Wieder ein Problem.
Bei meinem Audi 100,Bj.12.1988,Motor NF,5 Gang Schaltgetriebe,ohne ABS, knarrt die linke,vordere antriebswelle.
Ich habe jetzt gesehen,das es anscheinend verschiedene Längen giebt,Ist jetzt 597,oder 660 richtig?
MfG.
Oskar
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Danke für die Antwort.level44 hat geschrieben:Moin
Du brauchst die linke![]()
Vergleichsnummer sollte sein → b 443 407 271 AT (Gelenkwelle mit Gleichlaufgelenken) wenn neu beim Freundlichen nicht eoE dann für schlappe 530€ oder so erhältlich ...
als Austauschteil → 443 407 275 AX (Gelenkwelle mit Gleichlaufgelenken) beim Freundlichen für nur läppische 400€ oder so abgreifbar wenn ebenfalls nicht eoE ...
mfG. Uwe

Hallo Uwe.level44 hat geschrieben:Moin
Du brauchst die linke![]()
Vergleichsnummer sollte sein → b 443 407 271 AT (Gelenkwelle mit Gleichlaufgelenken) wenn neu beim Freundlichen nicht eoE dann für schlappe 530€ oder so erhältlich ...
als Austauschteil → 443 407 275 AX (Gelenkwelle mit Gleichlaufgelenken) beim Freundlichen für nur läppische 400€ oder so abgreifbar wenn ebenfalls nicht eoE ...
mfG. Uwe

Moin Oskaroskar_13 hat geschrieben:Hallo Uwe.
Die VergleichsNr.ist Ok,nur die Welle ist mit ABS,ich brauche aber die ohne .
Oder ist das egal?
Gruß
Oskar
Hallo Olli,Typ44 hat geschrieben:OK, muß meinen vorherigen Beitrag revidieren, Antriebswellen sind wirklich nicht gleich lang, habe jetzt die NFL nachgemessen.![]()
![]()
![]()
Allerdings kann jetzt auch nicht sagen, welche wohin kommt, da sie ja ausgebaut sind![]()
Bin jetzt gerade völlig verwirrt![]()
![]()
, habe bei Q11 mal nachgeschaut, mit meinem 100er, da er dort gespeichert ist, und habe folgendes heraus gefunden:
Links: 597mm (stimmt mit meinem gemessenen überein)
Rechts: 635,5mm (stimmt mit meinem gemessenen überein)
sowie links und rechts jeweils 660mm > komplett andere Verzahnung
Dann gibt es noch Antriebswellen:
Links: 638mm
Rechts: 690mm Beide mit der gleichen Verzahnung wie die 660er
Alle für einen Audi 100 2,3E Schaltgetriebe Bj.´89
Sind die 660er evtl. für Quattro hinten? Aber warum sollten die dann bei Frontantrieb auftauchen???