200 20V in HP gesunken!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2373
Registriert: 05.11.2004, 18:02
Wohnort: 34346 Hann.Münden
Kontaktdaten:

200 20V in HP gesunken!

Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

habe grad Post von der Versicherung bekommen. Der 200 20V ist von Typklasse 19 auf 16 gefallen! Ist sehr günstig geworden. :)

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Benutzeravatar
200er Avant
Entwickler
Beiträge: 609
Registriert: 11.12.2004, 18:58
Wohnort: Wolfsburg

Re: 200 20V in HP gesunken!

Beitrag von 200er Avant »

Bei welcher versicherung bist du denn???
Audi 200 Avant Turbo Quattro 20v....
VA: 322mm Porsche 4-Kolben-Bremse vom Audi RS2
HA: 310mm Zimmermann
8,5x20" BBS vom Audi Q5 m. 235/30 R20 (Winter 8x17" Bolero)
US-Rückleuchten-Band
Scheinwerferumbau auf Bi-Xenon
LED-Tagfahrlicht vom Audi RS6
Edelstahlabgasanlage mit Edelstahl-Kats
Noch "orig. Hydraulik" an der HA - voll funktionsfähig
Benutzeravatar
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2373
Registriert: 05.11.2004, 18:02
Wohnort: 34346 Hann.Münden
Kontaktdaten:

Re: 200 20V in HP gesunken!

Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

bei der HUK Coburg.

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Mario20v

Re: 200 20V in HP gesunken!

Beitrag von Mario20v »

Da bin ich auch, wenn der V8 noch sinkt währe cool!
kamikaze80

Re: 200 20V in HP gesunken!

Beitrag von kamikaze80 »

Habe isch auch heute zugestellt bekommen!!!!!

Yihaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.. :D

Der wird ja immer billiger! :} :} :}


Gruß
Stephan


PS: Kann ich dann ja mehr mit Sprit verfeuern. :mrgreen:
Carsten 200 20V Avant
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1346
Registriert: 05.11.2004, 12:04
Wohnort: Hamm Westfalen

Re: 200 20V in HP gesunken!

Beitrag von Carsten 200 20V Avant »

Ist das nicht egal welche Versicherung man hat wenn die Typenklasse geändert wird? :roll:

Das ist ja schön wenn's billiger wird.
Normal ist es ja so, das man zum Neujahr 5% runter kommt, dafür aber die Preise steigen und mehr Bezahlt als vorher. :twisted:
Gruß Carsten....

Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------

RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Bild
Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Benutzeravatar
turbaxel
Projektleiter
Beiträge: 4433
Registriert: 06.05.2004, 21:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 200 20V in HP gesunken!

Beitrag von turbaxel »

Hmmm,
20V und 100 MC beide von TP 19 auf 16 gesunken. :}

So muss das sein ;)
Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
matze
Projektleiter
Beiträge: 3192
Registriert: 06.11.2004, 16:48
Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln

Re: 200 20V in HP gesunken!

Beitrag von matze »

cool dann muss ich gleich mal bei der versicherung anfragen
gruß matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
Timo 220V

Re: 200 20V in HP gesunken!

Beitrag von Timo 220V »

..hehe, endlich mal was gutes..das gesparte kann dann gleich in die wartung und inst..:)))))
Benutzeravatar
Literschwein
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1397
Registriert: 13.05.2008, 15:35
Fuhrpark: 2000 - 2004: Passat 35i Limo und Kombi

2006 - 2008: Audi S2 Coupe
2009 - 2010: Audi 200 quattro 20V Blaumetallic
2010 - 2012: Audi V8
2014 - heute: A4 1,8T quattro 20V

Der Alle überlebt:
2008 - heute: Audi 200 quattro 20V Pantherometallic
Wohnort: Neuendorf
Kontaktdaten:

Re: 200 20V in HP gesunken!

Beitrag von Literschwein »

die typenklassen gelten genau wie die regionalklassen für alle versicherer.
MfGG.

mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
Benutzeravatar
Karl S.
Moderator
Moderator
Beiträge: 3441
Registriert: 05.11.2004, 10:59
Wohnort: München

Re: 200 20V in HP gesunken!

Beitrag von Karl S. »

Was macht das preislich denn aus? Hat mal jemanden genaue Zahlen? :)

Grüßle,

Karl
Benutzeravatar
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2373
Registriert: 05.11.2004, 18:02
Wohnort: 34346 Hann.Münden
Kontaktdaten:

Re: 200 20V in HP gesunken!

Beitrag von Olaf Henkel »

Hi Karl,

das kommt ja immer darauf an, unter welchen Bedingungen man versichert ist.

Bei mir macht es ca. 35 Euro aus für die Haftpflicht, das wird aber in den meisten anderen Fällen mehr sein. Viel weniger ging bei mir gar nicht mehr. ;-)

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
kamikaze80

Re: 200 20V in HP gesunken!

Beitrag von kamikaze80 »

Bei mir 60EUR auch bei der HUK.
und ich bin auch kurz vor Schluß.

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Alex83
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1563
Registriert: 12.08.2007, 19:41
Wohnort: Duisburg

Re: 200 20V in HP gesunken!

Beitrag von Alex83 »

Hm von 19 auf 16...nicht schlecht, wenn die NF's nicht auch "umgestuft" wurden, dann ist ja der 20v & MC nun 2 klassen tiefer eingestuft :shock:
Mario20v

Re: 200 20V in HP gesunken!

Beitrag von Mario20v »

höhö, 230€ weniger. :shock:
Benutzeravatar
Kodos
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 192
Registriert: 24.07.2007, 12:33

Re: 200 20V in HP gesunken!

Beitrag von Kodos »

Moin.

Kann mir dann mal jemand erklären, warum mein DS von 19 auf 21 steigt (HP)? Da müssen wir 66KW-Fahrer ja reichlich Schäden produzieren... Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass diese Motoriserung (bzw. überhaupt dieses Auto) sehr beliebt bei risikofreudigen Fahrern ist.
Noch eine Frage: Sind da alle 66 (und 65)KW-Typen (DS,SH,PH) vereeint und auch alle Baujahre (NFL, VFL)?

Oder ist einfach die statistische Basis mittlerweile so klein, dass ein einziger Fahrer (übertrieben gesprochen) bereits die TK nach oben schrauben kann?

Worauf basiert denn eigentlich die Änderung der TK in der HP. Allein auf dem letzten Jahr und den verursachten Kosten? Oder ist das (wie so oft) weit komplizierter?

Ansonsten: Hat jemand einen MC zu verkaufen? Ich muß dann wohl umsteigen, mein DS wird zu teuer :D. Und NFL will ich nicht so wirklich....

Gruß, Thorsten
Audi 100 CC, MJ 86 (Bj. 85), MKB: DS, GKB: HE (5-Gang)
kostja44Q

Re: 200 20V in HP gesunken!

Beitrag von kostja44Q »

Find ich eigentlich nicht fair von den Versicherungen.

1) die neuen Einstufungen gelten zum 1.10.2009 und damit noch 8 Wochen vor Ende der Kündigungsfrist.
2) die ordentliche Kündigung kann noch bis 30.11.2009 eingereicht werden und damit noch ganze 2 Wochen für die, die jetzt wechseln wollen!

Bei mir hab ich mal durchgerechnet dass es etwa 40 EUR pro Typklasse ausmacht bei 100% Beitragssatz..
Und ja, ich denke auch, dass die Beitragssätze nicht von der Versicherung abhängen. Können übrigens hier nachgesehn werden

Grüße,
Kostja
Benutzeravatar
Eiswolf
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 459
Registriert: 24.11.2009, 18:22
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 200 20V in HP gesunken!

Beitrag von Eiswolf »

Als ich mich das erste Mal ernsthaft für einen 200 20V interessiert hab war er Typklasse 32! Da hätte ich bei 45% weit über 1000€/a bezahlt.

Umso erfreuter war ich ihn jetzt, da ich ihn endlich habe bei der Allianz mit typklasse 16 für 211€/a versichern zu können! Mein billigstes Auto! :lol: (Aufgrund der geringen Kilometerleistung/a)
In der Kraft liegt die Ruhe.

Bild Audi A6 C4 Avant 2,8 30V
Bild Audi 200 Avant Turbo Quattro 20V
Benutzeravatar
Literschwein
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1397
Registriert: 13.05.2008, 15:35
Fuhrpark: 2000 - 2004: Passat 35i Limo und Kombi

2006 - 2008: Audi S2 Coupe
2009 - 2010: Audi 200 quattro 20V Blaumetallic
2010 - 2012: Audi V8
2014 - heute: A4 1,8T quattro 20V

Der Alle überlebt:
2008 - heute: Audi 200 quattro 20V Pantherometallic
Wohnort: Neuendorf
Kontaktdaten:

Re: 200 20V in HP gesunken!

Beitrag von Literschwein »

Eiswolf hat geschrieben:Als ich mich das erste Mal ernsthaft für einen 200 20V interessiert hab war er Typklasse 32! Da hätte ich bei 45% weit über 1000€/a bezahlt.

Umso erfreuter war ich ihn jetzt, da ich ihn endlich habe bei der Allianz mit typklasse 16 für 211€/a versichern zu können! Mein billigstes Auto! :lol: (Aufgrund der geringen Kilometerleistung/a)

das muss aber schon ein paar tage her sein.
MfGG.

mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
Benutzeravatar
Raki
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 243
Registriert: 03.08.2007, 11:59
Fuhrpark: AUDI A6 TDI 3,0 Quattro Bj. 08, Kondorgrau Metallic
AUDI 100 Turbo Quattro MC Bj. 88, perlmuttweiß
AUDI 80 GT Bj. 75, monzagelb
Wohnort: 90522 Oberasbach

Re: 200 20V in HP gesunken!

Beitrag von Raki »

Hallo,

mal ein grundsätzlicher Tipp für die Auto-Versicherungen (noch kündbar bis 30. November):

Meine Versicherung hat geschrieben, dass sich der Betrag zum 1.1.2010 aus den üblichen Gründen erhöht hat.
Ich habe daraufhin gekündigt und eine Umstellung auf aktuellen Wert gefordert (Neuversicherung). Und siehe da, da war der Beitrag statt teurer um einiges billiger.

Versicherungen melken ihre Kunden, solange es geht und sich keiner rührt; das machen die meisten nämlich nicht - im Glauben, dass sie ein guter Kunde sind und deshalb von der Versicherung auch nicht über den Tisch gezogen werden. Diese Leute irren sich!

Also rührt euch und erkundigt euch!
Es grüßt Raki

_____________________
AUDI A6 TDI 3.0 Quattro, Bj. 2008 kondorgrau metallic, 75 Tkm
AUDI 100 Turbo Quattro MC, Bj. 1988, 121 KW perlmuttweiß, 278 Tkm
AUDI 80 GT, Bj. 1975 monzagelb
Benutzeravatar
Eiswolf
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 459
Registriert: 24.11.2009, 18:22
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 200 20V in HP gesunken!

Beitrag von Eiswolf »

das muss aber schon ein paar tage her sein.
Jojo...so 10-20 Jahre...
In der Kraft liegt die Ruhe.

Bild Audi A6 C4 Avant 2,8 30V
Bild Audi 200 Avant Turbo Quattro 20V
j.w.v.goethe

Re: 200 20V in HP gesunken!

Beitrag von j.w.v.goethe »

Hi

Weiß jemand zufällig, wie der 200 MC (Schlüssel 0588 357) vor dem 1.10.09 eingestuft war? Hab grad nachgesehen, jetzt ist er bei 16.

Gruß Fabian
Benutzeravatar
Drive280
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 449
Registriert: 20.04.2008, 20:55
Fuhrpark: Audi 200 20V
Dodge Challenger Hellcat 2018
VW Passat 3B Variant
Honda Prelude BB9
Suzuki Hayabusa

Re: 200 20V in HP gesunken!

Beitrag von Drive280 »

Hallo,
na da bin ich ja mal gespannt.
Was meiner jetzt kostet. Kommt mir gerade gut gelegen.
Habe mir ne neue Hayabusa gekauft. Und die ist nicht gerade billig in der Versicherung. :D

Gruss
Mitleid bekommt man von jedem.
Neid muss man sich erarbeiten.
Benutzeravatar
Eiswolf
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 459
Registriert: 24.11.2009, 18:22
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 200 20V in HP gesunken!

Beitrag von Eiswolf »

Schlüssel 357 weiß ich nicht. Der 361 MC war 1998 Typklasse 23, 1999 wurde sie auf 22 gesenkt. :D
In der Kraft liegt die Ruhe.

Bild Audi A6 C4 Avant 2,8 30V
Bild Audi 200 Avant Turbo Quattro 20V
j.w.v.goethe

Re: 200 20V in HP gesunken!

Beitrag von j.w.v.goethe »

Der 361 ist laut

http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeich ... =typklasse

jetzt auch auf 16.
Antworten