Bose Boxen Audi 200/V8

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Gesperrt
lastdragon559

Bose Boxen Audi 200/V8

Beitrag von lastdragon559 »

Wer von euch kennt das Leid nicht? Da hat man endlich eine Bose Ausstattung in seinen 200er oder V8 und dann geht sie nicht oder dudelt nur noch vor sich hin :evil: .

Sollte jemand Interesse an überholten Bose Boxen haben oder seine überholen lasen wollen, einfach mal melden.

PS: schon mal ein komplett regeneriertes Bose System im 200er/V8 gehört?
Es klingt sensationell und lässt rein gar nichts an Wünsche offen!
kai 1
Entwickler
Fuhrpark: A6 4B 1,8t Avant 2002
Golf 1 Bj 1980

Re: Bose Boxen Audi 200/V8

Beitrag von kai 1 »

hallo

also ein system was mit limitern und komressoren versucht aus billigsten lautsprechern töne zu spielen würde ich mir nicht in das auto bauen

erst recht nicht da es bei eigeninstalation deutlich besseres möglich ist

die bosesysteme die ich bis jetzt gehört hab waren alle dezent ausgedrückt grausam

:D so ihr könnt jetzt auf mich eindreschen

Mfg Kai
Sound-Cars Team
lastdragon559

Grüß dich Kai,

Interessante Ansicht, dass es immer Ausnahmen gibt glaube ich dir.
Habe selber schon in mehreren Fahrzeugen Bose gehabt, beste Zusammenstellung war im A8 D2, und diesen Sound würde ich gegen kein Media Markt Produkt tauschen wollen!
Bei unseren alten 200er oder V8 ist wie schon gelesen das alter der Endstufen das Problem, diese haben nach 5 Jahren deutliche Einbrüche durch ausgetrocknete Elkos und MOSFETs.
Daher wird es sehr schwer eine vernüfntige Anlage zu finden die man bewerten kann.

Habe schon so einige Leute im Auto gehabt die bei ganz normaler Lautstärke sich immer wieder umgedreht haben und fragten was das für eine Anlage wäre?
Betrachtet man einmal die Größe der Lautsprecher und deren Verarbeitung die immerhin schon über 20 Jahre zurück liegt muss man heute schon sehr tief ins Portemonnaie greifen um da ran zukommen!
kai 1
Entwickler
Golf 1 Bj 1980

Beitrag von kai 1 »

hallo Kevin

die endstufen würde ich wenige als problem betrachten, wenn da bauteile mal den dienst verweigern kann man diese ersetzten solang auf den bauteilen bezeichnungen drauf stehen

die lautsprecher sehe ich da schon deutlich problematischer :!:

ein lautsprecher ist ein elektrisch angetriebenes schwingsystem mit feder und masse dessen eigenschaften ändern sich mit derzeit

unterliegen also alterserscheinungen/verschleiß

es hat auch eine enorme weiterendwicklungen der komponenten gegeben ,dazu sind diverse sachen mittlerweile auch garnicht mal mehr teuer

es ist viel wichtiger das mit verstand eingebaut wird , das kann man mit diversen parkplatz oder MC.donalds treffen die immer mal wo stattfinden nicht vergleichen

es gibt also durchaus möglichkeiten unauffällig eingebaute musik im auto zu genießen ohne riesen materialschlachten , kofferaum muss auch nicht geopfert werden , man kann weiterhin seine waschmaschine oder fahrad einladen zum transport wenn`s ins auto passt

zum mediamarkt würde ich aber definitiv nicht gehen um mir hifi jeglicher art sei es für zu hause oder für`s auto zu kaufen

Mfg Kai
Sound-Cars Team
lastdragon559

kai 1 hat geschrieben:
es ist viel wichtiger das mit verstand eingebaut wird , das kann man mit diversen parkplatz oder MC.donalds treffen die immer mal wo stattfinden nicht vergleichen

es gibt also durchaus möglichkeiten unauffällig eingebaute musik im auto zu genießen ohne riesen materialschlachten , kofferaum muss auch nicht geopfert werden , man kann weiterhin seine waschmaschine oder fahrad einladen zum transport wenn`s ins auto passt

zum mediamarkt würde ich aber definitiv nicht gehen um mir hifi jeglicher art sei es für zu hause oder für`s auto zu kaufen

Mfg Kai

ahmen!
kai 1
Entwickler
Golf 1 Bj 1980

Beitrag von kai 1 »

:?:

Mfg Kai
Sound-Cars Team
lastdragon559

in diesen Punkt sind wir uns ganz klar einig!
lfir

Beitrag von lfir »

Das soll heißen:

Wir beten diese Bosegeschichte nun schon zum X-ten Mal herunter. Die einen sagen, Bose ist schlecht, die anderen sind hellaufbegeistert. Klang ist in gewisser Weise Geschmackssache.

Manche wiederum schimpfen aus Neid auf Bose, weil sie es sich nicht leisten können, andere wiederum weil sie befinden, dass etwas anderes wirklich um Hausecken besser klingt. Zuhause würde ich mir auch nie ein Bose aufstellen. Aber im KFZ klingts gut. Und Tatsache ist nuneinmal, dass ich bisher nicht wirklich etwas gehört habe, was mich mehr überzeugt hat - und gehört hab ich wahrlich genug... <-- auch hier gilt: rein subjektives Empfinden!

Ich für meinen Teil hab auch ein Bose drinnen und bin glücklich damit. Es repräsentiert das, was ich an Klangerlebnis im Auto haben will. Wer wirklich meint, bei einem derart schlecht gedämmten Auto wie unseren Typ44 klanglich mit achsotollen Komponenten noch soooo viel mehr rausholen kann, ja mein Gott na, den soll man im Glauben lassen.

Keven hat ein Angebot gemacht, Bose Baugruppen zu überholen. Ich glaube er wollte nicht schon wieder feststellen was alle wissen sollten - Geschmäcker sind verschieden.

So long
audiquattrofan
Projektleiter
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt

Beitrag von audiquattrofan »

Servus
Und Tatsache ist nuneinmal, dass ich bisher nicht wirklich etwas gehört habe, was mich mehr überzeugt hat - und gehört hab ich wahrlich genug...
Das beste was es im Auto m.M. nach gibt ist Harman&Kardon, ich find diese anlagen einfach spitzen Klasse (neufahrzeuge)

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
kai 1
Entwickler
Golf 1 Bj 1980

Beitrag von kai 1 »

Hallo

:mrgreen: ah es gibt nämlich auch andere foren da wird gleich scharf geschossen wenn man mal die bose sachen anzweifelt

edid: nun wird doch scharf geschossen
Mfg Kai
Sound-Cars Team
lastdragon559

Ich schieße nicht scharf :D
Wie eben erwähnt wurde, jeder hat da einen anderen Geschmack, für mich selber steht klar was ich möchte!
Jeden das seine.
kai 1
Entwickler
Golf 1 Bj 1980

Beitrag von kai 1 »

hallo

klar hat jeder nen anderen geschmack , es gibt aber auch genug leute die wissen es einfach auch nicht das es durchaus besser geht

das ist nicht mal ein vorwurf nur sehen da viele eben auch immer nur die extrembeispiele da diese ja schön vorzeigbar sind , so 100 monitore im auto kofferaum zugebaut alles innen grell lackiert usw

Mfg Kai
Sound-Cars Team
Cheffe
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Cheffe »

Diese Diskussion könnt ihr gerne in der Plauderecke fortführen.
Technisch ist daran aber nix.

Ich schließe hiermit den Thread.

Um Übrigen gibts jetzt auch den "Benutzer helfen Benutzer" - Bereich oder auch den Teilemarkt, wohin ein solches Angebot besser passen würde
Gruß
Stephan

'96 Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
'91 Audi V8 3.6 Evo, titan-metallic
'90 Audi 100 turbo quattro Sport exclusiv, grau-perleffekt
'87 Audi 100 CC NF, mandelbeige-metallic

Schlachtobjekte
'90 Audi 100 quattro Sport, hat mir 11 Jahre lang treue Dienste geleistet
'89 Audi 100 Avant quattro, steingrau-metallic
'87 Audi 100 CS quattro, steingrau-metallic
Gesperrt