moin moin
würde es was bringen wenn man das wastegate vom kg in nen mc1 einbaut . Dwe hintergedanke ist das ich somit mehr ladedruck fahren kann und das der etwas agressiver vom ansprechverhalten wird.
hab ich eigentlich die richtigen daten mc1 0,52 bar ladedruck kg 0,82 bar hat das auswirkungen auf den fuell cut off sollte ich das sprit pumpen relais vom kg mit übernehmen.
gruss
stefan
ladedruckregelung kg MC
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Re: ladedruckregelung kg MC
Jo, die Feder beim KG ist härter und diese lässt sich per KG Deckel und Einstellschraube auch weiter vorspannen. Resultat ist ein verbessertes Ansprechverhalten, sowie mehr Ladedruck/Leistung.
Der MC hat allerdings den FuelCutOff bei 1,6bar. Ein Tausch des BPR würde auch nichts bringen, da diese Funktion im Steuergerät programmiert ist.
Grüßle,
Karl
Der MC hat allerdings den FuelCutOff bei 1,6bar. Ein Tausch des BPR würde auch nichts bringen, da diese Funktion im Steuergerät programmiert ist.
Grüßle,
Karl
- Ralf-200q85
- Entwicklungsleiter
dampfrad und den druck den das steuergerät bekommt auf 0,5bar begrenzen.
suche nach bauerntuning
suche nach bauerntuning
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
- fabo10v
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89
Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88
Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84
Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94
Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94
Audi 80 B4 Competition Quattro
Willys Jeep Bj 53 - Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck
@ralf-200q85
Alles gute zum Geburtstag!
@all
Wenn man nen MC mit Vitamin B hat, bringt dann die verstärkte Feder was? Also ohne 2tes N75.
Gruß Fabian
Alles gute zum Geburtstag!
@all
Wenn man nen MC mit Vitamin B hat, bringt dann die verstärkte Feder was? Also ohne 2tes N75.
Gruß Fabian
-
stewahn
wäre es dann sinnvoll das ganze wastegate umzubauen???
und muss ich dann noch was mitnehmen vom kg oder 1zu1 umstecken und tut ?
gruss
stefan
p.s.
sind nur die kg und MC federn unterschiedlich oder könnte auch eine von nem 1b motor nehmen,weis nicht was der an ladedruck hat würde das evetuel noch mehr bringen als die kg feder???
und muss ich dann noch was mitnehmen vom kg oder 1zu1 umstecken und tut ?
gruss
stefan
p.s.
sind nur die kg und MC federn unterschiedlich oder könnte auch eine von nem 1b motor nehmen,weis nicht was der an ladedruck hat würde das evetuel noch mehr bringen als die kg feder???