Kats raus?!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Guter test... der klappt nur bei Fahrzeugen ohne schubabschaltung- also ältere ... der NF MC 3B gehört nicht dazu.... :wink:

und nur bei Heißem Motor...
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

ich denke die werden auch meist golf und polo testen, oder ham die sowas auch schon ?
Gruß
der mike
ich lern hier ständig wieder was dazu *gggg*
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Fabian
Abteilungsleiter
Beiträge: 6421
Registriert: 06.11.2004, 17:49
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Toller Test Mike,

zumindest was den 44er betrifft,haben alle mit Kat auch ne Schubabschaltung :wink:

Grüße
Fabian
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

ach schnauze, ich sach ja schon nichts mehr :wink:
Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Benutzeravatar
Thomas
Abteilungsleiter
Beiträge: 5640
Registriert: 05.11.2004, 18:38
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Wohnort: Aachen

Beitrag von Thomas »

Fabian hat geschrieben:zumindest was den 44er betrifft,haben alle mit Kat auch ne Schubabschaltung :wink:
Und die meisten ohne Kat auch, der DS zum Beispiel. 8)

Ach ja, wirklich alle? Der DR auch? :P :P :P

Thomas :wink:
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Fabian
Abteilungsleiter
Beiträge: 6421
Registriert: 06.11.2004, 17:49
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Thomas hat geschrieben:Ach ja, wirklich alle? Der DR auch?
Zuviel Bier im Kopp Thomas?
Der DR ist leistungsarm und schadstoffstark....ohne Kat :D

Gruß
Fabian
Benutzeravatar
Thomas
Abteilungsleiter
Beiträge: 5640
Registriert: 05.11.2004, 18:38
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Wohnort: Aachen

Beitrag von Thomas »

Jetzt mal im Ernst, Bier hin oder her :roll:

Der DR hat doch keine Abschaltung, oder?

Wobei, leistungsarm und schadstoffstark wäre erstmal zu beweisen.

Wenn mir einer hieb- und stichfest beweist, daß ein aktueller SUV mit gleichem Leistungsgewicht besser anzeiht und trotz dreifachem Verbauch weniger Schadstoffe ausstößt, dann glaub ich das :D

Viele Grüße
Thomas


der jetzt auf Belehrungen (nicht von Fabian) wartet, wie viele Schadstoffe doch ein alter Vierzylinder so raushaut mit der Zeit.... :roll: :wink:
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Fabian
Abteilungsleiter
Beiträge: 6421
Registriert: 06.11.2004, 17:49
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Nabend Thomas,

nein,der DR hat keine Abschaltung-leider.
So ein Euro IV "SUV" stößt weniger CO,HC und CH aus als der DR.Dafür aber viel mehr CO2.
Fragt sich was besser ist.Denn zumindest CO und CH zersetzt sich nach dem Endrohr sehr schnell durch Sauerstoff und UV-Strahlung auch in CO2 :?


Gruß
Fabian
Antworten