Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
StefanR. hat geschrieben:
Jaquard Satin gibts sogar in 2 verschiedenen Rot Tönen sowie zig anderen Farbevarianten.
Wo????
In den Sonderaustattungsprosekt sind die drin, denke mal das es die vielen Farben meistens im Typ 89 gegeben hat.
Es gibt zwei Rot, einmal Knallrot und einmal so Weinrot.
Es ist verflixt schwer, die Stoffe aus dem Prospekt passend auszuschneiden und die Sitze damit zu beziehen
Ich hatte gemeint, wo man sie bekommt, nicht, wo man sie als Foto sehen kann (wobei ich standard-langweilig-schwarz suche)
Bekommen tust du sie nirgends mehr, selbst das "08-15" schwarz nicht. Ich hatte jetzt mit meinem roten Fahrersitz ein riesen Problem, da er am Einstieg eine durchgescheuerte Stelle hatte, die ich vom Sattler reparieren lassen wollte. Der sagte aber nur, dass man den Originalstoff keinesfalls mehr bekommt, gerade nicht in der ausgefallenen Farbe. Ich hab mir dann noch ne Rückbank bei Ebay gekauft und dort ein Stück Stoff herausgetrennt, was dann in meinen Fahrersitz eingenäht wurde.
Den Jacquard-Satin Stoff gab es im Typ89 in folgenden Farben: schwarz, dunkelblau (bei den Coupes und Cabrios ab '92 als Ablöse fürs schwarz), dunkelgrün (das waren meißt frühe S2 oder Typ89 20V oder 16V die als Außenfarbe auch son "Britisch Racing Green" Metallic hatten), ne Art Bordeaux rot (auch für Sondermodelle, die dann auch rot metallicfarbenen Lack hatten), "Platin" (also ne Mischung aus ganz hellem grau und beige) und eben "Tornadorot" (meiner Meinung nach die seltenste Farbe).
Es gab ausserdem noch Weiß und Ecure. Zudem gabs auch wunsch auch den Stoff mit Audiringen statt nur den streifen und hab sagar schon mit PORSCHE schriftzug gesehen.
MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction