Wattgestänge

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
powdersnow

Wattgestänge

Beitrag von powdersnow »

Grüß Euch!

Zahlt sich eurer Meinung nach der Umbau auf ein Wattgestänge statt dem Parnhardstab aus? (Fronti) In Achsmitte müsste geschweisst werden, die Rahmenaufnahmen müssten recht einfach machbar sein.
Gerade beim Avant könnte es schon Unterschiede bei schnellen Kurvenstrecken bringen.

schöne Grüße Jakob
Klaus T.
Projektleiter

Re: Wattgestänge

Beitrag von Klaus T. »

Moin,

ich denke mal, das ist eher Ansichtssache eines jeden Betrachers.

Sicher kommt es durch den Panhardstab zu (minimalen) Veschiebungen der HA, aber wenns nicht um Renneinsatz geht, denke ich, hat die von Audi gewählte Konstruktion ihre volle Berechtigung.
Grüßle Klaus

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer

Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
powdersnow

Re: Wattgestänge

Beitrag von powdersnow »

Hallo!

Ja viel macht es nicht aus aber bei schnell gefahrenen Kurvenstrecken mit viel Unebenheiten könnte man es evtl. merken. Naja wenn mir nicht zu fad :wink: wird lass ich es lieber, fertigen satz dürfte es ja nicht geben, habe zumindest nichts gefunden also muss es auch noch abgenommen werden.

schönen Abend,

Jakob
Antworten