FORUMSAKTION? Scheinwerferblenden 100er

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
kevin's100er
Entwicklungsleiter

FORUMSAKTION? Scheinwerferblenden 100er

Beitrag von kevin's100er »

Hallo community,
ich habe meinen ersten Scheinwerferblenden - Prototypen aus GFK fertig! Er ist zwar noch unlackiert aber hier mal Bilder!

DSCN0593.JPG
DSCN0592.JPG
DSCN0591.JPG
DSCN0589.JPG
Eine kleine Herausforderung gilt es noch zu bewältigen, nämlich die Befestigung. Man kann nicht einfach die Blende mit Scheibenkleber draufkleben, da man sie wieder abnehmen können sollte. Bei mir wird es sehr gut durch den Blinker und dem KAMEI Grillrahmen gehalten. Ich müsste dann nur noch einen Streifen doppelseitiges Klebeband vorne anbringen, wie bei anderen Scheinwerferblenden halt auch.

Der vordere untere Rand ist Rundgeschliffen, sodass Wind und Waschanlage keine Angriffsfläche haben. Die Lichtausbeute wird nicht eingeschränkt, habe ich gestern Nacht noch geprüft.

So, jetzt stellt euch die Blende in Chrom, Nachtschwarz oder Wagenfarbe vor ... geil! 8)

Wer interesse hat, soll sich bitte bei mir melden! Wenn ein paar Paare zusammenkommen, dann könnte ich es wahrscheinlich von einem Modellbauer, den ich kenne, bauen und professionell lackieren lassen. Der macht uns einen guten Preis, der natürlich von der Nachfrage geregelt wird.

Nun sind konstruktive Anregungen eurer seits erwünscht. :-)

MfG
Kevin :-D
** NF2, Schalter, Fronti, Nautic-Metallic **

SUCHE Audi 100 / 200 Avant Quattro
Udo-TQ 44

Re: FORUMSAKTION? Scheinwerferblenden 100er

Beitrag von Udo-TQ 44 »

Hi Kevin!

Saubere Sache das, und so schnell :shock: !
So habe ich mir das in etwa vorgestellt... Ich hab auch den Kamei dran, allerdings in Wagenfarbe :D !

Nehm natürlich 'n Satz, wie wird der preislich liegen?
Ordentlich geschliffen und gefüllert würde IMHO ausreichen, da jeder ja seine eigene Farbvorstellung hat...

Greetz, Udo

Edit
PS.:
:idea: Könnte man ja evtl. auch 'n Satz gerade Leisten andenken, und das für oben und unten... :idea:
:D so 'n 200er Lookalike :D
kevin's100er
Entwicklungsleiter

Udo-TQ 44 hat geschrieben:Hi Kevin!

Saubere Sache das, und so schnell :shock: !
So habe ich mir das in etwa vorgestellt... Ich hab auch den Kamei dran, allerdings in Wagenfarbe :D !

Nehm natürlich 'n Satz, wie wird der preislich liegen?
Ordentlich geschliffen und gefüllert würde IMHO ausreichen, da jeder ja seine eigene Farbvorstellung hat...

Greetz, Udo

Edit
PS.:
:idea: Könnte man ja evtl. auch 'n Satz gerade Leisten andenken, und das für oben und unten... :idea:
:D so 'n 200er Lookalike :D

Das mit der Befestigung ist geregelt, wird einfach zwischen Glas und Klammer eingeklemmt, dann braqucht man nicht einmal mehr kleben.

Gerade leisten, oben und unten sind möglich, bitte genaue Maße mir zukommen lassen! :wink:

Ich habe meine zweite Leiste fertig bekommen und mache nun bei beiden das Finish und stelle nochmal Bilder rein.
8)
MfG
Kevin

Udo-TQ 44

Beitrag von Udo-TQ 44 »

Hi Kevin,
wieso brauchst' da Masse von mir? Einfach so wie die jetzt gebauten, nur halt gerade rüber, unten dito...
Quasi als (gedachte) Fortführung des Kamei-Rahmens, viel Spielraum in der Breite gibt's da ja nicht, wenn man keine Lichteinbuße haben will 8) .

Greetz, Udo

PS.: Wäre mal'n Versuch wert, ob man die noch bis über die Blinker fortsetzt...
kevin's100er
Entwicklungsleiter

FERTIG ;-)

Hi,
jetzt bin ich fertig geworden.
MAl ein paar Impressionen:
DSCN0621.JPG
DSCN0620.JPG
DSCN0619.JPG
DSCN0617.JPG
DSCN0618.JPG

Was haltet ihr davon? Ich finde, dass es nicht einmal so dick aufträgt.
Ich überArbeit sie nochmal und dann schaue ich mal wie sie sich im Alltagsleben so machen :wink:

MfG
Kevin

ai1051

Beitrag von ai1051 »

Hi,

finde es irgendwie nicht besonders schön...
Passt nicht zum Rest...

Ist ja Geschamcksache
Hannes
Entwickler

Beitrag von Hannes »

Das müsste man mal ohne das Chrom Zeugs und mit weißen Blinkern sehen :) :wink:

Zu den Scheinwerfern passt das ja schon würd ich sagen
Maik
Entwickler
Fuhrpark: B3 Coupé 2,3E

Beitrag von Maik »

Schade, dass der Spalt zur Motorhaube nicht parallel läuft. Würde stimmiger aussehen. Ausserdem sehen die viel zu zahm aus.
noch Daily: ´88er B3 Coupé 2,3E
bald Daily: ´90er C3 Avant Comfort 2,3E

´87er CS quattro Avant NF1
Deleted User 5197

Beitrag von Deleted User 5197 »

Hallo,

gute Arbeit. Allerdings sehe ich da doch immer noch das Problem bzgl. einer nicht vorhandenen ABE.

Natürlich kann man die vor'm nächsten Tüv-Termin wieder demontieren, aber eine mitunter gefährliche Sache ist es evtl. Trotzdem - z.B. bei einem schweren Unfall in der Nacht, wenn der Unfallgegner u.U. behauptet, dass er einen nicht sehen konnte, usw...

Da reibt sich der Sachverständige aber die Hände... :D

Naja, egal. Andere Fahren mit nicht eingetragenen Steuergeräten durch die Gegend... :P
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

Michael turbo sport hat geschrieben:Hallo,

gute Arbeit. Allerdings sehe ich da doch immer noch das Problem bzgl. einer nicht vorhandenen ABE.

Natürlich kann man die vor'm nächsten Tüv-Termin wieder demontieren, aber eine mitunter gefährliche Sache ist es evtl. Trotzdem - z.B. bei einem schweren Unfall in der Nacht, wenn der Unfallgegner u.U. behauptet, dass er einen nicht sehen konnte, usw...

Naja, egal. Andere Fahren mit nicht eingetragenen Steuergeräten durch die Gegend... :P

Moin

das halte ich für seeeehr weit hergeholt :lol:

wer deshalb die Audi100 Front-Beleuchtung nicht sieht hat 3 schwarze Punkte auf ner gelben Binde ... mit nem g davor für ganz Blind ...

die Blenden sind wirklich zahmer als die original Kamei ...

den Tüv hat es nie interressiert als ich meine, noch dazu zersägten, in Verbindung mit dem Grillrahmen montiert hatte ...

gleichzeitige Montage ist im übrigen schon laut Kamei nicht genemigt und wird trotzdem passend gemacht ...

sie werden sogar unerlaubterweise an den 200er geschraubt ... interressiert auch keinen ...

@ Kevin

hast gut gearbeitet, allerdings würde ich auch noch an der Fuge arbeiten, sollte schon parallel verlaufen und zumindest am oberen Abschluß des Grillrahmens bündig anstehen (Übergang Blende / Grillrahmen)

mfG. Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Deleted User 5197

level44 hat geschrieben:das halte ich für seeeehr weit hergeholt :lol:
Mag sein...

mich würde es auch nicht Interessieren.

Aber es soll angeblich Sachen geben, die es angeblich gar nicht geben soll...
kevin's100er
Entwicklungsleiter

Mahlzeit ah nee Moin ;)

Zu zahm, dass lass ich mir nicht zweimal sagen ^^
Ich mache jetzt nochmal einen Entwurf und mach den BÖSER :twisted: Aber nicht zuviel, da ich nicht soviel Lichtleistung wegnehmen will, da die Scheinwerfer ja doch nicht das Gelbe vom Ei sind. Trotz Relaisbetrieb und der Bosch 60 % + Lampen.

Ich bin mit dem jetzigen noch nicht ganz zufrieden, wegen Spaltmaß und noch paar Kleinigkeiten.

Was meint ihr, wenn ich am Grill die Leiste einen cm weiter nch unten ziehe sodass der Winkel steiler wird, reicht das aus um Böse drein zu guggen ? Ich denke auch, dass ich den nächsten in Chrom mache.

Mfg
Kevin

kevin's100er
Entwicklungsleiter

2. mal FERTIG ^^

Hi community,

so jetzt bin ich mit meinem Prototypen-2 fertig geworden und habe ihn jetzt auch schon 160 km in Probe gefahren. Waschanlage kommt nächste Woche mal dran! Die Befestigung funktioniert über die Metallklemmen der Gläser tadellos und ist zusätzlich noch mit einem etwas dickeren, doppelseitigen Klebeband befestigt.

Aber schaut es euch selbst an. Ich habe sie jetzt doch nicht in Chrom gemacht. Ich werde aber einen Satz weiße Blinker verbauen. Graue/Rauchfarbende gibt es nicht zufällig für den C3????
DSCN0782.JPG
DSCN0781.JPG
DSCN0780.JPG
Wie gefällt es euch?

MfG
KEvin :twisted: 8)

kostja44Q

Beitrag von kostja44Q »

wow, tolle Arbeit! Böser Blick fürn 100er - Version 1 sieht eher aus wie "Opis Augenbrauen" :D

und ich würde das ohne bzw mit einem schwarzen Grillrahmen, wie ich einen habe, schon besser finden..müsste man mal anschauen!

Aber nach innen würde ich das Ende spitz auslaufen lassen..also da, wo du den Knick drin hast, den Bogen in die andere Richtung gebogen aber dafür schlanker, das würd sich besser machen denk ich!

:-D Weiter So! :-D
kevin's100er
Entwicklungsleiter

Hi,
jetzt mal mit weißen Blinkern und Waschanlagen proofed :b
motorad 004.jpg
motorad 002.jpg
Ich werde wahrscheinlich nochmal ein Paar machen ohne die Welle innen.

MfG
Kevin

just
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von just »

Hallo,

hast du sowas hier auch im Angebot?

Bild
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter."
Cheru
Entwickler
Fuhrpark: - 84er Coupé GT Typ81 - KV "Das Puzzle"
- 89er 100 Exklu TQ mit Vit.B
- 91er 100 C4 AAE "Opas bester"
- 06er Passat Variant Sportline 2,0TDi "Die Spardose"

Beitrag von Cheru »

@ just:

Sicher, für dich lässt sich das arrangieren. :wink:

@ Blende:
Normalerweise stehe ich nicht auf sonen Kram, aber das schaut ganz gut aus. Nur würde ich wie Kostja schon angemerkt hat, die Enden spritz zulaufen lassen.
Win or Learn, never Lose!
“A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.” - Jeremy Clarkson.
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

@Just

Ich hab den eindruck das der Audi,
Ausschlag bekommen hat von den Misshandlungen seitens des Beitzers.
just
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von just »

Mario20v hat geschrieben:@Just

Kann ich mir nicht vorstellen, dann hätte Kevins auch solche Pocken.

Nee mal im Ernst... ich grübel die ganze Zeit, was das vorher mal war... Seitenlehnen von ner Hollywood Schaukel?
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter."
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

just hat geschrieben:

Nee mal im Ernst... ich grübel die ganze Zeit, was das vorher mal war... Seitenlehnen von ner Hollywood Schaukel?

Naja die Knubbel auf dem Auto kommen ja nicht von ungefähr,
bei der Missetat...
Die runden Dinger seitlich sind eindeutig Schutzbleche vom Fahrrad,
die Radhausverbreiterungen sind wohl Edelstahlschüsseln.
Der Flügel könnte auch ein zersägter Plastiktisch sein, wenn ich mir die rechte "Stütze" anguck.
kevin's100er
Entwicklungsleiter

just hat geschrieben:

Seid ihr Arbeitslos?? Oder warum schreibt ihr son Kontraproduktiven Stuss? Bösen Blick gabs schon früher und das is nur ein Nachbau in verschiedenen Versionen! Schon mal sowas selbst auf die Beine gestellt oder habt ihr nur ein großes Maul ??

Ehrlich, bischen verarschen und Spaß haben ist schon ok. Aber irgendwann ist Schluss.

Wenn es euch nicht gefällt, gut ist mir scheißegal aber drauf rumhacken müsst ihr auch nicht.
Ein paar Leuten gefällt es eben mir gefällt dieser Entwurf gut aber nicht sehr gut, deswegen mach ich zur Zeit nochmal einen!

Wenn jeder den gleichen Geschmack haben würde, wie würde wohl die Welt aussehen.

Ich weiß schon dass das irgendwie Assi rüberkommt aber es macht die Langweilig 100er Front aufregender.

Nur mal als Denkanstoß und nicht als Kriegsvorlage.

Deleted User 5197

Hallo,

Du bist aber extrem Dünnhäutig :P ... wobei ich denke, das es nicht sooo Ernst gemeint war.
Ich weiß schon dass das irgendwie Assi rüberkommt...
dass allerdings, sollte man über seine eigene Arbeit besser nicht behaupten... :mrgreen:
quattro-fan

Beitrag von quattro-fan »

kevin's100er hat geschrieben:Ich weiß schon dass das irgendwie Assi rüberkommt aber es macht die Langweilig 100er Front aufregender.
Wenn du ein aufregend aussehend Auto suchst, mußt du schon was anderes nehmen als nen 44er :lol:

Solche Looks-Like-ATU-Verschönerungen wirken bei diesem Modell immer wie geschmacksfreie Kinderbasteleien. Es verträgt sich einfach nicht mit dem gediegenen Rest. (Und der Kamei-Grill sieht irgendwie auch aus wie "Ich-hätte-gern-nen-C4-hab-aber-nur-das-da". :D)
Udo-TQ 44

Beitrag von Udo-TQ 44 »

Kevin, cool down mann!
Wenn du den thread im Ganzen betrachtest wird dir auffallen, daß es bei den letzten Kommentaren um die chinesische Hunzkrücke ging, gegen deinen Wagen hat keiner was gesagt!
Es ist nun mal so, die Geschmäcker sind verschieden, und: "Es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann!"
Über die ganzen Kassengestell-100er, die hier auf Teufel komm raus auf 200er-Front/220V-Optik umgerüstet werden, lästert ja auch keiner ab...
Lass dich nicht entmutigen, solang es dir gefällt ist es OK :wink: !
Und denk nochmal über die geraden Leisten nach, level44 hatte da mal 'n nettes Bild...

Greetz, Udo
kevin's100er
Entwicklungsleiter

Ist anscheinend krasser rübergekommen als es gemeint war ;-)
Ja genau das ist es ùber die 200er Umbauten und v8 Hauben lästert auch niemand!
Seid doch mal froh, dass sich jemand arrangiert und verschiedene Möglichkeiten ermöglicht ^^

Mit freundlichen Grüßen
Kevin
Typ44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q

Beitrag von Typ44 »

kevin's100er hat geschrieben: Ja genau das ist es ùber die 200er Umbauten und v8 Hauben lästert auch niemand!
Doch, tun die Leute :wink: , hast Du dann aber wohl überlesen :wink:
Genauso wie die TieferBreiterHärter-Fraktion, die bekommt auch regelmäßig ihr Fett weg :twisted:
Es gibt halt immer wieder diese Art der Diskussion hier, wo einige Orginal-Fanatiker meinen, das ihre liebe zum 44er die einzig Wahre ist.
Das ist aber eine Einstellung in der kompletten Old-/Youngtimerszene, die nie sterben wird. Schau Dir mal Zeitschriften wie Motoraver oder MotorManiacs an, und was die aus Ihren Kisten machen und gemacht haben >>> das absolute Horrorszenario für Orginalos :twisted: :twisted: :twisted:
Meine Einstellung zu dem Thema:
Erlaubt ist, was gefällt!!!!!!!!!
Ich mußte mir für meinen Chromkühlergrill auch recht heftige Komentare gefallen lassen, habe aber auch (wie Du ja auch) konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und lob erhalten.
So sah mein Grauer bis Feb. 09 aus
So sah mein Grauer bis Feb. 09 aus
Ich habe bei meinen "Tuning" halt immer drauf geachtet, das eine Rückrüstung zu Orginal jederzeit möglich ist, und ich die Teile auch liegen habe.
Aber auch das ist jedem selbst überlassen.
kevin's100er hat geschrieben: Seid doch mal froh, dass sich jemand arrangiert und verschiedene Möglichkeiten ermöglicht ^^
Ich denke da gibt es hier einige,[Edith:] die Froh darüber sind [Edith ende], die sich ja auch mit konstruktiver Kritik an dieser Diskussion beteiligt haben.
Steh einfach drüber, überlese die negativen Komentare, denk Dir Deinen Teil und laß es gut sein :wink: , man kann es nicht allen recht machen, und will es vielleicht auch gar nicht :wink:

Aber, wenn ich mich hier jetzt schon zu Wort melde (bisher nur mitgelesen und mir meinen Teil gedacht),werd ich auch gleich meine Meinung zu den Teilen hier raus lassen: :kotz:
:b :b :b :b
Ich werde Dir das aber auch begründen: der böse Blick wirkt in Verbindung mit dem Grillrahmen wenig harmonisch, die Blenden sind zu platt, und dann noch die 2farbenvariante Rahmen und Blenden.
Ich favorisiere da dann eher die Level 44-Variante:
SDC10579.JPG
Dadurch das Blende und Rahmen in einer Farbe sind (muß nicht umbedingt Wagenfarbe sein, Schwarz oder Chrom sieht bestimmt auch gut aus), und die Blenden von der Wöbung und dem hervorstehen eine Linie mit dem Rahmen bilden, wirkt das stimmiger.
Aber auch das ist noch nicht das Nonplusultra, m.M.n. müßten noch die Übergänge verspachtelt werden, das es nach einem Teil ausschaut.

Also mach weiter, erfreue Dich an der Optik, die Dir zusagt, und freue Dich über die Lob´s, die Du erhälst.
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
level44
Abteilungsleiter

Beitrag von level44 »

Sach ma Oli :shock:

was issn das für ein geiler 44er da rechts neben Deinem Bild

uuups ... is ja meiner :mrgreen:

PS: ohne die von Udo angesprochenen "geraden Blenden" unten an den Scheinwerfern

Gruß Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Typ44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q

Beitrag von Typ44 »

level44 hat geschrieben:Sach ma Oli :shock:

was issn das für ein geiler 44er da rechts neben Deinem Bild
Du meintest doch bestimmt: was da für ein 100er neben meinem geilen 44er steht :twisted: :twisted: :twisted:
Neben meinem steht kein geiler mehr, zumindest nicht rechts davon :b :b :b , und den linken hattest Du ja abgeschnitten :twisted: :twisted: :twisted:
level44 hat geschrieben:uuups ... is ja meiner :mrgreen:
Richtig, das ist der mit den tiefen Tälern zwischen Blenden und Grillrahmen >>> is dem Erbauer wohl der Spachtel ausgegangen *fg*
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Udo-TQ 44

Beitrag von Udo-TQ 44 »

@level 44:

Stell doch bitte nochmal das Pic von deinem Schmuckstück mit den Leisten rein, in deiner PN isses schon wieder weg :shock: :!: :?: :!:

Und erklär doch bitte mal, wie du das gemacht hast...

Thanx&Greetz, Udo

edit: Dreckfuhler :oops:
level44
Abteilungsleiter

Beitrag von level44 »

Udo-TQ 44 hat geschrieben:edit: Dreckfuhler :oops:
Ich :shock:

jaja, der Wagen hatte schon viele "Gesichter" in meiner Hand :mrgreen:

eins davon
DSC00760 - Kopie.JPG
ich zähl erst die ankommenden Steine bevor ich mich weiter äussere :P
Antworten