mein 220V lässt sich nicht schalten Hilfe

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
RRNV
Entwickler

mein 220V lässt sich nicht schalten Hilfe

Beitrag von RRNV »

Hallo forum
gestern abend ist mir folgendes passiert das kuplungs bedal ist bis zum boden gefallen und aber ich konnte trozdem noch schalten wobei das pedalweg war sehr kurz also musste ich das pedal wieder mit dem fuß zurück ziehen aber man konnte nicht wirklich auskupeln

Folgende Problem Geberzelynder ist an den beiden imbuss schrauben feucht uns das bedal blin manchmal hängen
Meine frage ist es ob mein gebezylinder kapput ist? und wie enlüfte ich eine kuplung habe erlich gesagt kein plan davon wie das geht

Bitte helft mir es ist sehr dringend da ich noch gern mit meinem auto dach Reihnbach kommen möchte
hat jemand eventuel OE nummer vom gebezylinder#
oder ist es nicht der gebezylinder kapput
mfg Edgar
Audi 200 20V Avant Blau

Der mit dem Audi fährt
lfir

Re: mein 220V lässt sich nicht schalten Hilfe

Beitrag von lfir »

Klar, ich werde gesteinigt dafür, aber das hier ist ja wieder einmal zum :kotz:
Hallo Forum,
gestern Abend ist mir folgendes passiert: das Kupplungspedal ist bis zum Boden gefallen und ich konnte aber trotzdem noch schalten, wobei der Pedalweg war sehr kurz, also musste ich das Pedal wieder mit dem Fuß zurück ziehen, aber man konnte nicht wirklich auskuppeln.

Folgendes Problem: Geberzylinder ist an den beiden Inbusschrauben feucht und das Pedal bleibt manchmal hängen.
Meine Frage ist, ob mein Geberzylinder kapput ist? Und wie entlüfte ich eine Kupplung, habe ehrlich gesagt keinen Plan davon, wie das geht.

Bitte helft mir es ist sehr dringend da ich noch gern mit meinem Auto nach Reihnbach kommen möchte.
Hat jemand eventuell OE Nummer vom Geberzylinder?
Oder ist nicht der Geberzylinder kapput?
mfg Edgar
Klar ist Rechtschreibung nicht jedermanns Sache, aber was soll das bitte? Es kann mir keiner erklären, dass mit zumindest Volksschulabschluss kein vernünftiger Text hinzubekommen sei. Pure Faulheit! Schönen Gruß vom Niveau... Und keine Ausflüche bezüglich "hatte keine Zeit", usw... Dass es um die eine Minute zusammengeht, den Text noch einmal zu lesen, ist Schwachsinn.... Zumal ja andere Beiträge des Verfassers zeigen, dass es auch ordentlich geht.

@topic
4A0 721 401

lG Florian
Markus(Audi200AvantTQ)
Entwickler

Beitrag von Markus(Audi200AvantTQ) »

Hi,

also wenn der Geberzyl. feucht ist, könnte es schon sein, dass er hinüber ist.

Teilenummer: 443 721 401 A oder 4A0 721 401

Ich entlüfte die Kupplung immer mit dem linken Bremssattel.

d.H. Bremse vorne entlüften, bis saubere Füssigkeit kommt, dann mit einen Schlauch Entlüftungsventiel Bremssattel mit dem Entlüftungsventil Kupplung verbinden. Beide Ventile auf. Bremse vorsichtig mehrmals betätigen jedoch nicht ganz durchtretten.

Somit pumpst du die Flüssigkeit vom Sattel durch die Kupplungsbetätigung wieder in den Behälter.

Klappt immer.

Gruß Markus
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
Markus(Audi200AvantTQ)
Entwickler

Beitrag von Markus(Audi200AvantTQ) »

lfir hat geschrieben:Klar, ich werde gesteinigt dafür, aber das hier ist ja wieder einmal zum :kotz:
Hallo Forum,
gestern Abend ist mir folgendes passiert: das Kupplungspedal ist bis zum Boden gefallen und ich konnte aber trotzdem noch schalten, wobei der Pedalweg war sehr kurz, also musste ich das Pedal wieder mit dem Fuß zurück ziehen, aber man konnte nicht wirklich auskuppeln.

Folgendes Problem: Geberzylinder ist an den beiden Inbusschrauben feucht und das Pedal bleibt manchmal hängen.
Meine Frage ist, ob mein Geberzylinder kapput ist? Und wie entlüfte ich eine Kupplung, habe ehrlich gesagt keinen Plan davon, wie das geht.

Bitte helft mir es ist sehr dringend da ich noch gern mit meinem Auto nach Reihnbach kommen möchte.
mfg Edgar
Klar ist Rechtschreibung nicht jedermanns Sache, aber was soll das bitte? Es kann mir keiner erklären, dass mit zumindest Volksschulabschluss kein vernünftiger Text hinzubekommen sei. Pure Faulheit! Schönen Gruß vom Niveau... Und keine Ausflüche bezüglich "hatte keine Zeit", usw... Dass es um die eine Minute zusammengeht, den Text noch einmal zu lesen, ist Schwachsinn.... Zumal ja andere Beiträge des Verfassers zeigen, dass es auch ordentlich geht.

@topic
4A0 721 401

lG Florian
Mann haßt tu Bropleme!! :kotz:
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
RRNV
Entwickler

Beitrag von RRNV »

lfir hat geschrieben:Klar, ich werde gesteinigt dafür, aber das hier ist ja wieder einmal zum :kotz:
Hallo Forum,

mfg Edgar

@topic
4A0 721 401

lG Florian

JA mein Fehler weiß ich doch, und es ist mir auch nicht peinlich dann lass uns doch einein Diktat schreiben
außerdem wir sind hier nicht im Deutschunterricht
Aber danke für die OE Nummer
schönen Tag noch
Gruß Edgar
Audi 200 20V Avant Blau

Der mit dem Audi fährt
lfir

Beitrag von lfir »

Hallo Edgar,

um das geht es doch gar nicht, Fehler passieren - wem nicht? Nur das oben ist schon ein wenig gar heftig. Du schreibst sonst wesentlich bessere Beiträge - ich habe die Suchfunktion bemüht, um mich davon zu überzeugen.
Abgesehen davon ist es wirklich nicht zuviel verlangt, den Beitrag vor dem Absenden noch einmal durchzulesen.

Und ja, mir wäre es peinlich, wenn andere annehmen müssen, dass ich in der dritten Volksschule aufgehört habe. Sagt ja eh keiner etwas, wenn man es nicht besser kann, aber das ist hier ja nicht der Fall... Vor allem diskutieren wir hier um Fahrzeuge und erheben dabei "Oberklasseanspruch". Wenn schon - denn schon, dann sollten aber auch die Beiträge von entsprechender Qualität sein.

Nimms nicht persönlich, viel Glück bei der Reperatur u. bis demnächst,
lG Florian
RRNV
Entwickler

Beitrag von RRNV »

Markus(Audi200AvantTQ) hat geschrieben:Hi,

also wenn der Geberzyl. feucht ist, könnte es schon sein, dass er hinüber ist.

Teilenummer: 443 721 401 A oder 4A0 721 401

Ich entlüfte die Kupplung immer mit dem linken Bremssattel.

d.H. Bremse vorne entlüften, bis saubere Füssigkeit kommt, dann mit einen Schlauch Entlüftungsventiel Bremssattel mit dem Entlüftungsventil Kupplung verbinden. Beide Ventile auf. Bremse vorsichtig mehrmals betätigen jedoch nicht ganz durchtretten.

Somit pumpst du die Flüssigkeit vom Sattel durch die Kupplungsbetätigung wieder in den Behälter.

Klappt immer.

Gruß Markus
OK!!! Wo sitz die Entlüftungsschraube für die Kupplung? Die Sache ist die, habe gerade vor 2 Tagen meine Bremse kompeltt entlüften lassen inkl.neuen HBZ eingebaut und jetz sowas
möchte einfach nicht dass jetz dreckige Flüssigkeit in den Vorratsbehälter kommt!!
Gruß Edgar
Audi 200 20V Avant Blau

Der mit dem Audi fährt
lastdragon559

Beitrag von lastdragon559 »

Grüß dich Edgar,

ruf mich einfach mal an dann helfe ich Dir gerade ein wenig oder komme vorbei!
Habe das Thema gerade erst durch.
RRNV
Entwickler

Beitrag von RRNV »

Grüß Dich ebenfalls Kevin
Ok mache ich aber gib noch mal deine Nummer also ich denke mal dass ich Donnerstag da beigehe da ich rufe dich aber davor auf jedenfall an
schönen Tag noch
Edgar
Audi 200 20V Avant Blau

Der mit dem Audi fährt
Antworten