Spur-prob. Audi 100 S4
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- 5-zylinderteam
- Testfahrer

- Beiträge: 238
- Registriert: 20.08.2008, 19:05
- Wohnort: Knesebeck
Spur-prob. Audi 100 S4
Hallo Leute,...
habe ein derbes Spur prob. bei meinem S4 und zwar geht er auf der Fahrbahn hin und her,als wenn ich volltrunken fahre!! Habe 245 40 18er mit 2cm Spurplatte.Spur und Sturz vor einem Jahr erst eingestellt.
Kann mir da jemand hefen o,hatte jemand so was schonmal,???
Vielen Dank M.f.G.
habe ein derbes Spur prob. bei meinem S4 und zwar geht er auf der Fahrbahn hin und her,als wenn ich volltrunken fahre!! Habe 245 40 18er mit 2cm Spurplatte.Spur und Sturz vor einem Jahr erst eingestellt.
Kann mir da jemand hefen o,hatte jemand so was schonmal,???
Vielen Dank M.f.G.
Es ist nicht alles schlecht was früher einmal gut war!
-Audi 80 CD 5S,danach folgten
-Audi 90 Typ 89
-Audi 90 Q 20V
-Audi 80 CD 5E
-Audi 200 TQ (1B Motor)
-Audi 200 T (KG Motor)
-Audi 200 20V (1)
-Audi 200 TQ (KG Motor)
-Audi 90 Q Typ 89
-Audi 200 T Typ 43
-Audi 100 CD 5E Typ 43
-Audi 80 Q Typ85
-Audi 200 20V (2)
-Audi 100 TQ
-Audi 100 S4
-Audi 100 Q Sport
_________________
M.f 5-Zylinder.G. Stefan
http://www.Audi5-Zylinderteamdeutschland.de
M.f 5-Zylinder.G.
-Audi 80 CD 5S,danach folgten
-Audi 90 Typ 89
-Audi 90 Q 20V
-Audi 80 CD 5E
-Audi 200 TQ (1B Motor)
-Audi 200 T (KG Motor)
-Audi 200 20V (1)
-Audi 200 TQ (KG Motor)
-Audi 90 Q Typ 89
-Audi 200 T Typ 43
-Audi 100 CD 5E Typ 43
-Audi 80 Q Typ85
-Audi 200 20V (2)
-Audi 100 TQ
-Audi 100 S4
-Audi 100 Q Sport
_________________
M.f 5-Zylinder.G. Stefan
http://www.Audi5-Zylinderteamdeutschland.de
M.f 5-Zylinder.G.
-
Frank Ha
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1685
- Registriert: 09.10.2007, 14:42
- Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI - Wohnort: Winterlingen
Re: Spur-prob. Audi 100 S4
Hi
tja... das kann ja vieles sein... beim V8 würd ich die Verschraubung des Lenkgetriebes anschauen... dann wie die ganzen lager / gummis usw aussehen. Dann gibts beim V8 auch mal Risse im Radhaus usw usw .
Frank
tja... das kann ja vieles sein... beim V8 würd ich die Verschraubung des Lenkgetriebes anschauen... dann wie die ganzen lager / gummis usw aussehen. Dann gibts beim V8 auch mal Risse im Radhaus usw usw .
Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch
oder auch nicht 
- 5-zylinderteam
- Testfahrer

- Beiträge: 238
- Registriert: 20.08.2008, 19:05
- Wohnort: Knesebeck
Re: Spur-prob. Audi 100 S4
kommt mir auch vor ob die Lenkung nicht tacu ist muß mal schauen.
Besonders wenn ich die Spur wechsel,macht was er will!!
Besonders wenn ich die Spur wechsel,macht was er will!!
Es ist nicht alles schlecht was früher einmal gut war!
-Audi 80 CD 5S,danach folgten
-Audi 90 Typ 89
-Audi 90 Q 20V
-Audi 80 CD 5E
-Audi 200 TQ (1B Motor)
-Audi 200 T (KG Motor)
-Audi 200 20V (1)
-Audi 200 TQ (KG Motor)
-Audi 90 Q Typ 89
-Audi 200 T Typ 43
-Audi 100 CD 5E Typ 43
-Audi 80 Q Typ85
-Audi 200 20V (2)
-Audi 100 TQ
-Audi 100 S4
-Audi 100 Q Sport
_________________
M.f 5-Zylinder.G. Stefan
http://www.Audi5-Zylinderteamdeutschland.de
M.f 5-Zylinder.G.
-Audi 80 CD 5S,danach folgten
-Audi 90 Typ 89
-Audi 90 Q 20V
-Audi 80 CD 5E
-Audi 200 TQ (1B Motor)
-Audi 200 T (KG Motor)
-Audi 200 20V (1)
-Audi 200 TQ (KG Motor)
-Audi 90 Q Typ 89
-Audi 200 T Typ 43
-Audi 100 CD 5E Typ 43
-Audi 80 Q Typ85
-Audi 200 20V (2)
-Audi 100 TQ
-Audi 100 S4
-Audi 100 Q Sport
_________________
M.f 5-Zylinder.G. Stefan
http://www.Audi5-Zylinderteamdeutschland.de
M.f 5-Zylinder.G.
Re: Spur-prob. Audi 100 S4
Hallo,
schau Dir mal Deine Reifen an. Einseitig abgefahren
macht sich so auch stark bemerkbar.
Gruß
Frank
schau Dir mal Deine Reifen an. Einseitig abgefahren
macht sich so auch stark bemerkbar.
Gruß
Frank
- audiquattrofan
- Projektleiter
- Beiträge: 2553
- Registriert: 22.10.2005, 12:02
- Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
- Wohnort: Mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Spur-prob. Audi 100 S4
Servus
Ich würde als erstes Den Lenkungsdämpfer anschauen ob er noch dicht ist, und ob er überhaupt noch funktioniert
mfg
Peter
Ich würde als erstes Den Lenkungsdämpfer anschauen ob er noch dicht ist, und ob er überhaupt noch funktioniert
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
- 5-zylinderteam
- Testfahrer

- Beiträge: 238
- Registriert: 20.08.2008, 19:05
- Wohnort: Knesebeck
Re: Spur-prob. Audi 100 S4
Morgen,hab Servotronik drin muß ich da was beachten??
Es ist nicht alles schlecht was früher einmal gut war!
-Audi 80 CD 5S,danach folgten
-Audi 90 Typ 89
-Audi 90 Q 20V
-Audi 80 CD 5E
-Audi 200 TQ (1B Motor)
-Audi 200 T (KG Motor)
-Audi 200 20V (1)
-Audi 200 TQ (KG Motor)
-Audi 90 Q Typ 89
-Audi 200 T Typ 43
-Audi 100 CD 5E Typ 43
-Audi 80 Q Typ85
-Audi 200 20V (2)
-Audi 100 TQ
-Audi 100 S4
-Audi 100 Q Sport
_________________
M.f 5-Zylinder.G. Stefan
http://www.Audi5-Zylinderteamdeutschland.de
M.f 5-Zylinder.G.
-Audi 80 CD 5S,danach folgten
-Audi 90 Typ 89
-Audi 90 Q 20V
-Audi 80 CD 5E
-Audi 200 TQ (1B Motor)
-Audi 200 T (KG Motor)
-Audi 200 20V (1)
-Audi 200 TQ (KG Motor)
-Audi 90 Q Typ 89
-Audi 200 T Typ 43
-Audi 100 CD 5E Typ 43
-Audi 80 Q Typ85
-Audi 200 20V (2)
-Audi 100 TQ
-Audi 100 S4
-Audi 100 Q Sport
_________________
M.f 5-Zylinder.G. Stefan
http://www.Audi5-Zylinderteamdeutschland.de
M.f 5-Zylinder.G.
- Sportkombi
- Testfahrer

- Beiträge: 370
- Registriert: 06.04.2009, 12:17
Re: Spur-prob. Audi 100 S4
Hallo
Dann sind auch Fahrwerksteile (Büchsen, Gummis und Lenkung sind mögliche Ursachen) größeren Belastungen ausgesetzt, eher verschlissen und machen sich auch eher im Fahrverhalten bemerkbar.
Probiere doch mal vergleichsweise das Fahrverhalten mit Originalrädern, ohne Spurplatten.
Gruß Sven
Durch die vom Original abweichende Rad/Reifenkombination in Verbindung mit den Distanzplatten wirken größere Kräfte auf das Fahrwerk.5-zylinderteam hat geschrieben:Habe 245 40 18er mit 2cm Spurplatte
Dann sind auch Fahrwerksteile (Büchsen, Gummis und Lenkung sind mögliche Ursachen) größeren Belastungen ausgesetzt, eher verschlissen und machen sich auch eher im Fahrverhalten bemerkbar.
Probiere doch mal vergleichsweise das Fahrverhalten mit Originalrädern, ohne Spurplatten.
Oder eben weniger Trinken.5-zylinderteam hat geschrieben:und zwar geht er auf der Fahrbahn hin und her,als wenn ich volltrunken fahre!!
Gruß Sven
aus Verwertung meines Avant Sportquattro, Baujahr 1990 abzugeben:
- professionell angefertigte A-Säulenverkleidungen mit integrierter Hochtöneraufnahme (mit oder auch ohne Hochtonlautsprecher)
Wegen neuem Projekt nur noch selten hier.
- professionell angefertigte A-Säulenverkleidungen mit integrierter Hochtöneraufnahme (mit oder auch ohne Hochtonlautsprecher)
Wegen neuem Projekt nur noch selten hier.
- 5-zylinderteam
- Testfahrer

- Beiträge: 238
- Registriert: 20.08.2008, 19:05
- Wohnort: Knesebeck
Re: Spur-prob. Audi 100 S4
nabend,hätteich auch selber drauf kommen können mit den Orgi.-Sachen mal fahren!!!
Mach ich auch,aber erst im nächsten Jahr da ich den S4 Abgemeldet habe und im Winter ein Typ44Q Fahre. Danke für die Antworten!!
Mach ich auch,aber erst im nächsten Jahr da ich den S4 Abgemeldet habe und im Winter ein Typ44Q Fahre. Danke für die Antworten!!
Es ist nicht alles schlecht was früher einmal gut war!
-Audi 80 CD 5S,danach folgten
-Audi 90 Typ 89
-Audi 90 Q 20V
-Audi 80 CD 5E
-Audi 200 TQ (1B Motor)
-Audi 200 T (KG Motor)
-Audi 200 20V (1)
-Audi 200 TQ (KG Motor)
-Audi 90 Q Typ 89
-Audi 200 T Typ 43
-Audi 100 CD 5E Typ 43
-Audi 80 Q Typ85
-Audi 200 20V (2)
-Audi 100 TQ
-Audi 100 S4
-Audi 100 Q Sport
_________________
M.f 5-Zylinder.G. Stefan
http://www.Audi5-Zylinderteamdeutschland.de
M.f 5-Zylinder.G.
-Audi 80 CD 5S,danach folgten
-Audi 90 Typ 89
-Audi 90 Q 20V
-Audi 80 CD 5E
-Audi 200 TQ (1B Motor)
-Audi 200 T (KG Motor)
-Audi 200 20V (1)
-Audi 200 TQ (KG Motor)
-Audi 90 Q Typ 89
-Audi 200 T Typ 43
-Audi 100 CD 5E Typ 43
-Audi 80 Q Typ85
-Audi 200 20V (2)
-Audi 100 TQ
-Audi 100 S4
-Audi 100 Q Sport
_________________
M.f 5-Zylinder.G. Stefan
http://www.Audi5-Zylinderteamdeutschland.de
M.f 5-Zylinder.G.
- 5-zylinderteam
- Testfahrer

- Beiträge: 238
- Registriert: 20.08.2008, 19:05
- Wohnort: Knesebeck
Re: Spur-prob. Audi 100 S4
Ich bins nochmal wegen dem Spur-prob.!!
Hab mal mit 225 er Reifen probiert,ist wesentlich besser.aber trotdem,.Ist das normal das die Kiste so den Spurillen hinterher geht???Spurstangenköpfe sind neu,Spur auch eingestellt.Lenkungsdämpfer letzte Woche neu.
Es fahren doch viele solcher Audis mit breiten Reifen umher,können sich doch nicht alle so bescheiden fahren lassen??
Hab auch schon die Suche benutzt und viel rausgefunden,aber um die Kosten (ein wenig im Rahmen zu lassen) wo soll ich genau suchen b.z.w. tauschen???
Vieleicht hat einer mal so ein prob, gehabt und nach tauschen eines gewissen Teiles eine besserung gespürt.
Hier nochmal genau die Daten und die Änderunge: Audi 100 S4 AAN 245/40/18 Reifen Felge ist 9 mal 18 ET 52 mit 15er Spurplatte Koni H&R Fahrwerk(45mmtiefer)
Danke allen mfg
Hab mal mit 225 er Reifen probiert,ist wesentlich besser.aber trotdem,.Ist das normal das die Kiste so den Spurillen hinterher geht???Spurstangenköpfe sind neu,Spur auch eingestellt.Lenkungsdämpfer letzte Woche neu.
Es fahren doch viele solcher Audis mit breiten Reifen umher,können sich doch nicht alle so bescheiden fahren lassen??
Hab auch schon die Suche benutzt und viel rausgefunden,aber um die Kosten (ein wenig im Rahmen zu lassen) wo soll ich genau suchen b.z.w. tauschen???
Vieleicht hat einer mal so ein prob, gehabt und nach tauschen eines gewissen Teiles eine besserung gespürt.
Hier nochmal genau die Daten und die Änderunge: Audi 100 S4 AAN 245/40/18 Reifen Felge ist 9 mal 18 ET 52 mit 15er Spurplatte Koni H&R Fahrwerk(45mmtiefer)
Danke allen mfg
Es ist nicht alles schlecht was früher einmal gut war!
-Audi 80 CD 5S,danach folgten
-Audi 90 Typ 89
-Audi 90 Q 20V
-Audi 80 CD 5E
-Audi 200 TQ (1B Motor)
-Audi 200 T (KG Motor)
-Audi 200 20V (1)
-Audi 200 TQ (KG Motor)
-Audi 90 Q Typ 89
-Audi 200 T Typ 43
-Audi 100 CD 5E Typ 43
-Audi 80 Q Typ85
-Audi 200 20V (2)
-Audi 100 TQ
-Audi 100 S4
-Audi 100 Q Sport
_________________
M.f 5-Zylinder.G. Stefan
http://www.Audi5-Zylinderteamdeutschland.de
M.f 5-Zylinder.G.
-Audi 80 CD 5S,danach folgten
-Audi 90 Typ 89
-Audi 90 Q 20V
-Audi 80 CD 5E
-Audi 200 TQ (1B Motor)
-Audi 200 T (KG Motor)
-Audi 200 20V (1)
-Audi 200 TQ (KG Motor)
-Audi 90 Q Typ 89
-Audi 200 T Typ 43
-Audi 100 CD 5E Typ 43
-Audi 80 Q Typ85
-Audi 200 20V (2)
-Audi 100 TQ
-Audi 100 S4
-Audi 100 Q Sport
_________________
M.f 5-Zylinder.G. Stefan
http://www.Audi5-Zylinderteamdeutschland.de
M.f 5-Zylinder.G.
