Quattro Kardanwellenmittellager gibts bei 034efi neu

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
fabo10v
Entwickler
Beiträge: 703
Registriert: 06.11.2008, 18:39
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89
Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88
Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84
Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94
Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94
Audi 80 B4 Competition Quattro
Willys Jeep Bj 53
Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck

Quattro Kardanwellenmittellager gibts bei 034efi neu

Beitrag von fabo10v »

Hallo zusammen,

Ich weiß ja, was wir für Probleme mit unserer Ersatzteilbesorgung haben, deshalb

hab ich mal bißchen auf der 034efi Seite gestöbert und bin auf das Kardanwellenmittellager gestoßen. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?

http://www.034motorsport.com/product_in ... cts_id=579

Hab einfach mal angefragt, ob dieses Teil auch für unsere 200ter Quattros 100% paßt.

Fabo10V wrote:
> Hello,
> I´m from Germany. I´ve got a question about a Audi 200 part. Driveshaft Support ,Large Chassis, for Audi UrS4,100,200 Quattro.
> Is that part really for the Audi 200? Are there any problems to put in the part in my Audi 200 Quattro?

> Greetings Fabian

Darauf geantwortet wurde:

No problems, it fill fit like the stock part. Bolt-on. No modification required.

Hope this helps!


Dan Eckerman
034Motorsport Sales
http://www.034motorsport.com
510-657-6707

Dann ich wieder :D :

I´ve still one question. How much costs to send the part to germany?


Dann er wieder:

I would estimate $55 for DHL 2-3 day shipping, and $45 for EMS 5-7 day shipping.


Dan Eckerman
034Motorsport Sales
http://www.034motorsport.com
510-657-6707


Also ich find, dass 145$ für ein neues Lager, das angeblich perfekt passt, nicht zuviel ist.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Thema einigen von euch viel Bastelarbeiten und Ärger ersparen kann, ohne ein BMW-Lager passend machen zu müssen!?

Gruß Fabian
Benutzeravatar
SI0WR1D3R
Abteilungsleiter
Beiträge: 5059
Registriert: 04.07.2008, 14:17
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
Wohnort: Niederbayern - REG

Re: Quattro Kardanwellenmittellager gibts bei 034efi neu

Beitrag von SI0WR1D3R »

Hmpf--- wieder n Teil mehr das bei mir wohl ausgeschlagen ist....


:D:D

Grüße

Woife
MfG
Woife...
:zeitung:
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Benutzeravatar
Micha
Entwickler
Beiträge: 791
Registriert: 15.03.2006, 23:15

Re: Quattro Kardanwellenmittellager gibts bei 034efi neu

Beitrag von Micha »

Hallo, ja habe ich seit ca. 1 Jahr, problemlos. Wenn die Welle schlägt wird es die Lagerung vom Getriebe, Differential oder die Gleichlaufgelenke sein.

Ich möchte gleich noch was dazuwerfen. Ich habe letztens einen Kumpel in der VAG Werkstatt beobachtet wie er beim seinem Audi S6 C5 seine Kardanwelle mit Spezialwerkzeug ausgependelt hat. Zuerst habe ich ihn ausgelacht, doch siehe da laut Reperaturleitfaden sollte man das machen.

Ich habe mich immer nach den alten Schraubenabdrücken gerichtet. Vom Kardantrieb unterscheiden sich die Wagen ja nur geringfügig, daher sollte man das bei unseren Wagen Typ44 eigentlich auch machen? Vielleicht kann jemand was rauskrmane ein SSP oder Repafaden.

Und was ist mit den Gleichlaufgelenken, wenn ich die Wechsel sollte die Welle neu gewuchtet werden.

Grüße
AUDI 100 QUATTRO #GARAGENPLATZHALTER# SPORTAVANT 20V UMBAU...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
matze
Projektleiter
Beiträge: 3193
Registriert: 06.11.2004, 16:48
Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln

Re: Quattro Kardanwellenmittellager gibts bei 034efi neu

Beitrag von matze »

die kardanwellen mit kreuzgelenk in der mitte müssen mit einer lehre eingebaut werden. Denn ein kreuzgelenk hat bauartbedingt bei einer beugung eine drehunförmigkeit und erzeugt dadurch ein brummen und die welle beginnt zu taumeln was bei hohen drehzahlen meistens nicht so gesund ist....

wenn mann die gleichlaufgelenke wechselt sllte die welle neu gewuchtet werden, aber da diese rotationssymetrisch sind ist das bei unseren alten autos nicht von bedeutung wenn da eine erhöhte unwucht drauf ist.

die neueren kardanwellen von audi haben anstelle eines kreuzgelenkes ein gegenbahngelenk und das muss leicht gebeugt verbaut werden sonnst fängt diese unter last zum taumeln an was auch net so doll ist
gruß matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
Antworten