungsleiter

Wie Tim schon

sagt am 29 ist schon nen kleines Treffen in Stuttgart - ausserdem bin ich da in Berlin - wie wäre es denn mit Anfang / Mitte Februar und dann halt eben Richtung KA / Pfalz :-)

Grüssle sm
sadseven

Beitrag von sadseven »

neee,

am 29.1. muss ich bis um 6 schaffen (deswegen abend gemütliches bierchen) und kann also nicht zum treffen. ausserdem fahre ich momentan nur einen 50 ps 1.1 fiesta. da traue ich mich eh nicht auf das treffen. ich würde da nur tobsuchtsanfällle der schlimmsten art bekommen.

dewegen ist anfang oder mitte februar gut. soll gar kein audi treffen sein, sondern audi-fahrer treffen mit bierchen.

grüße sadseven
stefan marius
Entwicklungsleiter

Jo wäre mir auch recht

wie wäre es denn das We 19 oder 20 Februar? Das Wochenende davor bekomme ich nämlich Besuch von nem Kumpel der jetzt in DK wohnt - da kann ich auf keinen Fall.

Grüssle sm
Antworten