Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo Leute,
vor kurzem hab ich hier um Hilfe gebeten bezüglich meines ausgetauschten KI in meinem 100er Typ 44. Da die ganzen Autochecks nicht angesprochen werden pfeifts nun ziemlich oft (Ölwarnung bei über 3000 Umdrehungen).
Lösung:
Das KI ausbauen, weissen Deckel hinten aufschrauben und aufklappen, die kleine Öffnung auf dem runden silbernen Tongeber mit Tesa oder Isoband abkleben und dann das ganze wieder einbauen. Den Ton hört man nun kaum noch wenn alles eingebaut ist. Die schönen Bildchen die sich bewegen find ich dafür ganz nett, da ich vorher nie welche hatte.
Grüßle,
Andy
und was is mit den kontroll-leuchten ???? bei mir waren nämlich bremskontrolle, öl und kühlwasser daurend an und DAS nervt auch und du hast keine vernünftige kontrolle mehr, oder? ich hab auch nur ein KI mit AC hier, wo die zusatzinstrumente dranhängen ...und das ist auch der einzige grund warum die noch nicht angeklemmt sind: weil mein normales KI den anschöuß für die dinger nicht hat.
Gruß
der mike
dem das AC-Gepiepse auf den sack gegangen ist
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Also das einzige was piepst ist ab 3000 Umdrehungen (also immer )
das Öl. Sonst zeigt er nur Scheinwerfer und Bremsleuchte an. Die stören mich aber nicht weil ich sowieso keine Kontrolle drüber hätte. Temperatur zeigt er nicht an bei mir. Nur der Scheiss ist nun dass der Tacho wieder nicht geht. Das war der Grund für ein neues KI. Werd wohl wieder nachlöten müssen. Aber so ists halt nun mal. Wer schön sein will muss leiden
Schöne Grüße, Ich kann nun wieder bedenkenlos mit meinem Audi rumfahren nachdem die "Löwen" doch nicht abgestiegen sind
Andy