irgendwann werd ich noch verrückt. Ich fahre ja echt super gerne mit meinem 20V, aber in letzter zeit strapaziert er mein Nervenkostüm erheblich. Und eigentlich mit einer Sache, die man doch in den Griff bekommen sollte.
Angefangen hatte alles im letzten Sommer, als auf einmal das Kupplungspedal nicht mehr von selber hochkam.
Diagnose laut Forum
Weil ich es nicht wußte, habe ich beide gewechselt. waren für insgesamt 80 € bei Ebay ja auch erschwinglich.
Die Arbeit ist ja mal echt zum Kotzen gewesen. Hat beides Zusammen ca. 6 Stunden gedauert. Aber naja es hat geklappt.
Danach hatte ich aber immer das Gefühl, daß die Kupplung nicht richtig getrennt hat. Schalten war manchmal hakelig und ganz selten ist das Auto bei Einlegen des ersten Ganges leicht vorgeruckt. Auch der Schleifpunkt kam früher vom Gefühl her.
Dann wollte ich jetzt kürzlich den Geber neu einstellen, um das zu korrigieren. Dabei habe ich bermerkt, daß der Geber oben etwas naß war.
Daher hab ich mich entschlossen, für 40 € einen neuen zu verwenden. So nun ist ein neuer drin und jetzt hab ich die gleiche scheisse wieder, nur noch schlimmer. Kuppeln fühlt sich an, als wenn ich in nen haufen Kacke trete, allerdings nur manchmal. Ein paar Mal ist auch das Pedal unten geblieben.
Da ist doch irgendwo ne Undichtigkeit oder? Was soll ich noch tun? Vor dem letzten Tausch war es ja fast noch besser, weil es wenigstens immer funktioniert hat, aber nun isses echt ein ungutes Gefühl.
Habt Ihr noch Ideen? Und danke an alle, die dies alles gelesen haben
MfG Olaf, der sonst so super gerne mit dem Wagen fährt und ihn hegt und pflegt...

