MC2 Automatik-Chiptuning, Leistungsoptimierung?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Big Ben
MC2 Automatik-Chiptuning, Leistungsoptimierung?
Moin moin...
Ich habe gerade versucht eindeutige Hinweise, Informationen oder ähnliches, bezüglich Leistungssteigerung, in Form eines Eingriffes ins Steuergerätes, des MC's mit Automatik-Getriebe, in der Suche zu finden aber leider nicht's gefunden...!?!?
Bietet "Bürgi" so etwas an, bzw. in wie weit greift die Automatik ins Steuergerät ein? Könnte man ein schon geändertes Steuergerät eines Schaltgetriebes verbauen?
Ich bin jetzt nicht versessen auf einen großen Leistungssprung, ala 210PS oder ähnliches, nur wäre ich über ein wenig Spritzigkeit nicht abgeneigt(wenn man bei einer Automatik überhaupt davon sprechen kann)....desweiteren würde so ein Eingriff ja auch den Durchschnittsverbrauch senken, was jetzt eher nebensächlich ist....trotzdem eine nette Tatsache.
Ich weiß, dass es nicht unbedingt das beste für das Getriebe ist aber rein Informativ wäre es interessant ein paar Fakten zu hören bzw. Erfahrungsberichte.
Vielen Dank im Vorraus.
Ich habe gerade versucht eindeutige Hinweise, Informationen oder ähnliches, bezüglich Leistungssteigerung, in Form eines Eingriffes ins Steuergerätes, des MC's mit Automatik-Getriebe, in der Suche zu finden aber leider nicht's gefunden...!?!?
Bietet "Bürgi" so etwas an, bzw. in wie weit greift die Automatik ins Steuergerät ein? Könnte man ein schon geändertes Steuergerät eines Schaltgetriebes verbauen?
Ich bin jetzt nicht versessen auf einen großen Leistungssprung, ala 210PS oder ähnliches, nur wäre ich über ein wenig Spritzigkeit nicht abgeneigt(wenn man bei einer Automatik überhaupt davon sprechen kann)....desweiteren würde so ein Eingriff ja auch den Durchschnittsverbrauch senken, was jetzt eher nebensächlich ist....trotzdem eine nette Tatsache.
Ich weiß, dass es nicht unbedingt das beste für das Getriebe ist aber rein Informativ wäre es interessant ein paar Fakten zu hören bzw. Erfahrungsberichte.
Vielen Dank im Vorraus.
Re: MC2 Automatik-Chiptuning, Leistungsoptimierung?
Hallo,
klick mich!http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... +automatik[/longurl]
Problem: Bürgi ist glaube ich nicht mehr aktiv.
Gruß
Jens
klick mich!http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... +automatik[/longurl]
Problem: Bürgi ist glaube ich nicht mehr aktiv.
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Simson Star Bj 1972
-
Big Ben
Oh, gut, danke für den Link, auf Vit. B bin ich bei der Suche natürlich nicht eingegangen.
Klingt aber so ganz interessant, bist du schlussendlich mit dieser Leistungssteigerung gefahren?
Klingt aber so ganz interessant, bist du schlussendlich mit dieser Leistungssteigerung gefahren?
Hi,
habe leider nichts mehr von Bürgi gehört, daher auch keine Leistungssteigerung.
Gruß
Jens
habe leider nichts mehr von Bürgi gehört, daher auch keine Leistungssteigerung.
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Simson Star Bj 1972
Simson Star Bj 1972
-
Big Ben
Ist es denn möglich ein Steuergerät zu besorgen, passend natürlich für meine Automatik, lass dies Leistungsoptimieren und tausche es mit meinem? Oder gibt es das in irgendeiner weiße Probleme?
Ich hab nämlich noch "TS-tuning"(Thomas Schmalz) im Hinterkopf, welcher sich auch sehr gut mit den 5-Zylinder Turbo Motoren auskennt!
Ich hab nämlich noch "TS-tuning"(Thomas Schmalz) im Hinterkopf, welcher sich auch sehr gut mit den 5-Zylinder Turbo Motoren auskennt!
-
matze
- Projektleiter
ob der tom MC macht weis ich nicht,
musst nru aufpassen ob es mac11 oder mac14 ist (MC1/MC2) sonnst kannst du diese tauschen.
buergie hat auch welche für den MC mit automatik gemacht hatten dann weniger drehmoment glaub 1,7bar
Gruß Matze
musst nru aufpassen ob es mac11 oder mac14 ist (MC1/MC2) sonnst kannst du diese tauschen.
buergie hat auch welche für den MC mit automatik gemacht hatten dann weniger drehmoment glaub 1,7bar
Gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
matze hat geschrieben:ob der tom MC macht weis ich nicht,
Gruß Matze
Gabs mit den Tom Schmalz Chips nicht Probleme da diese kein Volllastanreicherung/ Volllastanfettung hatten?
Hab davon doch mal negative Berichte hier im Forum gehört/gelesen, welche in Motorschäden endeten? Ob da was dran ist kann ich leider selber nicht sagen!
Gruß
Woifal
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Müsste man ihn mal fragen =)
Ist er eigentlich hier oder nur im Meckis?
Ist er eigentlich hier oder nur im Meckis?
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...