Hallo Jörg!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Friese

Hallo Jörg!

Beitrag von Friese »

Hallo Jörg,
verrate mir doch mal bitte, ob Du mittlewreile die CAC-Kotflügel montiert hast und wie es Dir gefällt und was Du fürs Lackieren bezahl hast. Außerdem kriegst Du noch PN Post von mir, war ja so lange inaktiv :-)
Gruß,
Mathias
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hallo,
Warum im Forum???

Nein - noch nicht montiert, da ich die selber lackieren will und noch das equipment kaufen muß...
Friese

Beitrag von Friese »

weil ich die erfahrungen damit für allgemeininterssant hielt :)
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

recht hatter, auch wenn ICH das noch beim training hätte fragen können 8)
Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Benutzeravatar
Phili MC
Projektleiter
Beiträge: 3114
Registriert: 09.01.2006, 13:37
Wohnort: Schleswig-Flensburg

Beitrag von Phili MC »

<---der auch noch nich seine cac kotis eingebaut hat
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Friese

Beitrag von Friese »

Ja ich habe nämlich festgetsllt, dass meiner an einer stelle schöne rostblasen wirft, da ich gerade dabei war hab ich den lack mal runtergeschmirgelt... bzw eine dicke schicht lack, eine dicke shicht spachtel,m originallack und originalgrundierung... schöne rostlöcher mit spachtel aufgefüllt, aber es ging halt schon wieder los :evil: :evil:

Also was mag es wohl kosten die Plastikteile zu lackieren? :lol:
Friese

Beitrag von Friese »

Phili MC hat geschrieben:<---der auch noch nich seine cac kotis eingebaut hat
sehr nützlich, danke :o :o
Hast Du sie wenigstens schon lackiert?
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hmmm erst lacken und dann einbauen geht nicht...

Die müssen schon noch etwas angepasst werden, dami man hinterher nicht sieht das es GFK teile sind...

Ich weiß nur nicht wann ich dazu komme... die Klima wollte ich auch noch einbauen.... und die neue Mittelkonsole... elektrik fast komplett neu verlegen dafür ... und so weiter...Nur wann????
Benutzeravatar
Phili MC
Projektleiter
Beiträge: 3114
Registriert: 09.01.2006, 13:37
Wohnort: Schleswig-Flensburg

Beitrag von Phili MC »

@ Jörg
mussu nich immerhin überall hinfahren zum kaffee saufen =)

Lacken ist das das kleinste übel...50-70 Euro beim TopMann (bei mir zumindest)werd aber gleich das ganze auto lacken lassen da ich viele beulen und dellen habe usw

Ja das anpassen steht mir auch noch bevor,mach ich im herbst/winter wenn er wieder steht...
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
...timmy..

Beitrag von ...timmy.. »

Was muss denn da noch angepasst werden? Bin auch am überlegen sie mir zu zulegen. Weiß nur dass die lochbohrungen für die befestigung vorgenommen werden müssen,oder muss da noch mehr angepasst werden?
Gruß
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi Timmy,
Nunja, zum einen die Bohrungen, und zum anderen sind die Laminierten Kotflügel natürlich an den Schraubflächen deutlich dicker als die Blechpedanten.

Also muß man das GFK etwas runterschleifen, und die Ecken am Blinkerausschnitt und zur Fahrertür etwas begradigen und anpassen.. Soll ja aussehen wie Original!!!!

Kannst die auch einfach bso ranschrauben, sieht dann nur etwas schief aus- die Spaltmaße sollen ja wie Original aussehen- Haube - Tür - Blinker....

Also ein wenig spachtel und eventuell ein wenig fasermatte mit Harz sollte man schon zur Hand haben um sie Perfekt zu machen.


.... ich kann es garnicht abwarten die anzubauen, aber erstmal kommt das FST , da muß ich noch mit rostigem Kotflügel hin....
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

JörgFl hat geschrieben: , aber erstmal kommt das FST , da muß ich noch mit rostigem Kotflügel hin....
tröste dich, jörg, ich auch :?
Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Benutzeravatar
Phili MC
Projektleiter
Beiträge: 3114
Registriert: 09.01.2006, 13:37
Wohnort: Schleswig-Flensburg

Beitrag von Phili MC »

na da froi ich mich ja auch schon drauf mitm anpassen,aber das mach ich wohl auch erst ab Herbst...Jetzt erstma Prüfungsstress und dann bei der neuen Arbeit mich reinhängen,da bleibt nich viel zeit für meine uschi =)
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
audibenson

gfk

Beitrag von audibenson »

Hi Leute,

wenn ich eure Beiträge lese komme ich mir vor wie ein Neugeborener! :D

Bei technischen Dingen weiß ich ja Bescheid, aber was ist ein GFK kotflügel.

Hab mir nämlich gerade einen Kotflügel in Wien gekauft (64,-- Euro und das ist ein Preis den jeder Teilehändler in wien für einen neuen Kotflügel verlangt, alsob der Preis ausgemacht sei). Das Lackieren kostet in Wien offiziell beim Lackierer 240,-- Euro. Mit ein bischen Handel hab ich einen Preis von 100 Euro bekommen, weil ich den Kotflügel hingebracht habe und weil er neu ist.

Ich nehme ja nicht an daß ich bei einem neuen Kotflügel irgendwas anpassen muß oder?? Brauch ich da diese schwarze Masse? Bärendreck? Muß man den irgendwo reinschmieren und wo bekomm ich den?

grüße
audibenson
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi,
Tja, du hast nicht so richtig gelesen worum es hier geht.
Wir sprachen hier über Nachbau Sportkotflügel.
Die Sportkotflügel gibt es nur bei VAG für lockere 412 € - Pur ohne Lack und Zink.....

Deshalb die Sportkotflügelnachbauten aus GFK....
Antworten