Habe da immer noch ein kleines Problem mit meiner Drehmomentstütze in meinem 200 20v T.
Habe um einen Zexel Klimakompressor verbauen zu können eine Drehmomentstütze vom S2 verbaut, da daran ja die Klimakompressorhalterung
hängt. Das funktioniert auch alles ganz wunderprächtig, allerdings sitzt die Drehmomentstütze nun leider etwas höher als die Originale.
Deshalb passt die jetzt nicht mehr zur quertraverse. Aber das Problem habe ich durch eine Adapterplatte gelöst.
Nur ist nun die Drehmomentstütze dem Ladeluftkühler im Wege.
Hier nochmal Bilder davon
Nun ist die Frage ob ich einfach statt des originalen U-blech ein Rohr auf die Adapterplatte schweiße
und den Durchmesser des Puffers an der Drehmomentstütze reduziere, so das dieser dann in das Rohr passt.
So würde sich die gesamte Höhe der Drehmomentstütze etwas nach unten reduzieren.
Das könnte mir dann genau die cm verschaffen die mir für den LLK fehlen.
Nur bin ich mir halt nicht sicher ob die Drehmomentstütze nicht doch etwas mehr Spiel braucht
und ob das halt so gut ist wenn man die so sehr fixiert.
Eigentlich soll ja auch ein ganz anderer LLK rein, aber das dauert wohl noch ein bischen, da der den ich mir ausgesucht habe
doch etwas schwer zu bekommen ist. Deshalb wollte ich erstmal wieder den orginalen reinmachen.
Soll also keine Lösung auf ewig werden, nur halt vorerst damit ich endlich mal den Motor nach dem neuaufbau starten kann
und schonmal zum Tüv kann und solche Sachen halt.
wäre da über eure Hilfe dankbar
mfg maik
Hier nochmal ein Bild von dem Möglichen Rohr das als Aufnahme an der Quertraverse dienen könnte
und von dem Drehmomentstützen Puffer