Moin Horst,
einige Antworten auf Deine Fragen:
HorstWende hat geschrieben:
Wer ist Norbert? - sorry falls es offensichtlich sein sollte...
Norbert Ceslik, in Gas-Foren auch als "gascharly" bekannt, Umrüster in der Nähe von Aschaffenburg mit zugegebenermaßen (auch wenn ich nochnicht Kunde war) großer Erfahrung im Bereich LPG mit KE-Jetronic.
Ich komme aus dem Münsterland, fahre einen 1.8 4er mit 4B Motor, also den mit der zentralen Einspritzung. Wollte mein Wägelchen auch auf LPG umrüsten lassen und bin u.a. auch auf
http://www.autogasrheine.de/4.html gestoßen. Leider kennen ich niemanden, der da hat was machen lassen. Vielleicht kann der nächste Münsterlandstammtisch am 18. da ein wenig Aufklärung bringen.
1.8er mit Monojet lassen sich sehr gut umrüsten, habe selber schon einen 1.8S Typ 89 machen lassen. Da das LPG-Venturisystem technisch einer Monojet entspricht, merkt man keinen Unterschied ob Gas oder Benzin gefahren wird. Eventuell komme ich nach Coesfeld, ob und welchem Fahrzeug (NF-LPG oder MC-LPG) entscheidet sich aber erst kurzfristig.
Ich wollte eigentlich fragen, ob bei jemandem - von denen die schon umgerüstet haben - schon mal das ominöse Backfire aufgetreten ist?
Das passiert schon mal, aber nur, wenn die Zündanlage nicht tip-top ist. Suche mal hier nach Backfire, gibt es genügend Beiträge (auch von mir)
Außerdem: Wie ist das mit der Tankmulde? Die ist beim 100er doch aus Plastik, muss die versteift werden?
Die Mulde wird mit einem Stahlgerippe verstärkt, in welche der Tank montiert wird.
Und zu guter Letzt: Ist Flashlube für den 100er zu empfehlen?
Empfehlen kann man viel. Ich habe noch keines verbaut, da Ventile und Ventilsitze für die höheren Verbrennungstemperaturen besser ausgelegt sind, als bei anderen Herstellern (Ford z.B.). Kompression nach 88 tkm auf Gas noch genauso wie bei einem Benziner mit gleicher Laufleistung.
Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben, kannst Dich gerne per PN bei mir melden.
Gruß Jörn