Sitze vom Typ44 in den Typ89?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Phili MC
Projektleiter
Beiträge: 3114
Registriert: 09.01.2006, 13:37
Wohnort: Schleswig-Flensburg

Sitze vom Typ44 in den Typ89?

Beitrag von Phili MC »

Nur ne kurze Frage,passen die Vordersitze (manuell) vom Typ44 in einen Typ 89 oder sind da die schienen unterschiedlich breit?#
Mfg
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Martin´s 220V

Beitrag von Martin´s 220V »

Hi Phil !


Das klappt leider nicht :-( -die sitzschiene vom 44er ist ca. 3 cm breiter-würde das Sitzgestell auch nicht unbedingt hinbiegen,kann sein dass dann eine bruchstelle an den Schweiss-nähten ensteht.

Grüßle,martin
Benutzeravatar
Phili MC
Projektleiter
Beiträge: 3114
Registriert: 09.01.2006, 13:37
Wohnort: Schleswig-Flensburg

Beitrag von Phili MC »

Alles klar danke...dann muss mein Kollege sich für seinen Coupe was anderes suchen =)
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Martin´s 220V

Beitrag von Martin´s 220V »

Es gibt auch beim Haltebock unterschiede zwischen Coupe und Limo. Trotz dass es beide Typ 89 sind,wurden beim Coupe die Halteböcke gerade andersum an der Karosserie geschweisst wie bei der Limo. Dein Kumpel muss Coupe sitze nehmen,sonst funkt die Längenverstellung nicht ! Wusste ich bis vor kurzem auch nicht-hatte das selbe Problem :D
rose
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2323
Registriert: 05.11.2004, 10:44
Wohnort: Freiburg und Landau i.Pfalz

Beitrag von rose »

Sali :D
Also des stimmt, was de Maddin sagt, hatte nämlich das Problem beim Typ 89 mit Coupé Sitzen in der Limo. Haben dann damit die Längenverstellung funktioniert die Längenverstellung bei den Coupésitzen auf die andere Seite befestigt, damit es in den Haltebock der Limo passt.
Grüßle Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)

Bild
Benutzeravatar
Daemonarch
Projektleiter
Beiträge: 3188
Registriert: 06.11.2004, 12:23
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Daemonarch »

Mit nem' guten Schweißgerät keine große Sache! ;)

Hatte damals in meinen 84'er Audi 80 Opel-Sportsitze reingebaut!
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
rose
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2323
Registriert: 05.11.2004, 10:44
Wohnort: Freiburg und Landau i.Pfalz

Beitrag von rose »

An den Sitzen zu schweißen wäre mir zu heikel - sieht nämlich ziemlich scheiße aus, wenn dir beinem Unfall der Sitz kracht und dich schön einfalltet - gut ist wieder leichter für die Feuerwehr, weil Anschnaller abschneiden, Sitze samt Kuddeln raus und ab in den Wald für die Füchse :wink:

Grüßle Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)

Bild
Benutzeravatar
Daemonarch
Projektleiter
Beiträge: 3188
Registriert: 06.11.2004, 12:23
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Daemonarch »

Naja, viel unstabiler als die "urkonstruktion" konnte das auch nicht werden.. Eher stabiler! :)
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Antworten