Hallo, der fehler lag an der stromversorgung für die komplette heizung und lüftungsanlage des audi. das hauptstromkabel (oder wie auch immer das teil heißt) von der heizung war in der steckerverbindung hinter dem radioschacht abgeraucht. siehe bilder roter stecker. alle anderen kabel sind ohne schaden davongekommen und konnten so belassen werden. das defekte kabel wurde mit neuen steckern versehen und mit schrumpfschläuchen isoliert (siehe bilder, über den roten stecker verlaufend).vermutlich ist der fehler durch eine nachträglich eingebaute freisprecheinrichtung hervorgerufen wurden, da die kabel dieser direkt daran vorbeiliefen. ich vermute, das diese mithilfe eines drahtes hinter der konsole durchgezogen wurden sind und dabei das schwarze kabel etwas gelitten hat.
abschließend habe ich alle kabel neu sortiert und mit isoband zusammengebunden und neu hinter der mittelkonsole verlegt (insbesondere die kabel der freisprecheinrichtung).
einen feuchtigkeitsschaden schließe ich einfach mal aus, da alle anderen kabel tip top waren und auch alles stauptrocken war.zudem war keine korrosion am defekten kabel sichtbar/feststellbar.
abschließend ist noch zusagen, das man diesen schaden nur durch den ausbau der mittelkonsole feststellen konnte...........
mfg tom
ps danke an alle, die mir versucht haben, den fehler zu finden und zu beheben
Klimabedienteil
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
GTE Quattro
Re: Klimabedienteil
Na super Hauptsache der Fehler ist gefunden und alles läuft wieder wie es soll .
Ingo

Ingo
Re: Klimabedienteil
Glückwunsch!
Und danke für die Berichterstattung - so etwas liest man hier leider viel zu selten...
(Und es ist WICHTIG, damit die Mitleser das im Hinterkopf unter den ganzen Lösungsansätzen abspeichern können.)
Ciao,
mAARk
Und danke für die Berichterstattung - so etwas liest man hier leider viel zu selten...
(Und es ist WICHTIG, damit die Mitleser das im Hinterkopf unter den ganzen Lösungsansätzen abspeichern können.)
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: