Pauter Pleuel ohne Hohlbohrung
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Pauter Pleuel ohne Hohlbohrung
Warum ist eine fehlende Hohlbohrung bei den Pauter Pleuel vorteilhaft?!
AUDI 100 QUATTRO #GARAGENPLATZHALTER# SPORTAVANT 20V UMBAU...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
- JimPanski
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1092
- Registriert: 25.09.2005, 22:40
- Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E - Wohnort: Zwickauer Zelle
- Kontaktdaten:
Re: Pauter Pleuel ohne Hohlbohrung
hey micha!
meinst du mit hohlbohrung evtl. die bohrung zum kolbenbolzen?
falls ja, so seh ich da den vorteil eines erhoehten oeldrucks bei nichtvorhandensein dieser bohrung. nachteile fuer den bolzen sollten sich IMHO nicht ergeben.
grueße
conny
meinst du mit hohlbohrung evtl. die bohrung zum kolbenbolzen?
falls ja, so seh ich da den vorteil eines erhoehten oeldrucks bei nichtvorhandensein dieser bohrung. nachteile fuer den bolzen sollten sich IMHO nicht ergeben.
grueße
conny
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
Re: Pauter Pleuel ohne Hohlbohrung
Hi,
angeblich soll durch Fehlen der Hohlbohrung die Stabilität der Pleuel steigen. Hier würde mich aber das Fehlen der Ölversorgung durch die Hohlbohrung für den Bolzen stören.
Ist Gewissensfrage, im Meckis hatten die das Thema auch mal.
Gruß
Marco
angeblich soll durch Fehlen der Hohlbohrung die Stabilität der Pleuel steigen. Hier würde mich aber das Fehlen der Ölversorgung durch die Hohlbohrung für den Bolzen stören.
Ist Gewissensfrage, im Meckis hatten die das Thema auch mal.
Gruß
Marco
Re: Pauter Pleuel ohne Hohlbohrung
@ Conny und Marco
danke für die Antworten, ich werde mir den Meckis Thread dazu raussuchen. Die org. Pleuel hatten doch auch keine Hohlbohrung, oder? Ich werde die Tage mal welche rauskramen und nachgucken...
Grüße Micha
danke für die Antworten, ich werde mir den Meckis Thread dazu raussuchen. Die org. Pleuel hatten doch auch keine Hohlbohrung, oder? Ich werde die Tage mal welche rauskramen und nachgucken...
Grüße Micha
AUDI 100 QUATTRO #GARAGENPLATZHALTER# SPORTAVANT 20V UMBAU...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
Re: Pauter Pleuel ohne Hohlbohrung
Die orig. Pleuel sollten auch die Bohrung haben.
Bei den ganz teuren Pleueln ohne die Bohrung ist der Schaft als Doppel-T (Knochen) ausgeführt. Meiner Meinung nach bei Leistungen um die 500PS noch Quatsch, da tun es auch die regulären H-Schaft.
Gruß
marco
Bei den ganz teuren Pleueln ohne die Bohrung ist der Schaft als Doppel-T (Knochen) ausgeführt. Meiner Meinung nach bei Leistungen um die 500PS noch Quatsch, da tun es auch die regulären H-Schaft.
Gruß
marco
