Hi!
Nachdem mich mehrere Nervzwerge darauf aufmerksam gemacht haben, daß bei mir manchmal während der Vorwärtsfahrt die Rückfahrlichter leuchten, hab ich heute das schöne Wetter genutzt, um den ganzen linken Kabelstrang im Kofferraumdeckel, wo sich die Kabel mit gebrochenen Isolierungen wie wild gepaart haben, neu zu machen. D.h. ich hab vor dem Knick und hinter dem Knick alle Kabel abgezwickt, dann einen neuen Kabelstrang durch den Knick gezogen und dann davor und dahinter alles angelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.
Bei einer Kontrolle haben alle Lichter und der hintere Scheibenwischer funktioniert, wie sie sollen - bis auf die Nebelschlußleuchte. Die Kabelfarben hab ich mehrfach kontrolliert. An meiner heutigen Reparaturaktion kann's also meiner Meinung nach nicht lieben. Die Sicherung ist auch in Ordnung und vorne leuchten die Nebelscheinwerfer, wenn ich den Schlußlichtschalter einschalte. Ist da außer der Sicherung sonst noch irgendwas zwischen Schalter und Glühbirne, was man kontrollieren könnte?
Wie Kann ich die Schalter in der Mittelkonsole ausbauen, daß ich den Schalter selbst kontrollieren kann, ob er tut?
Gruß, Michael
Nebelschlußlicht tut nicht :-(
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Michael960
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Re: Nebelschlußlicht tut nicht :-(
Hast Du einen Zigeunerhaken? Bei manchen Dosen wird die NSL abgeschaltet, wenn ein Anhänger eingestöpselt ist.
Adios
Michael
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Re: Nebelschlußlicht tut nicht :-(
Michael960 hat geschrieben:Wie Kann ich die Schalter in der Mittelkonsole ausbauen, daß ich den Schalter selbst kontrollieren kann, ob er tut?
Moin Michael
Du brauchst nur die Kappe abhebeln und den Schalter mit einer Zange (besser Spitzzange) mal oben, mal unten abwechselnd rausziehen ...
aber schön langsam damit der Stecker mit raus kommt, sonst gibbet ein übles gefummel den rauszufischen wenn der Schalter auf einem der ersten beiden Positionen ganz links sitzt ...
zudem muß dann das Radio raus und trotzdem wird es ein nerviges gefummel ...
Gruß Uwe
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Re: Nebelschlußlicht tut nicht :-(
Es ist ein total oberätzendes Gefummel.level44 hat geschrieben:zudem muß dann das Radio raus und trotzdem wird es ein nerviges gefummel ...
Deswegen bin ich bisher über raus- und reinmachen des Schalters nicht hinausgekommen.
Hab dann versucht, den von 'innen' kommenden Stecker durchzumessen. Irgendwo müßte doch dort ne Spannung anliegen, oder?
Hab keine Spanunng messen können. Oder ich bin nicht richtig rangekommen.
Hätte man die Kabel nicht um lächerliche 5cm länger machen können? Dann könnte man alles rausnehmen.

60.000km