Kann mir jemand eine kurze Aufstellung/Besonderheiten zu relevanten serienmäßigen Ausstattungsdetails für einen 83er Typ44 cs geben. Ich selber fahre einen 87er CS KU mit nachgerüstetem HJS G-Kat und muß mich kurzfristig am Telefon entscheiden und weiß aus leider farbenblinder Laienquelle nur:
EZ 83 Ausstattung CS ( mit Sonderausstattung Niveauregulierung, AHK)
Farbangabe von einem (jetzt wirklich Farbenblinden): Beige/bräunlich/golden, auf jeden Fall Metallic.
also ganz kurz Fragen zu 83er CS mit 21?? ccm und 136 PS im Schein :
Welcher motorkennbuchstabe, ?
Kann unter Umständen der Nachrüst-G-Kat vom 87er wie vom KU eingetragen werden?
4 oder 5 Loch Felgen
Elektrische Fensterheber ?
Schiebedach ?
die "sportlicheren" Sitze ?
Sitzheizung ?
Tempomat ?
Welche Farbe kann ein Farbuntauglicher mit Beige/bräunlich/golden vielleicht gemeint haben. (Jokes sind willkommen, wenn die Farbe eingekreist ist)
andere besondere Kleinigkeiten ?
Danke Gruß Harri
Ausstattungsdetails 83er Typ44 cs (136 PS)?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Harri
Ausstattungsdetails 83er Typ44 cs (136 PS)?
Zuletzt geändert von Harri am 13.05.2006, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ausstattungsstattungsdetails 83er Typ44 cs (136 PS)?
136PS=100kW kann eigentlich nur der WC sein (bei 101kW=137/138PS müsste man evtl. nochmal genauer schauen, wobei in 83 wohl auch nur der KU noch in Frage käme)Harri hat geschrieben:also ganz kurz Fragen zu 83er CS mit 21?? ccm und 136 PS im Schein : Welcher motorkennbuchstabe, ?
eher unwahrscheinlich nach meiner EinschätzungKann unter Umständen der Nachrüst-G-Kat vom 87er wie vom KU eingetragen werden?
wahrscheinlich 4-Loch4 oder 5 Loch Felgen
eher nein, die Sitze vieleichtElektrische Fensterheber ?
Schiebedach ?
sehr unwahrscheinlichSitzheizung ?
Tempomat ?
Für die frühen Baujahre müssten z.B. Christian S. oder Fabian genauere Infos haben, ich schätz da nur ab, die frühen Baujahre waren noch nicht sehr üppig ausgestattet.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Re: Ausstattungsdetails 83er Typ44 cs (136 PS)?
Harri hat geschrieben:Kann mir jemand eine kurze Aufstellung/Besonderheiten zu relevanten serienmäßigen Ausstattungsdetails für einen 83er Typ44 cs geben. Ich selber fahre einen 87er CS KU mit nachgerüstetem HJS G-Kat und muß mich kurzfristig am Telefon entscheiden und weiß aus leider farbenblinder Laienquelle nur:
EZ 83 Ausstattung CS ( mit Sonderausstattung Niveauregulierung, AHK)
Farbangabe von einem (jetzt wirklich Farbenblinden): Beige/bräunlich/golden, auf jeden Fall Metallic.
also ganz kurz Fragen zu 83er CS mit 21?? ccm und 136 PS im Schein :
Welcher motorkennbuchstabe, ?
Kann unter Umständen der Nachrüst-G-Kat vom 87er wie vom KU eingetragen werden?
4 oder 5 Loch Felgen
Elektrische Fensterheber ?
Schiebedach ?
Sitzheizung ?
Tempomat ?
Welche Farbe kann ein Farbuntauglicher mit Beige/bräunlich/golden vielleicht gemeint haben. (Jokes sind willkommen, wenn die Farbe eingekreist ist)
andere besondere Kleinigkeiten ?
Danke Gruß Harri
Hallo Harri,
der Audi 100 CS Mj. 1983 unterscheidet sich vom Audi 100 (100KW)des gleichen Modelljahrs durch:
-Grünkeilfrontscheibe
-Alufelgen
-Kunststoffmittelblende zwischen den Rückleuchten
-Sportsitze mit Sitzbezug in "Karo-Tweed"
-Lederlenkrad Lederschaltknauf
-höchenverstellbarer Fahrersitz
-Kofferraum voll ausgekleidet
-Fußraumausströmer für hinten
-Drehzahlmesser
-Motorraumbeleuchtung
-Zentralverriegelung
-Nebelscheinwerfer
Die Ausstattungsdetails,die du angefragt hattest(bis auf Sportsitze),waren alle gegen Mehrpreis zu haben.
Der Motorkennbuchstabe ist WC.Der G-Kat ist nicht vom KU zu übernehmen.Der KU hat eine andere Schlüsselnummer....
Die Radnaben haben selbstverständlich Lochkreis 4 x 108 und es gehören die Felgen Nr.: 443 601 025 A drauf.
Die Farbe könnte Gobi-,Zobelbraun-,Portorosé-,Geminigrau-,oder Sudanbraunmetallic sein.Schwer zu sagen,wenn ein Farbenblinder an der Farbpalette sitzt
Gruß
Fabian
-
Jo
Also,lt. Prospekt 2/83:
Motor is'n WC,der KU kam erst ab Modelljahr 85.Nachrüstkats gab's auch für den WC,ob es noch welche gibt kann ich allerdings nicht sagen.
Zur Farbe beige-bräunlich-golden fällt mir am ehesten Gobi-Metallic ein,das ist ein dunkler Goldton der je nach Lichteinstrahlung eher golden oder eher beige wirkt.
4-Loch-Felgen "Telefonwählscheiben" mit 185/70 R 14-Bereifung
nix EFH
nix SSD
nix Sportsitze,nur so'n pseudo-sportlicher Sitzbezug
nix Sitzheizung
nix Tempomat
Es sei denn jemand hat den ganzen Plunder als Sonderausstattung geordert.Was aber bei den frühen Modellen eher selten war.
Gruß Jo
Motor is'n WC,der KU kam erst ab Modelljahr 85.Nachrüstkats gab's auch für den WC,ob es noch welche gibt kann ich allerdings nicht sagen.
Zur Farbe beige-bräunlich-golden fällt mir am ehesten Gobi-Metallic ein,das ist ein dunkler Goldton der je nach Lichteinstrahlung eher golden oder eher beige wirkt.
4-Loch-Felgen "Telefonwählscheiben" mit 185/70 R 14-Bereifung
nix EFH
nix SSD
nix Sportsitze,nur so'n pseudo-sportlicher Sitzbezug
nix Sitzheizung
nix Tempomat
Es sei denn jemand hat den ganzen Plunder als Sonderausstattung geordert.Was aber bei den frühen Modellen eher selten war.
Gruß Jo
-
Harri