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Aaaalso ich will bei meinem Audi einiges verändern,'aufmotzen'
Dazu zählen:Hinten rote Heckblende
Evtl.Tieferlegung(gibts ja jede menge bei ebay)PS:Was haltet ihr davon?Hat jemand seine Karre tiefergelegt??
Doppelauspuff...
Und dann noch Sitzheitzung und NSW nachrüsten,hier meine Fragen:Was muss ich verändern damit das alles einwandfrei funktioniert??Und ich brauch für die NSW wohl ne andere Frontstoßstange wo die dinger reinkomm,wa??MfG°
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Re: Einige Veränderungen:D:D
Tiefergelegt ja, 35mm
Sitzheizung: Kabelbaum und Schalter und ggf. Relais (gibt 2 Versionen, Schalter mit eingebauten Relais, oder Relais und Schalter getrennt)
Nebelscheinwerfer: Bumper mit Neblern, Kabel liegen schon im Motorraum (normalerweise), in der Mittelkonsole müßte auch schon Kabel mit Stecker liegen (befestigt an der Rückseite des Faches neben den Schaltern), wenn kein freier Schalterplatz mehr vorhanden ist, benötigst Du noch die Leiste mit mehr Schalterplätzen, sowie den Schalter. Dann noch Relais für Nebler und die Masse-Brücke im Fahrerfußraum.
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Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
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Re: Einige Veränderungen:D:D
Hört sich Kompli an...
Aber ich kriegs schon hin...Muss ja alles nicht sofort sein...
Ne rote Heckblende habe ich auch schon hier sowie Dichtmasse...
Denke das wird demnächst als erstes gemacht...Hab im mom finger kaputt und kann nicht so recht werkeln
funktioniert die Tieferlegung auch bei 16er'n??Also hast du 16zoller drauf??Und wie viel hast du gelöhnt dafür??
Also vorne sowie hinten 35mm,ja??MfG°
Aber ich kriegs schon hin...Muss ja alles nicht sofort sein...
Ne rote Heckblende habe ich auch schon hier sowie Dichtmasse...
Denke das wird demnächst als erstes gemacht...Hab im mom finger kaputt und kann nicht so recht werkeln
funktioniert die Tieferlegung auch bei 16er'n??Also hast du 16zoller drauf??Und wie viel hast du gelöhnt dafür??
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Re: Einige Veränderungen:D:D
Also Patrick,AudiZ!TA hat geschrieben:N'abend Forum;
Aaaalso ich will bei meinem Audi einiges verändern,'aufmotzen'
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wenn du so einen alten Audi imm Alltag fahren möchtest, dann musst du auch genügend Geld für Instandhaltung übrig haben, da auch wenn sie z.T. nur wenig Kilometer draufhaben viele Teile haben, die einfach kaputt gehen.
Als Beispiel ich habe meinen 44er bekommen da hatte er 240 000km drauf, jetzt nach 2,5Jahren hat er 298 000km drauf und ich musste jedes Jahr ca. 4500€ nur für Pflege und Instandhaltung investieren.
Wenn du deinen Audi länger fahren möchtest, dann entferne dich von billig Ebay Teilen!! Das wurde hier genügend getestet und als Mist abgehakt.
Hier gibt es viele Tiefer, Breiter Beiträge, suche mal. Das wurde hier schon oft durchgekaut. Was so verbaut wird ist Koni und Bilstein.
Hast du einen Sport oder einen Normalo?
Das ist ein Sport, du erkennst ihn an den runden Radläufen: http://www.audi100-online.de/Gallerien/ ... udi-03.jpg
Das ist ein Normalo, du erkennst ihn an den geraden Radläufen: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ver_vl.jpg
Schau dich mal hier um: http://homepage.internet.lu/customautocraft/main.htm
und hier: https://www.korrosionsschutz-depot.de/s ... g_cart.php
und hier, die Rückleuchten: http://audiv8-rueckleuchten.de/Rueckleu ... 2bqhfjdhe1
Doppelauspuff einfach mal die SuFu benutzen oder ein Rohr anschweißen lassen. Du kannst wenn du ein bischen kernigeren Sound und bischen mehr Drehfreude haben möchtest die Auspuffanlage vom MC nehmen. Die hat anstatt 55mm durchmesser 60mm.
Dann Suche mal zwecks Instandhaltund mal nach Rost hier im Forum. Die Autos sind zwar Vollverzinkt aber das hilft nur bedingt in diesem Alter!! Jeder hat eigentlich Rost.
Für die NSW kannst du im Teilemarkt eine Suche starten um die Stoßstange mit den Neblern zu bekommen, viel Glück
Und jetzt an die Arbeit
Mfg
Kevin
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Re: Einige Veränderungen:D:D
Warum wird mir schwindelig wenn ich Dichtmasse lese ?AudiZ!TA hat geschrieben:...
Ne rote Heckblende habe ich auch schon hier sowie Dichtmasse...
nimm lieber die "Dichtschnur" OET AKD 497 010 (04)R10 vom Freundlichen (Audi), da bekommste die Rülis auch wieder ab wenns mal sein muß ...
Gruß Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
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Re: Einige Veränderungen:D:D
Ja, da hat er recht, der Uwelevel44 hat geschrieben:Warum wird mir schwindelig wenn ich Dichtmasse lese ?AudiZ!TA hat geschrieben:...
Ne rote Heckblende habe ich auch schon hier sowie Dichtmasse...
nimm lieber die "Dichtschnur" OET AKD 497 010 (04)R10 vom Freundlichen (Audi), da bekommste die Rülis auch wieder ab wenns mal sein muß ...
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Den Bärendreck sollte man schon nehmen!!
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Re: Einige Veränderungen:D:D
Naja was heißt schon dichtmasse,also ich hab mir das Sikaflex-521 UV zeug geholt...
Steht drauf:Haftstarker Dichtstoff,vielseitig einsetzbar ,dauerhafte Abdichtung,ausgezeichnete UV und alterungsbeständigkeit.....Das is doch der Bärendreck,oder??
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Re: Einige Veränderungen:D:D
Sorry, Widerspruchkevin's100er hat geschrieben: Also Patrick,
wenn du so einen alten Audi imm Alltag fahren möchtest, dann musst du auch genügend Geld für Instandhaltung übrig haben, da auch wenn sie z.T. nur wenig Kilometer draufhaben viele Teile haben, die einfach kaputt gehen.
Als Beispiel ich habe meinen 44er bekommen da hatte er 240 000km drauf, jetzt nach 2,5Jahren hat er 298 000km drauf und ich musste jedes Jahr ca. 4500€ nur für Pflege und Instandhaltung investieren.
Optik zähl ich hier nicht rein, da dieses nicht zur Instandhaltung zählt
Da schließe ich mich mit an.kevin's100er hat geschrieben:Wenn du deinen Audi länger fahren möchtest, dann entferne dich von billig Ebay Teilen!! Das wurde hier genügend getestet und als Mist abgehakt.![]()
War die MC-AGA nicht etwas problematisch zu bekommen???kevin's100er hat geschrieben:Doppelauspuff einfach mal die SuFu benutzen oder ein Rohr anschweißen lassen. Du kannst wenn du ein bischen kernigeren Sound und bischen mehr Drehfreude haben möchtest die Auspuffanlage vom MC nehmen. Die hat anstatt 55mm durchmesser 60mm.
Ich empfehle die C4-V6-Doppelendrohr-AGA, leicht zu bekommen, und passt super, Rohrdurchmesser ebenfalls 60mm.
Schau mal hier
..........oder beim Verwerter ums Eck >>> sind ja genug 44er abgewracktkevin's100er hat geschrieben:Für die NSW kannst du im Teilemarkt eine Suche starten um die Stoßstange mit den Neblern zu bekommen, viel Glück![]()
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Re: Einige Veränderungen:D:D
OOkkaay,zum Auspuff,mit wie viel Geld müsste ich da soo ungefääähr rechnen??MfG°
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Re: Einige Veränderungen:D:D
Rechne mit 250-300,-, kann da keine realen Preise nennen, da ich recht gute Preise bei meinem Teilehändler bekomme.AudiZ!TA hat geschrieben:OOkkaay,zum Auspuff,mit wie viel Geld müsste ich da soo ungefääähr rechnen??MfG°
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Re: Einige Veränderungen:D:D
Kannst dir auch sonen 26 Euro Topf für den C4 V6 bei Ebay kaufen.
Ich brauchte damals schnell nen neuen ESD und dachte mir so: Naja, nimmste halt den, wenn er in nem halben Jahr weggerostet ist, kanns dir auch egal sein. Und der hält mittlerweile 2 Jahre. Ist allerdings nicht das gelbe vom Ei, das ist klar.
@ kevin
Du hast schon über 11 Mille in dein Auto gesteckt? Wo hastn das alles ausgegeben?
Ich brauchte damals schnell nen neuen ESD und dachte mir so: Naja, nimmste halt den, wenn er in nem halben Jahr weggerostet ist, kanns dir auch egal sein. Und der hält mittlerweile 2 Jahre. Ist allerdings nicht das gelbe vom Ei, das ist klar.
@ kevin
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Re: Einige Veränderungen:D:D
gut,ok,das werde ich mir dann nocheinmal durch den Kopf gehen lassen,danke für den Tipp 
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Re: Einige Veränderungen:D:D
Nur als kurzen Einwand, wenn Du nur den Endtopf nimmst, vom C4, mußt Du den Verbindungsflansch auf NF-Durchmesser ändern.
Nimmst Du den Mitteltopf mit, muß nur das Rohr vom MSD zum Kat gekürzt werden, und dann geschlitzt.
Das Kürzen vom MSD-Rohr verlangt nicht soviel handwerkliches können und läßt sich mit notfalls auch mit ner Eisensäge durchführen, das Anpassen vom Flansch verlangt schon etwas mehr Geschick und handwerkliches können
. Wenn Du da falsch schneidest, bekommst Du die Verbindung nicht richtig dicht.
Nimmst Du den Mitteltopf mit, muß nur das Rohr vom MSD zum Kat gekürzt werden, und dann geschlitzt.
Das Kürzen vom MSD-Rohr verlangt nicht soviel handwerkliches können und läßt sich mit notfalls auch mit ner Eisensäge durchführen, das Anpassen vom Flansch verlangt schon etwas mehr Geschick und handwerkliches können
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Re: Einige Veränderungen:D:D
just hat geschrieben:
@ kevin
Du hast schon über 11 Mille in dein Auto gesteckt? Wo hastn das alles ausgegeben?
Sorry,
keine Ahnung was ich da geschrieben habe?
Also 5,5mille pro Jahr an Benzin, Instandhaltung und Reparaturen. Ich bin mit ca. 3,5-4mille Benzin dabei ^^
Naja mach mal den Versuch, in den nächsten 7 Jahren keine Reparaturen oder Service zu machen. Nur so reparieren, das er fährt
Und dann ist halt alles an mir hängen geblieben.
MfG
Kevin
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Re: Einige Veränderungen:D:D
zum Fahrwerk,warum muss es immer koni etc sein????
Kauf dir feder zb 40/30 und 4 gas dämpfer ich hatte zb Al-KO drinnen hatte den wagen 2 jahre und war voll zufrieden mit den dämpfern.In verbindung mit den 40/30 federn war es ne optisch ordentliche tieferlegung (ausser du willst Ameisen köpfen) und vom fahrverhalten sehr angenehm für kurfe ordentlich straff aber bei löchern oder wellen nicht zu hart.
Und hatte damals auch 7,5x16 mit 225 reifen auf ner glatt kante gefahren.
Kauf dir feder zb 40/30 und 4 gas dämpfer ich hatte zb Al-KO drinnen hatte den wagen 2 jahre und war voll zufrieden mit den dämpfern.In verbindung mit den 40/30 federn war es ne optisch ordentliche tieferlegung (ausser du willst Ameisen köpfen) und vom fahrverhalten sehr angenehm für kurfe ordentlich straff aber bei löchern oder wellen nicht zu hart.
Und hatte damals auch 7,5x16 mit 225 reifen auf ner glatt kante gefahren.
Gruss Olli
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Re: Einige Veränderungen:D:D
Alles klar,also du hattest 16er drauf und ein 40/30er und es hat super gepasst??!!
Beim Bild war er auch schon tiefer,oder??
Deine Scheinwerfer sehen i-wie bisschen komisch aus^^
Beim Bild war er auch schon tiefer,oder??
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Re: Einige Veränderungen:D:D
Da sind "nur" die Chromblenden zwischen Reflektor und Glas schwarz lackiertAudiZ!TA hat geschrieben: Deine Scheinwerfer sehen i-wie bisschen komisch aus^^
MfG, Oli

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Re: Einige Veränderungen:D:D
Mmmh,das war's ich dank dir 
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Mario20v
Re: Einige Veränderungen:D:D
Hah!einfach-olli hat geschrieben:
könnt fast der kleine Bruder von meinem 220v gewesen sein im jahre 2001 oder 2002!
Hatte auch den Audi Sport Aufkleber drauf, die Farbe stimmt (augenscheinlich),
Felgen hatte ich Azev A in 7,5x17. (nur eine Speiche weniger)