Endrohre mit oder ohne Siebrohreinsatz?
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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...timmy..
Endrohre mit oder ohne Siebrohreinsatz?
Hallo
möchte in der nächsten zeit gerne ein anderes Endrohr an meinen Auspuff braten, tendenz geht zu einem Doppelendrohr 2x76mm gerade
Nur ich bin mir noch nicht sicher welche Variante ich dabei verwenden soll, es gibt ja rohre die leer sind und welche wo ein Siebrohreinsatz oder auch Absorber genannt drin steckt, habe gehört dass durch den Siebrohreinsatz der klang im vergleich zu den leeren rohren leiser ist, aber dafür etwas dumpfer also nicht so blechernd und vorallem bei höheren Drehzahlen soll er noch einen guten sound ausspucken (ein bekannter hatte an seinem 5-zylinder ein ovales 70x140mm gehabt, ab 3000touren aber wurde der immer leiser, er hat sich dann das gleiche aber mit absorber angeschweißt und seitdem ist der sound durchgehend auch bei höheren drehzahlen noch satt und dumpf)
Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
mfg
möchte in der nächsten zeit gerne ein anderes Endrohr an meinen Auspuff braten, tendenz geht zu einem Doppelendrohr 2x76mm gerade
Nur ich bin mir noch nicht sicher welche Variante ich dabei verwenden soll, es gibt ja rohre die leer sind und welche wo ein Siebrohreinsatz oder auch Absorber genannt drin steckt, habe gehört dass durch den Siebrohreinsatz der klang im vergleich zu den leeren rohren leiser ist, aber dafür etwas dumpfer also nicht so blechernd und vorallem bei höheren Drehzahlen soll er noch einen guten sound ausspucken (ein bekannter hatte an seinem 5-zylinder ein ovales 70x140mm gehabt, ab 3000touren aber wurde der immer leiser, er hat sich dann das gleiche aber mit absorber angeschweißt und seitdem ist der sound durchgehend auch bei höheren drehzahlen noch satt und dumpf)
Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
mfg
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quattro-jupp
- Testfahrer

- Beiträge: 314
- Registriert: 12.11.2004, 15:11
- Wohnort: Trier
Hallo!
Ich persönlich halte nix von angeschweißten Endrohren.Wenn du meine Meinung hören willst,dann lass es sein,und besorge dir einen schönen Sportendschalldämpfer vom C4.
Dann hast du wenigstens was Vernünftiges und nicht so ein Billigtuning.Und so teuer sind die Sportschalldämpfer auch wieder nicht.
Auch der Klang wird damit wirklich 1A.
Mit dem Eintragen gibt es"normalerweise"auch keinerlei Probleme.
Gruß Sven
Ich persönlich halte nix von angeschweißten Endrohren.Wenn du meine Meinung hören willst,dann lass es sein,und besorge dir einen schönen Sportendschalldämpfer vom C4.
Dann hast du wenigstens was Vernünftiges und nicht so ein Billigtuning.Und so teuer sind die Sportschalldämpfer auch wieder nicht.
Auch der Klang wird damit wirklich 1A.
Gruß Sven
-Hobby: Audi 100(200) Turbo MC2 fronti Bj.89 ohne Chip!!!
-Alltagsauto: BMW 520i E39 Bj.97
-Alltagsauto: BMW 520i E39 Bj.97
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Svensen
Endrohre in "S"Form
Hi!
Also Ich finde die Rohre schon gut als Alternative. Wie zum Beispiel die beiden 60er "S"Rohre an Meinem 20V und in Verbindung mit Mittelschalldämpferersatzrohr auch ein super dumpfer Sound
Zumal Ich die originale optik lassen wollte, nur leicht vergrößern.
MfG Kai
Also Ich finde die Rohre schon gut als Alternative. Wie zum Beispiel die beiden 60er "S"Rohre an Meinem 20V und in Verbindung mit Mittelschalldämpferersatzrohr auch ein super dumpfer Sound
Zumal Ich die originale optik lassen wollte, nur leicht vergrößern.MfG Kai
MfG Kai
Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Audi Cabrio TDI (LY1T) EZ 6/99
Einige V8 3,6 Ersatzteilträger... Wenn Teile benötigt werden einfach PN!
Meine Autos:
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Einige V8 3,6 Ersatzteilträger... Wenn Teile benötigt werden einfach PN!
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...timmy..
Naja als kleiner azubi im ersten lehrjahr hab ich besseres vor als mir einen sportendschalldämpfer zu kaufen,das geld hab ich lieber in neue bremsen usw investiert und vom dem rest will ich jetzt halt was in eigenarbeit machen,ist ja auch kein auto was auf einer tuning-show den ersten platz belegen soll oder in der audi-scene sich darstellt*g*
=)
Mfg
=)
Mfg
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einfach-olli
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2044
- Registriert: 25.12.2004, 02:17
- Wohnort: 86668 Karlshuld
- Kontaktdaten:
Ich hab auch 2x 76 angebruzzelt sieht so aus.
URL=http://www.directupload.net/show/d/694/bupxM446.jpg]
[/URL]
und dann so
2x 76 gerade ohne sieb
gruss olli
Irgendwie bring ich es momentan nicht hin vernünftig bilder einzufügen
URL=http://www.directupload.net/show/d/694/bupxM446.jpg]
[/URL]und dann so
2x 76 gerade ohne sieb
gruss olli
Irgendwie bring ich es momentan nicht hin vernünftig bilder einzufügen
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
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...timmy..
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einfach-olli
- Entwicklungsleiter
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Im richtigen fahrbetrieb hatte ich die rohre noch nicht aber klingt deutlich dumpfer,und nach allgemeiner meinung richtig gut,
sicher mit einer gruppe N komplettanlage wird er wohl nicht mithalten können aber wir wollen ja keinen lärm sondern 5 zylinder sound
ich habe halt noch im innenbereich löcher rund um das orig endrohr gebohrt
damit auch wirklich beide rohre gleichmässig schwarz werden.
Auch innen mit mattschwarz etwas lackiert das die löcher nicht so offesichtlich sind und auch etwas als rostschutz solange mein NF noch in der garage steht.
Vom sound her bin ich zufrieden und der orig ausschnitt reicht auch bei mir geht er nicht an,und das anfangs eingesetzte distanz holz wurde mittlerweile entfernt geht nich tan der karosse an.
gruss olli
sicher mit einer gruppe N komplettanlage wird er wohl nicht mithalten können aber wir wollen ja keinen lärm sondern 5 zylinder sound
ich habe halt noch im innenbereich löcher rund um das orig endrohr gebohrt
damit auch wirklich beide rohre gleichmässig schwarz werden.
Auch innen mit mattschwarz etwas lackiert das die löcher nicht so offesichtlich sind und auch etwas als rostschutz solange mein NF noch in der garage steht.
Vom sound her bin ich zufrieden und der orig ausschnitt reicht auch bei mir geht er nicht an,und das anfangs eingesetzte distanz holz wurde mittlerweile entfernt geht nich tan der karosse an.
gruss olli
Gruss Olli
Ford Galaxy
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Hatte damals auch ein ovales DTM 70x140 leer. Da aber der topf hinüber war habe ich mir einen andere besorgt und dort auch gleich ein anderes rohr angebraten,ebenfalls 70x140 DTM aber mit Einsatz. Sound war im vergleich zu vorher etwas leiser,aber dafür sportlicher dumpfer...Und timmy ich hatte die gleiche erfahrung wie du,das leere rohr fing ab ca 2800 touren an leise zu werden,also wenn alles nur noch so durchhuscht...
Mag aber vielleicht an den töpfen gelegen haben,der alte war einer mit röhrensystem und der neue mit so einer art engelshaar,der in zwei kammern unterteilt ist so 60% zu 40%, die 40%ige hälfte also die hintere habe ich leer gemacht und auch das innere rohr rausgenommen. Tut sicherlich auch seinen gewissen teil dazu bei...
Aber das ovale soll nun auch bald ab,hab ebenfalls lust auf doppelrohr
Gruß
Mag aber vielleicht an den töpfen gelegen haben,der alte war einer mit röhrensystem und der neue mit so einer art engelshaar,der in zwei kammern unterteilt ist so 60% zu 40%, die 40%ige hälfte also die hintere habe ich leer gemacht und auch das innere rohr rausgenommen. Tut sicherlich auch seinen gewissen teil dazu bei...
Aber das ovale soll nun auch bald ab,hab ebenfalls lust auf doppelrohr
Gruß
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...