Größe Turbolader MC 3B
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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ok-qt20
Größe Turbolader MC 3B
Moin Moin,
kann jemand genau sagen welcher Turbolader Größer ist?
Der vom 10V oder der vom 20V.
Ich habe nämlich gehört das der 10V Lader gößer sein soll.
Trotz wenig Leistung und weniger Druck.
Gruß Maik
kann jemand genau sagen welcher Turbolader Größer ist?
Der vom 10V oder der vom 20V.
Ich habe nämlich gehört das der 10V Lader gößer sein soll.
Trotz wenig Leistung und weniger Druck.
Gruß Maik
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sadseven
hi,
ja, der vom MC ist größer. ist ein kkk26 und der 3b hat kkk24. weiß auch nicht warum die das so gemacht haben. aber ich könnte mir denken wegen dem schnellerem ansprchverhalten und dem turboloch entgegen zu wirken.
da fragt man sich aber doch gleich auf wieviel ps man den MC aufblasen könnte. weiß das wer?
gruß aus hockenheim
ja, der vom MC ist größer. ist ein kkk26 und der 3b hat kkk24. weiß auch nicht warum die das so gemacht haben. aber ich könnte mir denken wegen dem schnellerem ansprchverhalten und dem turboloch entgegen zu wirken.
da fragt man sich aber doch gleich auf wieviel ps man den MC aufblasen könnte. weiß das wer?
gruß aus hockenheim
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ok-qt20
Hi,
soweit ich weiß macht da das Steuergerät nicht mehr so mit wenn man an der spaßschraube dreht.
Ein Kumpel fährt bei 1,5 bar über und da hat er schon aussetzer im vierten und fünften Gang weil er nicht abbläst, kann ja auch an was anderem liegen.
Für mich stellt sich eher dann die Frage was passiert wenn ich den MC Lader in meinem 20 V bastel????
Gruß Maik
soweit ich weiß macht da das Steuergerät nicht mehr so mit wenn man an der spaßschraube dreht.
Ein Kumpel fährt bei 1,5 bar über und da hat er schon aussetzer im vierten und fünften Gang weil er nicht abbläst, kann ja auch an was anderem liegen.
Für mich stellt sich eher dann die Frage was passiert wenn ich den MC Lader in meinem 20 V bastel????
Gruß Maik
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sadseven
na dann macht es richtig rums, kann ich mir zumindest vorstellen. wieviel ps hat dein MC-kumpel?
wer weiß denn wieviel bar die benzinpumpe macht, bzw. bis wieviel ladedruck die pumpe mit macht?
ich würde halt gerne wissen wieviel man aus dem mc1 rausholen kann nur per chip und ladedruck.
ach da fällt mir ein, nur der mc1 hat den kkk26, der mc2 hat den vom 3b.
wer weiß denn wieviel bar die benzinpumpe macht, bzw. bis wieviel ladedruck die pumpe mit macht?
ich würde halt gerne wissen wieviel man aus dem mc1 rausholen kann nur per chip und ladedruck.
ach da fällt mir ein, nur der mc1 hat den kkk26, der mc2 hat den vom 3b.
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sadseven
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Heiko B.
Stimmt nicht ganz....
der MC1 hat den 26er Lader, beim MC2 (ab ca. 1989) ist der 24er verbaut. Hat sicherlich mit dem besseren Ansprechverhalten zu tun. Soviel ich weis, hat Buergi einen 26er Lader anstelle des 24er in seinen MC verbaut, ist aber von dem Ergebnis nicht sehr begeistert, vielleicht meldet er sich hier auch noch mal zu Wort. Da der später und weiterentwickelte 3b und auch AAN ebenfalls den 24er Laden haben, ist dieser sicherlich nicht als "schwächer" zu bewerten.
Gruß
Heiko B.
Gruß
Heiko B.
Hallo,
welcher grösser ist ?
Das nimmt sich nicht viel. Beide Lader lassen sich beim 3b auf ca. 280 PS bringen, beim MC vielleicht 250 PS. Der K24 ist aber viel angenehmer zu fahren, da der Druck schneller da ist...
Der K26 hat eine grosse Turbine (55mm ID), kleinen Verdichter (38mm ID).
Der K24 hat eine kleine Turbine (45mm ID), mittleren Verdichter (42mm ID).
Doof an der K-Jetronik ist nicht nur das begrenzte Sprit-Angebot, dass man durch Modifikationen auch verbessern kann, sondern auch der Unterdruck nach der Stazscheibe, der dazu führt, dass der Lader schneller drehen muss um den gleichen Druck zu erszeugen.....
Gruss,
Buergi
welcher grösser ist ?
Das nimmt sich nicht viel. Beide Lader lassen sich beim 3b auf ca. 280 PS bringen, beim MC vielleicht 250 PS. Der K24 ist aber viel angenehmer zu fahren, da der Druck schneller da ist...
Der K26 hat eine grosse Turbine (55mm ID), kleinen Verdichter (38mm ID).
Der K24 hat eine kleine Turbine (45mm ID), mittleren Verdichter (42mm ID).
Doof an der K-Jetronik ist nicht nur das begrenzte Sprit-Angebot, dass man durch Modifikationen auch verbessern kann, sondern auch der Unterdruck nach der Stazscheibe, der dazu führt, dass der Lader schneller drehen muss um den gleichen Druck zu erszeugen.....
Gruss,
Buergi
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sadseven
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daneant
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ok-qt20


