So, bin nun stolzer Besitzer eines 200 20V Avant
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Thomas Graf
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 200 Avant quattro 20v
Audi Coupé Typ89 quatteo, AAH - Wohnort: Thurgau Schweiz
So, bin nun stolzer Besitzer eines 200 20V Avant
Hi Forum!
Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, hab ich mir doch nen 20V Avant angeschaut...und gestern auch gekauft!!
- 185'000km
- 2 Vorbesitzer (ich bin der dritte)
- Bremsen neu gemacht
- Optischer Zustand nicht 1a, hat ne Beule am vorderen linken Kotflügel (aber das hat ja mein silberner schon:-)), und halt die üblichen Gebrauchsspuren
- DigiTec Chip > 281PS und 389Nm
- abnehmbare AHK
- Klima
- BC und Tempomat
hab dafür zwar den doch stolzen Preis von Fr. 5050 (ca. 3300€) bezahlt, aber das ist er mir absolut wert!!!! habe über zwei Jahre nach so einem Audi gesucht, nun ist er mein!
Hab ihn zwar noch nicht geholt, dies wird aber am Wochenende oder nächste Woche der Fall sein!
Das Auto wird dieses Jahr noch an keinem Treffen dabeisein, der wird jetzt Schritt für Schritt wieder auf Vordermann gebracht:
- schwarzer Teppich
- Schwarze Sportlederausstattung (suchen suchen suchen...)
- Beulen spenglern etc.
- Felgen
- und und und....
Mei Jungs bin ich glücklich!! Fühl mich wie neugeboren!!!
Gruss Thomas
Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, hab ich mir doch nen 20V Avant angeschaut...und gestern auch gekauft!!
- 185'000km
- 2 Vorbesitzer (ich bin der dritte)
- Bremsen neu gemacht
- Optischer Zustand nicht 1a, hat ne Beule am vorderen linken Kotflügel (aber das hat ja mein silberner schon:-)), und halt die üblichen Gebrauchsspuren
- DigiTec Chip > 281PS und 389Nm
- abnehmbare AHK
- Klima
- BC und Tempomat
hab dafür zwar den doch stolzen Preis von Fr. 5050 (ca. 3300€) bezahlt, aber das ist er mir absolut wert!!!! habe über zwei Jahre nach so einem Audi gesucht, nun ist er mein!
Hab ihn zwar noch nicht geholt, dies wird aber am Wochenende oder nächste Woche der Fall sein!
Das Auto wird dieses Jahr noch an keinem Treffen dabeisein, der wird jetzt Schritt für Schritt wieder auf Vordermann gebracht:
- schwarzer Teppich
- Schwarze Sportlederausstattung (suchen suchen suchen...)
- Beulen spenglern etc.
- Felgen
- und und und....
Mei Jungs bin ich glücklich!! Fühl mich wie neugeboren!!!
Gruss Thomas
-
Bauhaus
Ay Thomas,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erwerb. Ist das derjenige den Du uns von ein paar Tagen schon angeklündigt hast?
Wünsche Dir auf jeden Fall ne Menge Spaß mit deinem neuen Gefährt! Und wie gesagt wenn Du irgendwann die Innenausstattung loswerden willst dann würd mir die wohl gut gefallen. Hast Du auch vor die Türpappen zu tauschen?
Allzeit gute und sichere Fahrt,
Jan *der sich aber erst im Sommer wieder um sein Auto kümmern kann, da es im moment 400 km weit weg steht*schnief*
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erwerb. Ist das derjenige den Du uns von ein paar Tagen schon angeklündigt hast?
Wünsche Dir auf jeden Fall ne Menge Spaß mit deinem neuen Gefährt! Und wie gesagt wenn Du irgendwann die Innenausstattung loswerden willst dann würd mir die wohl gut gefallen. Hast Du auch vor die Türpappen zu tauschen?
Allzeit gute und sichere Fahrt,
Jan *der sich aber erst im Sommer wieder um sein Auto kümmern kann, da es im moment 400 km weit weg steht*schnief*
-
Thomas Graf
- Testfahrer

salüüü Jan
Jo das ist genau der!! ich habe mir zuerst gesagt bei 4500 ist schluss...aber ich konnte einfach nicht anders:-)
Die Innenausstattung inkl. Türpappen kannst du haben, sobald ich schwarze Ledersitze (am liebsten die Sport mit Sitzheizung und elektisch verstellbar...) gefunden habe, ok??
Warum steht den dein Auto 400km von dir entfernt?? ich würde das nicht aushalten...
Grüssli
Thomas
Jo das ist genau der!! ich habe mir zuerst gesagt bei 4500 ist schluss...aber ich konnte einfach nicht anders:-)
Die Innenausstattung inkl. Türpappen kannst du haben, sobald ich schwarze Ledersitze (am liebsten die Sport mit Sitzheizung und elektisch verstellbar...) gefunden habe, ok??
Warum steht den dein Auto 400km von dir entfernt?? ich würde das nicht aushalten...
Grüssli
Thomas
- Thomas H
- Entwicklungsleiter
hast dich ja ganz langsam herangetastet
.
Aber in deinem Namen hast du wohl "avant" vergessen
Bis nächste Woche?
Grüssle
Thomas H
Aber in deinem Namen hast du wohl "avant" vergessen
Bis nächste Woche?
Grüssle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
-
Thomas Graf
- Testfahrer

@ Thomas H.
Salü Thomas
Hehe, bin fast durchgedreht bis ich ihn geknackt hatte
Nee, mein momentan 4. Auto, das Coupé, ist ja kein Avant
Nein leider kann ich am 29. nicht kommen, dann hole ich mir nämlich den 20V!!!! bei einem solchen Grund verzichet man doch gerne auf ein Treffen... München dann wieder, ok?
Gruess Thomas
Hehe, bin fast durchgedreht bis ich ihn geknackt hatte
Nee, mein momentan 4. Auto, das Coupé, ist ja kein Avant
Nein leider kann ich am 29. nicht kommen, dann hole ich mir nämlich den 20V!!!! bei einem solchen Grund verzichet man doch gerne auf ein Treffen... München dann wieder, ok?
Gruess Thomas
-
SaschaW
Na allso
Ist es dir gelungen
ich freue mich für dich und begrüße dich im erlesenen Kreis der Wechselkennzeichen Audianer
Hoffe aber doch den 20v in Schaffhausen zu sehen
bin doch sehr neugierig, ach und erwarte natürlich nächste Woche einige Bilder hier zu sehen .
nehme doch an das du es wie ich machen wirst und den 20v nur im Sommer fährst oder ?
Hoffe aber doch den 20v in Schaffhausen zu sehen
nehme doch an das du es wie ich machen wirst und den 20v nur im Sommer fährst oder ?
-
stefan marius
- Entwicklungsleiter
Gruezi Thomas,
hurre geil im Fall *gg* na da kann man Dir ja nur gratulieren - und wenn man sieht was andere bei mobile autoscout etc. für ihre Avants verlangen ist das nen absolut fairer Preis !!! 
Wünsch Dir schon mal viel Spass damit - und den wirst Du mit dem Motor sicher haben - musst halt ab und zu nach Deutschland kommen um richtig Gas zu geben
Grüssle sm
Wünsch Dir schon mal viel Spass damit - und den wirst Du mit dem Motor sicher haben - musst halt ab und zu nach Deutschland kommen um richtig Gas zu geben
Grüssle sm
-
AndiL
Hallo Thomas
gratuliere zum Kauf. Wünsche Dir viel Vergnügen mit dem Wagen. Zur Innenausstattung, ich habe in meinem 20V Avant Velours drinn, hatte vorher im MC Avant Leder drinn, ich würde das Velours NIE mehr gegen Leder tauschen wollen. Im Sommer verbrennst Du Dir den Arsch aufm Leder (besonders auf Schwarz
) und in der Kurve rutscht Du darauf herum. Einziger Vorteil, Leder lässt sich besser reinigen. Uebrigens passt zum Tausch nur eine Avant Rücksitzbank in den Avant rein, die Ausstattung der Limo passt nicht.
Zwei Jahre lang gesucht? Komisch, bei mir dauerte das nur etwa 2 Monate und ich hatte das passende gefunden.
Und wie der Zufall so will, in etwa einem Monat weiss ich einen weiteren 20V Avant direkt hier in der Nähe den ich haben könnte, die Besitzerfamilie (ja, ist dort das Familienauto für die Frau) will etwas neueres kaufen. Werde den jedenfalls mal kaufen und sehen was ich dann damit machen werde.
Gruss, Andi
gratuliere zum Kauf. Wünsche Dir viel Vergnügen mit dem Wagen. Zur Innenausstattung, ich habe in meinem 20V Avant Velours drinn, hatte vorher im MC Avant Leder drinn, ich würde das Velours NIE mehr gegen Leder tauschen wollen. Im Sommer verbrennst Du Dir den Arsch aufm Leder (besonders auf Schwarz
Zwei Jahre lang gesucht? Komisch, bei mir dauerte das nur etwa 2 Monate und ich hatte das passende gefunden.
Und wie der Zufall so will, in etwa einem Monat weiss ich einen weiteren 20V Avant direkt hier in der Nähe den ich haben könnte, die Besitzerfamilie (ja, ist dort das Familienauto für die Frau) will etwas neueres kaufen. Werde den jedenfalls mal kaufen und sehen was ich dann damit machen werde.
Gruss, Andi
-
Timo 220V
gratulatione..
..dann hat ja das suchen ein ende..
viel spass und glück damit!!
gruß, timo

viel spass und glück damit!!
gruß, timo
- Rico
- Crashtest-Dummy

Gratuliere
Hallo Thomas
Willkomen bei den 200er 20V
Gruss Rico
Willkomen bei den 200er 20V
Gruss Rico
-
rose
- Entwicklungsleiter
Hi Andi,AndiL hat geschrieben: Und wie der Zufall so will, in etwa einem Monat weiss ich einen weiteren 20V Avant direkt hier in der Nähe den ich haben könnte, die Besitzerfamilie (ja, ist dort das Familienauto für die Frau) will etwas neueres kaufen. Werde den jedenfalls mal kaufen und sehen was ich dann damit machen werde.
Gruss, Andi
wenn das mal so spruchreif ist und der Wagen unter 2000EUR verkauft werden soll, dann gib mir Bescheid
Ich weiß der Preis ist für ein 20V fast utopisch, aber mein Kumpel sucht wieder was, nachdem ihm zwei 100er TQ Sports genommen worden sind udn er nun mit nem 90erQuattro umher trudeln muss.
Viele grüße Tim
-
stefan marius
- Entwicklungsleiter
Hi Andi,AndiL hat geschrieben:.. meinem 20V Avant Velours drinn, hatte vorher im MC Avant Leder drinn, ich würde das Velours NIE mehr gegen Leder tauschen wollen. Im Sommer verbrennst Du Dir den Arsch aufm Leder (besonders auf Schwarz![]()
) und in der Kurve rutscht Du darauf herum. Einziger Vorteil, Leder lässt sich besser reinigen. Uebrigens passt zum Tausch nur eine Avant Rücksitzbank in den Avant rein, die Ausstattung der Limo passt nicht.
Gruss, Andi
Du hast innerhalb von zwei Monaten ne schwarze Lederausstattung in Sportausführung fürn Avant gefunden?? Haste die geklaut?
Und zum Velour - mir hat letztes Jahr mal so nen junge angetrunkene Dame ins auto gekörbelt - mit einem Wisch war alles weg *gg*
Würde nie mein Leder her geben - nicht nur das es besser und vor allem edler aussieht - es hat ist einfach weniger anfällig als Velour oder Stoff - aber die Geschmäcker sind ja verschieden
sm
-
Thomas Graf
- Testfahrer

Ja da schliesse ich mich Stefan Marius' Meinung an... das Leder gibt einfach einen sau edlen Touch! Zusammen mit den Holzleisten sieht das richtig gut aus... aber eben, Geschmäcker sind verschieden!
Aber stimmt schon, jetzt im Winter ohne SH wirds ganz schön kalt und im Sommer verbrühst du dir den Arxxxx!
@ Rico: Melde mich noch bei dir, hättest du nächsten Samstag vielleicht kurz Zeit?
@ Stefan Marius: hehe, na logisch komm ich mal über den Rhein und mach mal versuchsfahrten! aber zuerst wird er von a-z durchgecheckt!
@ SaschaW: Ja bis Schaffhausen kann ich ihn wohl mit Gutem gewissen präsentieren, villeicht ja auch Wien?!... Fotos mache ich nächste Woche¨!
Gruss euch allen!
Thomas
*derihnamliebstenheuteholenwürde*
Aber stimmt schon, jetzt im Winter ohne SH wirds ganz schön kalt und im Sommer verbrühst du dir den Arxxxx!
@ Rico: Melde mich noch bei dir, hättest du nächsten Samstag vielleicht kurz Zeit?
@ Stefan Marius: hehe, na logisch komm ich mal über den Rhein und mach mal versuchsfahrten! aber zuerst wird er von a-z durchgecheckt!
@ SaschaW: Ja bis Schaffhausen kann ich ihn wohl mit Gutem gewissen präsentieren, villeicht ja auch Wien?!... Fotos mache ich nächste Woche¨!
Gruss euch allen!
Thomas
*derihnamliebstenheuteholenwürde*
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
na da sag ich doch auch mal .....Herzlichen Glückwunsch!!!.....
Wieder ein Avant mehr in unseren Reihen! Sehr schön - ich hab da ja gesteigert wie ein blöder aber leider wurde ich dann doch von so einem Null-bewertungsheini überboten
Späßle gmacht - ich wars nicht!
Viel Spaß mit dem Teil und paß gut drauf auf!
Gruß
Jens
Wieder ein Avant mehr in unseren Reihen! Sehr schön - ich hab da ja gesteigert wie ein blöder aber leider wurde ich dann doch von so einem Null-bewertungsheini überboten
Viel Spaß mit dem Teil und paß gut drauf auf!
Gruß
Jens
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
-
Bauhaus
Hallo Thomas,Thomas Graf hat geschrieben:salüüü Jan
Grüssli
Thomas
mein Auto ist zur zeit stillgelegt da ich für ein knappes Jahr in Strasbourg studiere und hier ein Auto weder tragbar noch sinnvoll ist da ich mit dem Rad viel schneller irgendwohin komme als ich zum Auto kommen würde *grinst* Ich werde im Juni/Juli wieder nach Deutschland kommen und dann werd ich mal sehen was alles getan werden muss damit der gute wieder Tüv/Au und den Euro2 Nachrüstsatz bekommt. Wenn Du bis dahin schon eine Lederuasstattun hast dann können wir ja einfach mal sehen wie wir das irgendwie hinbekommen. Wenn Du lange vorher schon was hast und der Kram im Weg rumsteht dann hab ich halt Pech gehabt
Viele Grüße aus Frankreich und viel Spaß beim 20v-herrichten, Jan
-
AndiL
nönö, ne Lederausstattung habe ich nie extra gesucht. Den Wagen natürlich schon. Zuerst wollte ich auch einen 20V mit Leder. Aber der Wagen den ich fand hatte leider Velours, habe den dann trotzdem gekauft, musste noch die Querlenker wechseln und habe am Schluss inkl. Reparatur CHF 5000.- bezahlt ab Kontrolle (Tüv). Nachdem ich einige Zeit mit dem Wagen unterwegs war lernte ich das Velours immer mehr schätzen, heute möchte ich nicht mehr mit Leder tauschen.stefan marius hat geschrieben:Du hast innerhalb von zwei Monaten ne schwarze Lederausstattung in Sportausführung fürn Avant gefunden?? Haste die geklaut?![]()
![]()
![]()
Das mit dem edlen Touch vom Leder ist mir egal. Ich stehe eh mehr auf helle Innenausstattungen, mein Kollege hat im V8 schwarzes Leder, das ist mir einfach zu dunkel da drinn, hell finde ich viel freundlicher.
@Tim ich gehe den Wagen Anfang Februar probefahren, dann weiss ich mehr über den Allgemeinzustand, aber EUR 2000.- sind sicher zu günstig.
Gruss, Andi
-
Gast
Gratuliere
und erblasse vor Neid....................
Hast Du auch schon eine entsprechende "Anlage" für da rein?
Gruß auch von Felix
Hinki
Gruß auch von Felix
Hinki
Re: Gratuliere
so sieht es dann angemeldet aus....grrrrrrrAnonymous hat geschrieben:und erblasse vor Neid....................
Gruß auch von Felix
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
-
Thomas Graf
- Testfahrer

@ hinki
Servus Werner!
Hehe, nee soweit hab ich noch nicht gedacht, resp. ich weiss das es keine "klassische" Hifi-Anlage gibt. Also keinen Radio, DVD, Navi etc. wie es in den beiden anderen "Dicken" der Fall ist.
Nein, der 200er 20V ist zu exklusiv, der bekommt in den Radioschacht einen PC!!! mit internet, videos, navi, dvd, games, office...halt dem auto angepasste ausstattung:-) aber muss noch schauen was ich genau mache...hab ja noch zeit!
Danke, gruss zurück, auch an Felix!
Thomas Graf
Hehe, nee soweit hab ich noch nicht gedacht, resp. ich weiss das es keine "klassische" Hifi-Anlage gibt. Also keinen Radio, DVD, Navi etc. wie es in den beiden anderen "Dicken" der Fall ist.
Nein, der 200er 20V ist zu exklusiv, der bekommt in den Radioschacht einen PC!!! mit internet, videos, navi, dvd, games, office...halt dem auto angepasste ausstattung:-) aber muss noch schauen was ich genau mache...hab ja noch zeit!
Danke, gruss zurück, auch an Felix!
Thomas Graf
Na also, geht doch.
Hallo Thomas,
na dann mal Glückwunsch.
Hoffentlich läuft er gescheit und du hast nicht allzuviel Ärger mit dem Herrichten.
Neidische Grüße von der deutschen Seite.
Glaube ich verstärke mal die Suche nach nem 20V.
na dann mal Glückwunsch.
Hoffentlich läuft er gescheit und du hast nicht allzuviel Ärger mit dem Herrichten.
Neidische Grüße von der deutschen Seite.
-
SaschaW
Re: Na also, geht doch.
Na wird aber Zeit oderHorst S. hat geschrieben:
-
SaschaW
-
Gstoetti
-
SaschaW
-
Gstoetti
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Re: So, bin nun stolzer Besitzer eines 200 20V Avant
Na holla, herzlichen Glückwunsch!!!Thomas Graf hat geschrieben:Hi Forum!
Gruss Thomas
Gruß
Bernd (20V ja, wenn ich wieder gut Verdienen darf!
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik