tüv bestanden, aber...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Alex2805

tüv bestanden, aber...

Beitrag von Alex2805 »

Hi,
TÜV bestanden ohne Probleme, aber jetzt leuchtet die ABS Lampe, fehlerspeicher kann ich nicht auslesen, meine Software hat sich verabschiedet warum auch immer(Programm wird auf Grund Probleme geschlossen und tschüss)habe andere versucht geht auch nicht-kann mir jemand eine funktionierende Software verkaufen? Jetzt zum Punkt: es wurde die linke hintere Bremszange gewechselt und Gullys montiert und seit dem brennt sie. Am Seil kann es wohl nicht hängen, kommt erst morgen rein.

Gruß Alex
Ceag
Projektleiter
Re: tüv bestanden, aber...

Beitrag von Ceag »

Hallo,

wann leuchtet die Lampe denn?
Beim Einschalten der Zündung? Dann würde ich drauf tippen, dass das STG einen Selbstest macht und kontroliert, ob die Sensoren angeschlossen sind.
Während der Fahrt? Dann könnte ich mir vorstellen, dass einer der Sensoren nicht mehr richtig sitzt.

Habe mich mit der ABS-Thematik noch nie befassen müssen, sind Erfahrungswerte aus der Elektrotechnik.

Gruß

Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!

Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Alex2805

Beitrag von Alex2805 »

sobald der Motor läuft, sollte sie erlöschen, tut sie aber nicht!!!

Gruß Alex
Andre
Parkwächter
Parkwächter

Beitrag von Andre »

Hallo

Das ABS bekommt vom Bremspedal die Information, das du Bremst. Das wird mit Hilfe des Bremsleuchten-Kontakts gemacht. Keine Ahnung ob links oder rechts.
Bei mir war nur die Sicherung im ABS bzw. im Relay der Abschaltung durchgebrannt.
Ist beim ´89er Avant Quatro hinter dem Handschuhfach Fahrerseite versteckt (also ausbauen). Habe es auch nur durch Zufall beim Basteln entdeckt. Sieht ein bisschen wie das Benzinpumpen-Relay aus, mit einer Sicherung drin.

Viel Erfolg, André.
Alex2805

Beitrag von Alex2805 »

Ok, werde morgen nachschauen, könnte sein daß es dadran liegt, mein mechaniker meinte dass die batterie leer war und mußen sie aufladen, seitdem brennt sie

Gruß Alex
Typ44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q

Beitrag von Typ44 »

Alex2805 hat geschrieben:Ok, werde morgen nachschauen, könnte sein daß es dadran liegt, mein mechaniker meinte dass die batterie leer war und mußen sie aufladen, seitdem brennt sie

Gruß Alex
Die Lima lädt aber???
ABS leuchtet auch, wenn kein Ladestrom von Lima kommt. Nur wg. der leeren Batterie. :wink:
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Alex2805

Beitrag von Alex2805 »

Die Lima lädt, komme mit der software nicht rein, gehe jetzt nach der ABS-Relais nachschauen eventuell nach der Sicherung.

Gruß Alex
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

Moin

pardon, um welches Fahrzeug geht es hier ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Alex2805

Beitrag von Alex2805 »

Hab gefunden :D :D :D :D
Wie der André gesagt hat: ABS-Relais-Sicherung war durchgebrannt.
Danke Euch für die Hilfe.
Es war der V8, mit dem NF ist mein Sohn unterwegs. 8)

Gruß Alex
Antworten