Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
habe ja jetzt 18 zoll drauf mit gut tiefbett u.da sind halt noch 4-5 leichtere macken,die ich gerne beheben möchte,bevor sich feuchtigkeit unter die kunststoffschicht absetzt.
hat jemand tipps,wie man das am besten abschleift u.dann versiegelt .............versiegelung welche bitte
alus? ganz normal oder hochglanz poliert?
es gibt so ne schleifpaste da bekommt man kleine kratzer mit raus. bei großen schrammen hilft nur mit ner maschine rauspolieren... sprich material abtragen
in der Autobild Ausgabe Nr.13 gabs einen Test von Alufelgen-Reparatursets.
Dort wurde das "Power-Stahl" als gut befunden.
Dies ist insbesondere bei starken Bordsteinschrammen sinnvoll.
Das ist so ne Art Metallknete die auf die vorbereitete Felge aufgetragen wird,
dann das überschüssige Material abgetragen, abgeschliffen und mit Felgen-Silber und Klarlack drüberlackiert.
Die sehr stark zerkratzte Felge sah danach wie neu aus.
Das aufgetragene Material hält nach dem aushärten bombenfest, wie angeschweisst.(lt. Auto Bild)
Kostet ca. 7,99 € und ist bei A.T.U erhältlich. Dazu kommt noch Schleifpapier und Farbe.
super,danke.....der tipp ist gut u.ATU ist nicht ganz weit weg
habe da sone fette macke,als wenn jemand mit nen stumpfen meißel draufgekloppt hat...genau in der rundung,wo das tiefbett anfängt.
da sollte sich das bewähren u.werde ich mal schauen wie die packung bei ATU aussieht
Wenn man nen tiefen Kratzer oder ne Bordsteinschramme hat, hilft nur abschleifen und verfüllen.
Egal mit was. Und das Nachlackieren mit Felgensilber und Klarlack ist ja sicherlich nicht das Problem. Wenn alles trocken ist sollte die Stelle noch nachpoliert werden.