hintere Bremssättel quattro... woher?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Daniel v. Bernuth
hintere Bremssättel quattro... woher?
Hallo zusammen,
Ich brauche für meinen 100er quattro sport avant hinten neue Bremssättel. Nachdem Paul F. wohl erst wieder im Juli welche verfügbar hat, ich die aber dringend brauche, fällt mir keine andere Quelle als der Freundliche um die Ecke ein. Aber die Preise sind ja doch _etwas_ gesalzen. Hat jemand noch eine andere Quelle, die schnell liefern kann?
Gruss,
Daniel
Ich brauche für meinen 100er quattro sport avant hinten neue Bremssättel. Nachdem Paul F. wohl erst wieder im Juli welche verfügbar hat, ich die aber dringend brauche, fällt mir keine andere Quelle als der Freundliche um die Ecke ein. Aber die Preise sind ja doch _etwas_ gesalzen. Hat jemand noch eine andere Quelle, die schnell liefern kann?
Gruss,
Daniel
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Hi DvB, freut mal wieder was von Dir zu lesen 
Hast Du die üblichen "Verdächtigen" wie D&W-Repair, Husch-autoteile etc. schon durch?
Brauchst 'Du beide Seiten?
ich habe geerade nen Avant reinbekommen, da muß ich mal nachschauen ob die Sättel was taugen, evtl. wäre ja übergángsweise auch "Gebraucht" eine Alternative?
Grüßle
jens
Hast Du die üblichen "Verdächtigen" wie D&W-Repair, Husch-autoteile etc. schon durch?
Brauchst 'Du beide Seiten?
ich habe geerade nen Avant reinbekommen, da muß ich mal nachschauen ob die Sättel was taugen, evtl. wäre ja übergángsweise auch "Gebraucht" eine Alternative?
Grüßle
jens
-
rose
- Entwicklungsleiter
Hi Daniel grüße Dich!!! Wann sehen wir dich mal wieder aufnem Treffen - fehlst uns!!!! Wie gehts dir sonst da oebn an der Klippe?
Wegen Bremssättel, habe mal gehört, dass die im Zubehör gar net so "teurer" sein sollen- frage mal bei Stahlgruber ect nach wie schon Jens angemerkt hat.
Lass mal wieder öfter von dir hören hier!!!
Grüßle Tim
Wegen Bremssättel, habe mal gehört, dass die im Zubehör gar net so "teurer" sein sollen- frage mal bei Stahlgruber ect nach wie schon Jens angemerkt hat.
Lass mal wieder öfter von dir hören hier!!!
Grüßle Tim
-
TomV8
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 Bj.89 2,3 Avant
Audi V8 Bj.90 DTM-Umbau
Audi V8 Bj.92 Lang
Audi V8 Bj.93 EVO
Audi A8 Bj.01 W12
Audi 80 Cabrio Bj.95
Jetta I Bj.81 1,8T-Umbau - Wohnort: Legan
Hi,
ein Bekannter (KFZ-Meister) von mir überholt die alten Bremssättel,evtl. hilft er dir weiter !?
Fragen kostet nichts.
Die Adresse bekommst du per PN.
Gruß Tom
ein Bekannter (KFZ-Meister) von mir überholt die alten Bremssättel,evtl. hilft er dir weiter !?
Fragen kostet nichts.
Die Adresse bekommst du per PN.
Gruß Tom
92er Audi V8 4,2 Lang
90er Audi V8 3,6 5-Gang (umgebaut auf S8 4,2 AHC 6-Gang+ Umbau zur DTM-Replika)
93er Audi V8 4,2
81er Jetta I GLS 1,8T-Umbau
05er VW Multivan T5
01er Audi A8 W12 6,0
95er Audi 80 Cabrio
90er Audi V8 3,6 5-Gang (umgebaut auf S8 4,2 AHC 6-Gang+ Umbau zur DTM-Replika)
93er Audi V8 4,2
81er Jetta I GLS 1,8T-Umbau
05er VW Multivan T5
01er Audi A8 W12 6,0
95er Audi 80 Cabrio
- Thomas Wüst
- Entwickler
hallo daniel!
habe gerade bei der firma eg, quickborn, tel. 04106/804735 nachgefragt.
die bieten die bremssättel an für die schlüsselnr. 588/485
pro stück für 85 euro. hersteller nk aus ostdeutschland.
sind neu im austausch.
über die qualität kann ich dir nichts sagen. habe von denen auch noch keine gekauft. versand kostet 5 euro.
thomas
habe gerade bei der firma eg, quickborn, tel. 04106/804735 nachgefragt.
die bieten die bremssättel an für die schlüsselnr. 588/485
pro stück für 85 euro. hersteller nk aus ostdeutschland.
sind neu im austausch.
über die qualität kann ich dir nichts sagen. habe von denen auch noch keine gekauft. versand kostet 5 euro.
thomas
Audi 80 Cabrio, 2.6, Bj.98
Audi 100 Limo 1.8, Bj. 90
Audi 100 Limo Sport, Bj. 90
Audi 100 Avant Sport, 4-Gang-Automatik, Bj.90
Audi 100 Avant Quattro Sport, Bj.90
Audi 200 Limo MC Exclusiv, Bj. 89
Audi 200 Limo 20V, Bj.89
Audi 200 Avant 20V, Bj.90
Audi V8, 3.6 50.000 Km, Jahreswagenzustand, Bj.89
Audi V8, 3.6 Lang, Bj.90
Audi V8, 4.2 Lang, Bj.92
Audi Urquattro 20V, Bj.91
Yamaha FJ1100, Bj.85
Honda VFR750F, Bj.94
Audi 100 Limo 1.8, Bj. 90
Audi 100 Limo Sport, Bj. 90
Audi 100 Avant Sport, 4-Gang-Automatik, Bj.90
Audi 100 Avant Quattro Sport, Bj.90
Audi 200 Limo MC Exclusiv, Bj. 89
Audi 200 Limo 20V, Bj.89
Audi 200 Avant 20V, Bj.90
Audi V8, 3.6 50.000 Km, Jahreswagenzustand, Bj.89
Audi V8, 3.6 Lang, Bj.90
Audi V8, 4.2 Lang, Bj.92
Audi Urquattro 20V, Bj.91
Yamaha FJ1100, Bj.85
Honda VFR750F, Bj.94
-
Maik (MKB: DS)
Hallo,
der NK-Vertrieb ist zwar bei uns im Land (Thüringen) in Eisenach, aber die Firma selbst kommt aus Dänemark.
Ich hatte von denen schon einmal Bremsklötze. Nie wieder!!!
Die haben hinten an die Klötze Gummis statt Metall geklebt, hat natürlich nicht gehalten und dann immer den Klotz an die Scheibe gedrückt.
Ich weiß nicht wie das bei anderen Teilen aussieht, ich würde es jedoch bei keinem Teil wieder riskieren.
Tschau
Maik
der NK-Vertrieb ist zwar bei uns im Land (Thüringen) in Eisenach, aber die Firma selbst kommt aus Dänemark.
Ich hatte von denen schon einmal Bremsklötze. Nie wieder!!!
Die haben hinten an die Klötze Gummis statt Metall geklebt, hat natürlich nicht gehalten und dann immer den Klotz an die Scheibe gedrückt.
Ich weiß nicht wie das bei anderen Teilen aussieht, ich würde es jedoch bei keinem Teil wieder riskieren.
Tschau
Maik
-
Daniel v. Bernuth
@ Jens: D&W, Husch und Stahlgruber haben horrende Preise, Matthies rückt Preise nur an registrierte Händler raus...
ich brauche beide Seiten. Der Hunni hat jetzt lange gestanden, und nu is mal wieder TÜV fällig... bzw. extrem fällig. Und ich will ihn eigentlich in zwei Wochen für den Urlaub nutzen. Es geht nach Polen, und da will ich nicht unbedingt mit dem 20V hin... nichts gegen die Polen, aber ich denke, der NF verträgt den ... nun sagen wir mal.... suboptimalen Sprit da drüben vielleicht etwas besser
gute Gebrauchte wären auf jeden Fall eine Alternative, aber es pressiert halt ein wenig, und ich will niemanden hier hetzen
ich brauche beide Seiten. Der Hunni hat jetzt lange gestanden, und nu is mal wieder TÜV fällig... bzw. extrem fällig. Und ich will ihn eigentlich in zwei Wochen für den Urlaub nutzen. Es geht nach Polen, und da will ich nicht unbedingt mit dem 20V hin... nichts gegen die Polen, aber ich denke, der NF verträgt den ... nun sagen wir mal.... suboptimalen Sprit da drüben vielleicht etwas besser
gute Gebrauchte wären auf jeden Fall eine Alternative, aber es pressiert halt ein wenig, und ich will niemanden hier hetzen
-
Daniel v. Bernuth
@Tim: hier oben ist soweit alles im grünen Bereich, und bei Dir da unten? Ich habs die letzten Male einfach nicht auf Treffen geschafft, war beruflich immer irgendein anderer Termin. Ich versuchs aber weiter! Die Entfernung von Rostock zu sämtlichen Treffen-Locations ist zwar denkbar ungünstig, aber das hält mich nicht auf. Auslandsdienstreisen zum gleichen Termin hingegen schon eher 
-
Daniel v. Bernuth
-
BlueWalk
-
Daniel v. Bernuth
-
BlueWalk
-
Daniel v. Bernuth