Frage zu schwarzen Rückleuchten

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Martin_78
Testfahrer
Testfahrer
Frage zu schwarzen Rückleuchten

Beitrag von Martin_78 »

Hi,

ich hab mir bei ebay einen Satz schwarzer Rückleuchten bestellt, in der Anzeige stand "Original". Allerdings glaube ich das nicht so ganz. Die Rückleuchten haben kein E-Zeichen und sind auch dunkler als die Treser-Leuchten. Zudem steht auf keinem Teil irgendetwas drauf. Ich vermute mal, dass die von CAC sind. Zur Sicherheit wollte ich euch daher mal fragen, ob es evtl. mal Original-Rückleuchten gab, die kein E-Zeichen hatten. Hier nochmal ein Foto, rechts die Leuchte ist die von Treser, links die besagte Kopie.
Rückleuchten
Rückleuchten
Gruß
Martin
Markus(Audi200AvantTQ)
Entwickler
Re: Frage zu schwarzen Rückleuchten

Beitrag von Markus(Audi200AvantTQ) »

Hallo,

da Originalleuchten und Treserleuchten in der Regel bei Hella hergestellt wurden, müßen sie einen E Nummer haben.

Im allgemeinen müßen sämtliche für Deutschland hergestellte Leuchten eine E-Nummer besitzen.
Wenn sie keine haben und du möchtest sie eintragen lassen, brauchst du ein lichttechnisches Gutachten.

Und das ist teuer.

Ohne E-Nummer in einer Verkehrskontrolle:

Also bei den roten würde es glaube ich eh niemanden interessieren. Bei schwarz sehe ich schwarz!
Da viele ihre Leuchten selbst tönen.

Gruß Markus
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

Orginal nicht gleich Orginal.
Kann auch Orginal von CAC gehiessen haben.
Im zweifel Frage stellen, hatte auch so ein Fall im Eblöd gesehn, auf meine Anfrage hin waren es CAC leuchten,
die mit nem verzwickten Text angeboten wurden.
Martin_78
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Martin_78 »

Naja, was heisst original? Wenn ich ne original nachgemachte Rolex kaufe, wo anstatt Rolex Mickymaus draufsteht is das halt trotzdem kein Original. :D
Antworten