Angrillen 2006 in Köln darf stattfinden ! +++

Termine, Fakten und mehr...

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Antworten
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Angrillen 2006 in Köln darf stattfinden ! +++

Beitrag von Olli W. »

Hi leute,

letzte Woche hat mir die Stadt Köln nun endlich grünes Licht für das diesjährige Angrillen am Fühlinger See gegeben.

Allerdings ist die Geschichte mit ein paar Auflagen verbunden, die ich zum grössten Teil verständlich und hinnehmbar finde.

Zunächst einmal sind wir als Audi 100 Forum durchaus willkommen, auf Grund unserer angenehmen, pflegeleichten Art und auf Grund der positiven Erfahrungen mit unseren Treffen in den vergangenen Jahren.

Andererseits will man aber am Fühlinger See keine Autotreffen im herkömmlichen Sinne, weil da in der Vergangenheit viel Schindluder getrieben wurde, was ich auch so bestätigen kann.

Hier hätte man also rigoros sein können und auch das Angrillen untersagen können - wäre konsequent gewesen.

Hat man aber nicht, weil wir dann darunter leiden würden, was andere verbocken.

Nun zum m.M. grössten Problem (das negative zuerst) - der Termin..

Wegen der Fussball WM und diverser anderer Veranstaltungen dieses Jahr, bliebe als frühster Termin nur das Wochenende am 26. & 27.8. 2006 - eine harte Nuss, wie ich finde.

Die beiden anderen Einschränkungen, die wir hinnehmen müssten, finde ich weitaus weniger dramatisch..

- Grillen & Pavillion nur noch auf der Wiese, nicht mehr direkt auf dem Parkplatz.

Das halte ich für Ok, da es in Nackenheim (Mainz) auch so gehandhabt wird - wir würden für unser Treffen im Gegenzug auch Parkraum direkt an der Wiese bekommen, so dass die Nähe zu unseren Fahrzeugen gegeben ist.
Hier geht es vor allem darum, dass unsere Pavillion Aufstellerei keine Nachahmer findet und dann nacher jeder den Parkraum mit Zelten, usw vollstellt.

- Übernachten im Zelt war und ist dort verboten (wie andernorts auch)

Das wilde Campen darf auf keinen Fall mehr stattfinden, da es in Deutschland grundsätzlich verboten ist. Die Stadt kann uns das also garnicht erlauben, sonst würde man gegen geltende Vorschriften verstossen, was kein Beamter riskieren kann - versteht jeder oder?

Im Nachbarort Heimersdorf soll es eine sehr günstige Nachtresidez geben - Details dazu erforsche ich noch.

Klaus Wolters (V8 Fahrer, Kölner & Besucher der letzten beiden Angrillen) checkt derzeit nach einer Ersatzlocation auf dem nahegelegenen ehem. Esso Gelände auf der Neusser Str., wo wir u.U. früher Angrillen können und 2. evtl. auch genächtigt werden darf, da Privatgelände.
Dazu hab ich aber noch keine näheren Details von Klaus - bitte noch ein paar Tage Geduld.

So... das sind jetzt erstmal die wichtigsten Fakten zum Angrillen 2006.

Bitte daher zu den o.g. Punkten Eure Meinung, damit wir da schnell eine gute Lösung finden.

Ich pers. möchte das Treffen gerne stattfinden lassen (sonst hätt ich mir die Arbeit mit der Stadt auch sparen können), verstehe aber auch, dass der Termin nahe an Mainz liegt.
Nächstes Jahr ist keine WM und da kann das Treffen auch wieder im Frühjahr stattfinden - das wird auch von Amtswegen so gesehen.

Dank & Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi Olli,
Och schade... mein größtes Problem mit dem Termin ist die Nähe zu Mainz...
Eintreffen im Frühjahr und eines im Herbst könnte ich mir ja noch leisten.... :wink:

Also bei dem Datum , wäre ich aus diesem Grund dann leider dieses Jahr nicht dabei.

Danke nochmal für Deinen unermüdlichen Einsatz um das treffen doch noch durchführen zu können...
fourbee
Entwicklungsleiter

Beitrag von fourbee »

Moin Olli,
zunächst mal finde ich es sehr positiv das die Stadt bzw. das Sportamt nicht generell abgelehnt hat, spricht für eine halbwegs vernünftige Verwaltung. In puncto Auflagen denke ich auch das man damit leben kann, evtl ergibt sich ja auch noch was mit dem Alternativstandort.
Absolutes Problem ist aber wohl wie du ja auch erkannt hast der Termin, zwei hochkarätige Treffen so kurz hintereinander wird sehr viele (mich eingeschlossen) in arge Entscheidungsnöte bringen. Nicht nur das die Familie mitspielen müsste, für Leute mit weitem Anreiseweg kann das auch zu einem finanziellen Kraftakt werden. Da wird mancher nur einen der beiden Termine wahrnehmen können/wollen.
Ginge es dann nicht Ende Oktober (quasi als "Abgrillen")?
Logischerweise ist da der Faktor Wetter noch unkalkulierbarer, aber man kann ja etwas "zusammenrücken"

Gruss
Helge
Prioritäten setzen: Schöner rasen oder schöner Rasen
Olli W.
Moderator
Moderator
Focht Streetka
wegen Termin

Beitrag von Olli W. »

Deswegen versuchen Klaus & ich ja noch ´ne frühere Alternative zu finden - dann eben nicht am See, sondern ein paar Kilometer weiter.

Ich will auch nicht bis Ende August warten, das sei mal sicher.

Gruss,
Olli
Bild

quattrobande (Nicole)

Re: wegen Termin

Beitrag von quattrobande (Nicole) »

Olli W. hat geschrieben: Ich will auch nicht bis Ende August warten, das sei mal sicher.

Gruss,
Olli
Ich auch nicht :wink: Gerade jetzt, wo wir auch mal einen 44er mitbringen können 8)

Na Spaß beiseite. Für uns ist es egal wann nun das Angrillen statt findet (solange es nicht der 21. Mai ist :wink: )

Warten wir´s ab.

@Olli
Habs auch schon in unserem Forum weiter gegeben :wink:
Harald

Also an dem WE wäre mir das nicht recht.

Beitrag von Harald »

Hallo Olli,

eine Woche später ist wieder Audikorso angesagt und da fahre ich nunmal immer hin.

Kurz danach ist wieder Mainz angesagt, da will ich auch hin.

Da wird mir das zu viel, vor allen Dingen bei den Sprit-Preisen.

Also sollte nochmal ein Ausweichtermin früher gehen, wäre ich da voll einverstanden!!!

Gruß Harald
Jo

Beitrag von Jo »

Wow,knapp aber herzlich.....

Hi Olli,

das passt bei mir gerade so,ungefähr drei Tage vorher komme ich mit Volkswagen Tours aus den USA wieder. :-D

Ich finde eigentlich alle drei Dinge hinnehmbar,das mit dem Campen und Grillen sowiso und den späten Termin unter dem Gesichtspunkt das es ein WM-Ausrutscher ist eigentlich auch.

Gruß Jo
Petrus

Beitrag von Petrus »

Hi Olli,

erstens finde ich es gut, wie du dich fürs Treffen bei der Stadt einsetzt.

@ Manche hier

2. Wieso könnte man jetzt das Geld für´s Angrillen im Mai ausgeben und im August nicht??

Verstehe ich nicht? :?

Das Zauberwort heisst doch da "zurücklegen".

Mach ich genauso.
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

is zwar schade dass die treffen so nah bei einander liegen aber dann muss man net so lang warten bis man die alle wiedersieht *ggggg*
olli, danke für deinem mühen und deinen aufwand !!!!!
Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
S8.be

Beitrag von S8.be »

Na das klinkt ja wunderbar. Kom grad suruck vom treffen im Hammeln und hatte dar heute mittag noch mit jürgen druber gesprochen.
Wen Köln statfindet bin ich sowieso present mit minimal 5 freunden die auch gerne kommen.
Macht für mich nicht aus wan und who in Köln.
Für mich ist Köln wegen den abstand soweiso das einfachtse su errseichen.
Audi-Olaf

Beitrag von Audi-Olaf »

Hmmm...

also ich freu´ mich natürlich grundsätzlich auch über jedes Treffen, nur denke ich, wenn das "Angrillen" Ende August liegt, wird das Mainzer Treffen 2 Wochen später nur noch halb so viele Besucher haben, wie geplant und das kann doch nicht gewollt sein. Wäre sehr schade, wenn die Treffen quasi konkurrieren würden.

Ich bin daher ganz entschieden für ein spontanes Angrillen noch im Frühjahr, wo auch immer, dann passt´s auch mit dem Namen und alle freuen sich auf eine Zusammenkunft zum Saisonauftakt und zum Ende dann auf Mainz.

Grüße

Olaf
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

Ähm, die letzten Leser haben aber gesehen, dass aktuell ne Umfrage läuft, das Angrillen etwas ausgelagert von Köln doch noch in Juni stattfinden zu lassen ?
(der thread ist momentan im Forum, weil etwas dringlich mit der Umfrage, daher noch nicht in Treffen.)

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Audi-Olaf

Beitrag von Audi-Olaf »

Tja André,

möglicherweise nicht, Du Schlaumeier!
Worin also könnte wohl der Sinn Deines angriffslustigen Postings liegen?
Aufklärung? Na dann vielen Dank!

Gruß

Olaf
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

Olaf44 hat geschrieben:Worin also könnte wohl der Sinn Deines angriffslustigen Postings liegen?
Aufklärung?
Öh, es sollte überhaupt nicht angriffslustig sein, sorry falls das so klang. Ging mir einzig um die Info, damit sich in diesem Thread keine Eigendynamik entwickelt, wo sich möglicherweise welche auf nen Termin im August fixieren.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Jürgen Ende
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Siehe Signatur.
@olli w

Beitrag von Jürgen Ende »

Hi Olli W.

Ich bin jetzt etwas durcheinander. Also, es gibt ein "Angrillen" wie immer in Köln, oder? Wo ist klar aber wann?

Dann gibt es ein "Angrillen" in der Umgebung von Rheinberg, richtig?

Ich habe ja nichts gegegn zwei Treffen. Nur hatte ich Rheinberg als Ersatz für Köln wegen des späten Datums verstanden. Wenn es zwei Treffen gibt, auch gut.

Gibt es jetzt zwei Treffen oder nicht?

Gruß
gez. Jürgen Ende
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) LPG + Sport STH (AG4) LPG + STH (AG3) - 2,1 STH (4+E)+ Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) + 2,3 (AG4) + Typ89/8G0: Cabrio 2,8 (AG4) + 2,3 (AG4) Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) + Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) + Typ F103: Audi 60L + Typ 4A: Audi A6 2,8 Avant Quattro (AG4)

http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hallo Jürgen,

Du solltest die harten drogen weglassen ;)

Du hast es schon richtig verstanden- Köln fällt wegen der WM ( :? ) und anderen gründen dieses Jahr aus.

Der kurzfristige ersatz ist http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=17090

Mfg Jörg

:D :D :D
Jürgen Ende
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Siehe Signatur.
Beitrag von Jürgen Ende »

Hi,

ich Frage ja nur, weil Christian S. gesten was anderes gesagt hat. Ich hatte das auch so verstanden. Er hingegen sagte, dass er mit den beiden Organisatoren gesprochen hätte und es würden beide stattfinden. Deshalb meine Frage.

Gruß
gez. Jürgen Ende
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) LPG + Sport STH (AG4) LPG + STH (AG3) - 2,1 STH (4+E)+ Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) + 2,3 (AG4) + Typ89/8G0: Cabrio 2,8 (AG4) + 2,3 (AG4) Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) + Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) + Typ F103: Audi 60L + Typ 4A: Audi A6 2,8 Avant Quattro (AG4)

http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Wahrscheinlich hat er mit Olli gesprochen, bevor er bemerkte das eine Woche vor dem Mainzer treffen ein schlechter termin ist...
44Q

Beitrag von 44Q »

Guude,

die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen. Nachdem das "große" Treffen jetzt wohl in Rheinbach stattfindet, überlegt Olli, ob er so ne Art "Kaffeeklatsch am See" zusätzlich machen soll, damit die Stadt Köln nicht den Eindruck hat, dass uns der großzügig gewährte Termin jetzt völlig egal ist.

Gruß

Jürgen
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Beitrag von kpt.-Como »

44Q hat geschrieben:Guude,

die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen. Nachdem das "große" Treffen jetzt wohl in Rheinbach stattfindet, überlegt Olli, ob er so ne Art "Kaffeeklatsch am See" zusätzlich machen soll, damit die Stadt Köln nicht den Eindruck hat, dass uns der großzügig gewährte Termin jetzt völlig egal ist.

Gruß

Jürgen

Ahhhhhh SO wird ein Schuh draus. :D

Sehr verständlich. :wink:
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Olli W.
Moderator
Moderator
Focht Streetka
genauso ist es

Beitrag von Olli W. »

Hi Leute,

ich beabsichtige tatsächlich - aus den von Jürgen erwähnten Gründen - am 26. oder 27.8.2006 ein Tagestreffen in Köln am See stattfinden zu lassen.

Das ganze dann als eintägige Geschichte, so dass es weder eine Konkurrenz für Mainz wird, noch jemand in Gewissens-/Geldnöte kommt, wo er denn hinfährt.

Im Klartext: das würde dann wieder eine lokalere Zusammenkunft werden, so wie es im Rahmen des "Kölner Kaffeeklatsch" ja ursprünglich auch regelmässiger angedacht war. Kann natürlich jeder gerne kommen, der mag, aber durch die Eintägigkeit lohnt es sich ja eher nur für die NRWler.

Die Entscheidung meinerseits werd ich in den nächsten Tagen treffen, ob oder ob nicht - der Termin & Location stünde jedenfalls schonmal so fest (ohne wenn und aber)

Das "Angrillen" im üblichen Zeitrahmen (Mai Juni) ist jedenfalls dieses Jahr nicht in Köln, sondern dort, wo Thomas es geschrieben hat und natürlich auch zweitägig.

Nächstes Jahr werden dann die Karten wieder neu gemischt und dann sehen wir weiter.

Gruss,
Olli
Bild

viermaal

Beitrag von viermaal »

ach dan kommen wir wieder :D ein glas bier trinken
8)
Antworten