mattschwarz am 200er?
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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mattschwarz am 200er?
Hi,
mein Auto wird jetzt bald lackiert. Hat mal jemand einen mattschwarzen 100er oder 200er gesehn oder besser noch ein Bild davon? Schwanke noch zwischen der Originalfarbe (satin-black), panthereo schwarz oder eben mattschwarz. Bei panthero find ich sieht das mit den ausgeblichenen Leisten nicht so toll aus.
Gruß
Martin
mein Auto wird jetzt bald lackiert. Hat mal jemand einen mattschwarzen 100er oder 200er gesehn oder besser noch ein Bild davon? Schwanke noch zwischen der Originalfarbe (satin-black), panthereo schwarz oder eben mattschwarz. Bei panthero find ich sieht das mit den ausgeblichenen Leisten nicht so toll aus.
Gruß
Martin
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quattrovogtland
Re: mattschwarz am 200er?
Servus! Also in meiner Gegend ist mal ne zeitlang ein 100er Avant in mattschwarz mit schwarzweißkarriertem Dach rum gefahren! Also ein Hingucker wars aber ich finds zu rattig für nen 20V irgendwie! Ich nehm mal an deine seitlichen Zierliesten und die obere Hälfte der SToßfänger ist verblasst oder?
Re: mattschwarz am 200er?
Hi,
ja genau das ist das Problem. Hab halt keine Lust, die jetzt in Wagenfarbe lackieren zu lassen und dann platzt das ab und sieht richtig scheisse aus. Dann lieber so lassen und ab und zu mit stossstangenschwarz drüber... Daher tendier ich auch jetzt doch wieder zum original-satin-schwarz, das passt von der Farbe eher. Muss mich nur bald entscheiden
Oder Bleche über diese Einbuchtungen schweissen und die Leisten weglassen 
ich hab gerade ein bild von einem mattschwarzen v8 gefunden, da sieht es echt scheissse aus. Es gibt ja da auch Unterschiede, so ein leicht glänzendes mattschwarz würde vielleicht schon besser aussehn. Aber ein kariertes Dach will ich nicht haben
ja genau das ist das Problem. Hab halt keine Lust, die jetzt in Wagenfarbe lackieren zu lassen und dann platzt das ab und sieht richtig scheisse aus. Dann lieber so lassen und ab und zu mit stossstangenschwarz drüber... Daher tendier ich auch jetzt doch wieder zum original-satin-schwarz, das passt von der Farbe eher. Muss mich nur bald entscheiden
ich hab gerade ein bild von einem mattschwarzen v8 gefunden, da sieht es echt scheissse aus. Es gibt ja da auch Unterschiede, so ein leicht glänzendes mattschwarz würde vielleicht schon besser aussehn. Aber ein kariertes Dach will ich nicht haben
Re: mattschwarz am 200er?
Also die ausgeblichenen Kunstsfoffteile bekommt man doch mit schwarzer Vinylpolitur wieder wunderbar schwarz.
Kosten ca. 5-10€ und dauert rund ne Stunde wenn man genau ist...
Probiers mal, das macht echt was aus...
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Probiers mal, das macht echt was aus...
'87 Audi 200 Turbo (MC) 270tkm ,ECC, ABS, El-fenster
'03 Skoda Octavia Elegance 1,8T 4x4
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Re: mattschwarz am 200er?
Ich hab einfach ERDAL Schuhcreme genommen. Sieht auch gut aus. War aber auch noch nicht in der Wäsche damit also keine Ahnung wie lange es hält 
EDIT: Kosten ca 2,99€ und pro Teil ca. 1-1,5 Minuten Zeitaufwand
EDIT: Kosten ca 2,99€ und pro Teil ca. 1-1,5 Minuten Zeitaufwand
Gruß
Frede
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2x Audi 100 Avant quattro Sport 2,3E (NF) 1x Audi 90 Fronti (NG) 1x Golf II mit 55PS
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- Maik
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Re: mattschwarz am 200er?
Martin_78 hat geschrieben:Hi,
ja genau das ist das Problem. Hab halt keine Lust, die jetzt in Wagenfarbe lackieren zu lassen und dann platzt das ab und sieht richtig scheisse aus. Dann lieber so lassen und ab und zu mit stossstangenschwarz drüber... Daher tendier ich auch jetzt doch wieder zum original-satin-schwarz, das passt von der Farbe eher. Muss mich nur bald entscheidenOder Bleche über diese Einbuchtungen schweissen und die Leisten weglassen
ich hab gerade ein bild von einem mattschwarzen v8 gefunden, da sieht es echt scheissse aus. Es gibt ja da auch Unterschiede, so ein leicht glänzendes mattschwarz würde vielleicht schon besser aussehn. Aber ein kariertes Dach will ich nicht haben
Der war gut, glänzendes matt... Aber suche mal nach Seidenmatt. Da solltest du fündig werden.
Eine proffessionelle matt-Lackierung besteht üprigens aus einem glänzenden Grundlack sowie matten/seidenmatten Klarlack. Das sieht dann auch gut aus, nicht aus der Dose oder mit der Rolle...
noch Daily: ´88er B3 Coupé 2,3E
bald Daily: ´90er C3 Avant Comfort 2,3E
´87er CS quattro Avant NF1
bald Daily: ´90er C3 Avant Comfort 2,3E
´87er CS quattro Avant NF1
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quattrovogtland
Re: mattschwarz am 200er?
Also Zierleisten weglassen auf keinen Fall,ne glatte Tür am 44 ich will mich gar nicht reindenken! Sieht schon in Wagenfarbe seltsam genug aus für meinen Geschmack (wie bei meinem Sport aufm Profilbild)! Ich hab jetzt meiner Freundin ihren 100 sport auf 20V Stoßstangen umgebaut und will das unlackierte mit Colormatic Stoßstangenspray in schwarz lackieren (Tip von hier)! Sind aber noch beim Lackierer wegen untenrum aber nächste Woche gibts dann das Ergebnis,Zierleisten hab ich schon gemacht und sind dran,sieht Klasse aus,wie neu! Aber wie langs halt hält weiß ich auch noch nicht bis die Farbe wieder fortfliegt!
- Krtek
- Testfahrer

- Beiträge: 213
- Registriert: 01.01.2010, 23:04
- Fuhrpark: Audi 100 2,0E BJ 89 LY7U RT - Alltag, H-Gutachten / Oldtimer
Wartburg 1.3s BJ 90 - Saison / Showcar
Wartburg 1.3s BJ 88 - H-Gutachten / Oldtimer - Wohnort: Dorf in Brandenburg
- Kontaktdaten:
Re: mattschwarz am 200er?
Bei mir um die ecke steht ein 100er VFL in Mattschwarz, den werde ich mal fotografieren. Mir gefällt es gar nicht...
Audi 100 Typ 44 Limo 2,0E | RT | Nullausstatter | H-Gutachten
Re: mattschwarz am 200er?
jo, mit diesen Schwarzmachern kriegt man kurz- bis mittelfristig schon ganz gute Ergebnisse. Habe das auch schon getestest, aber so richtig von Dauer ist das halt nicht. Mit der Schuhcreme hört sich interessant an :=) Der schwarze Siff im Motorraum wäre vielleicht auch ne Lösung, von den Händen krieg ich den jedenfalls immer schwer ab
Wegen dem glänzenden matt, wenn ich nach seidenmatt suche find ich den hier:
http://benzinimblut.com/oldtimer/ford-t ... nudsen/11/
An dem Taunus sieht die Farbe echt Hammer aus, könnte ich mir auch gut am 200er vorstellen. Schwierig, schwierig..... Der gefällt mir z.B. auch nicht:
http://www.audiv8.com/forum/files/22294 ... h07-22.jpg
@Krtek: Wäre echt klasse wenn du da mal ein Foto machen könntest!
Gruß
Martin
Wegen dem glänzenden matt, wenn ich nach seidenmatt suche find ich den hier:
http://benzinimblut.com/oldtimer/ford-t ... nudsen/11/
An dem Taunus sieht die Farbe echt Hammer aus, könnte ich mir auch gut am 200er vorstellen. Schwierig, schwierig..... Der gefällt mir z.B. auch nicht:
http://www.audiv8.com/forum/files/22294 ... h07-22.jpg
@Krtek: Wäre echt klasse wenn du da mal ein Foto machen könntest!
Gruß
Martin
Re: mattschwarz am 200er?
Der matte V8 ist doch super!
Denk Dir mal die Blinker in weiß und andere Felgen drauf.
Dann noch das Audizeichen weg und die Scheinwerferscheibenwischer weg.
Dann hat das gleich einen ganz anderen Charakter.
MfG Mike
Denk Dir mal die Blinker in weiß und andere Felgen drauf.
Dann noch das Audizeichen weg und die Scheinwerferscheibenwischer weg.
Dann hat das gleich einen ganz anderen Charakter.
MfG Mike
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Big Ben
Re: mattschwarz am 200er?
Hmmm, ich finde matt schwarz nicht so berauschend, eher würde ich zu einem matten oliv-grün greifen.
Re: mattschwarz am 200er?
Der 200er mit dem kariert drauf gefällt mir jetzt auch nicht so gut.
Und ich sag immer:
helles Auto dunkle Felgen, dunkles Auto helle Felgen.
Gleiche Farben passen nur bei ganz wenigen Autos.
MfG Mike
Und ich sag immer:
helles Auto dunkle Felgen, dunkles Auto helle Felgen.
Gleiche Farben passen nur bei ganz wenigen Autos.
MfG Mike
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Mario20v
Re: mattschwarz am 200er?
Der Taunus is doch Seidenmattschwarz.
Der V8 is wohl Ehr Nato-Sumpfmatt mit Quarzsand?
Dunkle Felgen schön und gut,
aber Tiefe Felgen in Schwarz wirken klein im gegensatz zu den selben in Hell.
Der V8 is wohl Ehr Nato-Sumpfmatt mit Quarzsand?
Dunkle Felgen schön und gut,
aber Tiefe Felgen in Schwarz wirken klein im gegensatz zu den selben in Hell.