umbau 220V mittelkonsole auf V8 mittelkonsole
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Re: umbau 220V mittelkonsole auf V8 mittelkonsole
Naja als ganzes kann mann das jetz noch nicht bezeichnen fehlt ja noch ne Menge
aber ich denke die 3 Teile vermitteln wie es mal werden soll.
Wie gesagt Lenkrad, Zebranoleisten und der Aschenbecher bekommen auch alle noch
die gleiche Farbe.
Der Schaltknauf teilweise auch, den habe ich gestern angefangen zu bearbeiten, weil irgend einer der Vorbesitzer
das Gewinde am Schalthebel abgesägt hatt und das gleich so kurz gemacht hat das auch die universellen Zubehör
Schaltknäufe nicht richtig halten und sich in regelmäßigen Abständen gelöst haben.
Jetzt schneide ich einfach ein neues Gewinde auf den Schalthebel und lasse mir eine neue Gewindehülse für meinen
Holzschaltknauf drehen wo das Gewinde nicht erst im Kopf des Knaufes anfängt, dann sollte das endlich halten.
Den Schaltknauf habe ich schon so bearbeitet das die alte Hülse mit den 3 Madenschrauben raus ist und oben ein
Loch gefräst um die Plakette mit der Position der Gänge aus dem Orginal Audi Schaltknauf einzusetzen.
Mfg Maik
aber ich denke die 3 Teile vermitteln wie es mal werden soll.
Wie gesagt Lenkrad, Zebranoleisten und der Aschenbecher bekommen auch alle noch
die gleiche Farbe.
Der Schaltknauf teilweise auch, den habe ich gestern angefangen zu bearbeiten, weil irgend einer der Vorbesitzer
das Gewinde am Schalthebel abgesägt hatt und das gleich so kurz gemacht hat das auch die universellen Zubehör
Schaltknäufe nicht richtig halten und sich in regelmäßigen Abständen gelöst haben.
Jetzt schneide ich einfach ein neues Gewinde auf den Schalthebel und lasse mir eine neue Gewindehülse für meinen
Holzschaltknauf drehen wo das Gewinde nicht erst im Kopf des Knaufes anfängt, dann sollte das endlich halten.
Den Schaltknauf habe ich schon so bearbeitet das die alte Hülse mit den 3 Madenschrauben raus ist und oben ein
Loch gefräst um die Plakette mit der Position der Gänge aus dem Orginal Audi Schaltknauf einzusetzen.
Mfg Maik
- oparolf
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Re: umbau 220V mittelkonsole auf V8 mittelkonsole
Hallo
Ich habe ja nichts gegen das Zebrano-Holz ( hätte mir damals auch gut gefallen ) ,aber leider ist es nicht so einfach das zu beschaffen.
Die Idee mit dem Wassertransferdruck oder Airbrush finde ich allerdings sehr gut - mal überlegen wie man das am besten hinbekommt.
Aber ich meine das Wurzelholz aus dem V8 ist auch schön anzuschauen...

Ich habe ja nichts gegen das Zebrano-Holz ( hätte mir damals auch gut gefallen ) ,aber leider ist es nicht so einfach das zu beschaffen.
Die Idee mit dem Wassertransferdruck oder Airbrush finde ich allerdings sehr gut - mal überlegen wie man das am besten hinbekommt.
Aber ich meine das Wurzelholz aus dem V8 ist auch schön anzuschauen...

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Mario20v
Re: umbau 220V mittelkonsole auf V8 mittelkonsole
Gehört das so das der Schaltsack so "abgetaucht" aussieht?
- oparolf
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Re: umbau 220V mittelkonsole auf V8 mittelkonsole
@Mario 20V
Das mit dem Schaltsack war damals die einfachste Möglichkeit ihn zu befestigen ,da die
Wurzelholzkulisse aus einem Automatik-Fahrzeug stammt und deshalb keinen Schaltsack hat.
Ich habe mir allerdings die letzten 4 Jahre keine Gedanken dazu gemacht ,da der
Wagen sowieso abgemeldet in der Halle steht
Allerdings gebe ich dir recht da besteht noch Handlungsbedarf
Das mit dem Schaltsack war damals die einfachste Möglichkeit ihn zu befestigen ,da die
Wurzelholzkulisse aus einem Automatik-Fahrzeug stammt und deshalb keinen Schaltsack hat.
Ich habe mir allerdings die letzten 4 Jahre keine Gedanken dazu gemacht ,da der
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Re: umbau 220V mittelkonsole auf V8 mittelkonsole
Solange der innere Rand der Schaltkulisse irgendwie lackiert ist, damit man nicht auf harte unlackierte Ecken und Kanten guckt (eben genau wie bei Regalbrettern wenn man sie halt falschrum reinlegt....), finde ich das so durchaus ganz angenehm. Ich hab auch noch so eine Schaltkulisse liegen (die in Zebrano kommen soll) aber scheinpar geht das ohne V8-Konsole wohl gar nicht erst.
Grüße
Mike
Grüße
Mike
Re: umbau 220V mittelkonsole auf V8 mittelkonsole
Oh man, das glänzt schön! Mein Zebrano ist so verblichen das ich echt mit dem Gedanken spiele auf V8 Wurzelholz umzurüsten.
Passen die Leisten alle einfach so, auch an den 4 Türen? Sollte man das neu kaufen oder habt ihr das aus der Bucht?
Und noch eine letzte Frage, gibt es die Bose Türpappen auch in schwarz und passen die dann auch in den 44er?
Sorry das ich mich mit den Fragen hier mal kurz einklinke!
Danke und Gruß Minge
Passen die Leisten alle einfach so, auch an den 4 Türen? Sollte man das neu kaufen oder habt ihr das aus der Bucht?
Und noch eine letzte Frage, gibt es die Bose Türpappen auch in schwarz und passen die dann auch in den 44er?
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- Literschwein
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Re: umbau 220V mittelkonsole auf V8 mittelkonsole
ich finde das mit dem "eingesezten" schaltsack auch besser als das beim originalen.
der originale schaut eher klobig aus.
der originale schaut eher klobig aus.
MfGG.
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
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Udo-TQ 44
Re: umbau 220V mittelkonsole auf V8 mittelkonsole
Hi Minge!
Die Leisten in den Türen passen P'n'P an jede Nachface-Tür ,egal welches Modell!
Am Armaturenbrett sieht das schon etwas anders aus, da die Befestigung anders ist und das Stück links neben der Lenksäule umgearbeitet werden muss um richtig zu passen...
Auch empfiehlt es sich, gleich noch die Luftführungen aus'm V8 mit zu übernehmen, da der Anschluss an die Düsen differiert -
Die Bosepappen gibt es in etlichen Varianten (Stoff/Leder, Stoff/Leder 2-farbig, Leder, Leder 2-farbig, mit oder ohne Velour an der Türtasche), passen tun sie an jeden 44er NFL!
Die hinteren sind ja IMHO nicht Bose-spezifisch, auch da gibt's welche mit/ohne: LS-Ausschnitt, Ascherbeleuchtung, Velourunterkante, Fh-Schalter im Öffner/im Griff...
BtW: Wenn deine Zebranos so schlecht aussehen, wie wäre es mit umlackieren in Perlmutt
*justmytwocent*
Greetz, Udo
Die Leisten in den Türen passen P'n'P an jede Nachface-Tür ,egal welches Modell!
Am Armaturenbrett sieht das schon etwas anders aus, da die Befestigung anders ist und das Stück links neben der Lenksäule umgearbeitet werden muss um richtig zu passen...
Auch empfiehlt es sich, gleich noch die Luftführungen aus'm V8 mit zu übernehmen, da der Anschluss an die Düsen differiert -
Die Bosepappen gibt es in etlichen Varianten (Stoff/Leder, Stoff/Leder 2-farbig, Leder, Leder 2-farbig, mit oder ohne Velour an der Türtasche), passen tun sie an jeden 44er NFL!
Die hinteren sind ja IMHO nicht Bose-spezifisch, auch da gibt's welche mit/ohne: LS-Ausschnitt, Ascherbeleuchtung, Velourunterkante, Fh-Schalter im Öffner/im Griff...
BtW: Wenn deine Zebranos so schlecht aussehen, wie wäre es mit umlackieren in Perlmutt
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Greetz, Udo
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Mario20v
Re: umbau 220V mittelkonsole auf V8 mittelkonsole
Mit den V8 Luftdüsen is sogar ne Beleuchtung inklu.
Re: umbau 220V mittelkonsole auf V8 mittelkonsole
Danke für die Info!
Umlackieren kommt nicht in frage, ich hätte schon kein gutes Gefühl wenn es nicht mehr Zebrano sondern Wurzelholz ist ...
Umlackieren kommt nicht in frage, ich hätte schon kein gutes Gefühl wenn es nicht mehr Zebrano sondern Wurzelholz ist ...
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- Erik-DD
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Re: umbau 220V mittelkonsole auf V8 mittelkonsole
Ich dachte du hast allmählig ein Gespür für Audi-Ersatzteilpreise entwickelt!?Minge hat geschrieben:Passen die Leisten alle einfach so, auch an den 4 Türen? Sollte man das neu kaufen
Da kannst du ja gern mal anfragen, aber nimm dir nen Stuhl zum hinsetzen mit
Spaß beiseite. Alles wichtige hat Micha schon erwähnt. Außer dass die lange Holzleiste ausm V8 ums Schlüsselloch auch nicht 100%ig an der Lecksäulenverkleidung abschließt. Da muss auch nachgearbeitet werden. Zu verbauen gehts aber. Gibt ja schon genug umgerüstete.
Umlackieren der Holzleisten in Perlmut würd ich lassen. Das sieht bescheuert aus und DIE Farbe wirkt auf so einer kleinen Fläche auch überhaupt nicht.
Evtl. lohnt sich ein anschleifen der Holzleisten und ein Neuauftrag von Klarlack. Was da vergilbt ist ja sicher nicht das Holz selbst, sondern eben der Lack der durch die Sonne stumpf wird.
der Erik
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Re: umbau 220V mittelkonsole auf V8 mittelkonsole
Absolut korrekt.Erik-DD hat geschrieben:
Evtl. lohnt sich ein anschleifen der Holzleisten und ein Neuauftrag von Klarlack. Was da vergilbt ist ja sicher nicht das Holz selbst, sondern eben der Lack der durch die Sonne stumpf wird.![]()
der Erik
Es sprach der Holzwurm.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
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Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
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Alles 5Ender natürlich :>
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Re: umbau 220V mittelkonsole auf V8 mittelkonsole
2000er oder 3000er nassschleifpapier und danach klarlack bitte :>
Re: umbau 220V mittelkonsole auf V8 mittelkonsole
So habe fertig
Lediglich der Schaltknauf fehlt noch, und ein anständiges Radio.
Nicht wundern bei dem einen Bild habe ich digital mal ein anderes Radio eingesetzt um zu sehen wie es ausschaut
mfg Maik
Lediglich der Schaltknauf fehlt noch, und ein anständiges Radio.
Nicht wundern bei dem einen Bild habe ich digital mal ein anderes Radio eingesetzt um zu sehen wie es ausschaut
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- Literschwein
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Re: umbau 220V mittelkonsole auf V8 mittelkonsole
hier mal ein paar bilder vom erneuern des mittleren holzteils.
vorher:
zerkratzter Lack
2 große, 1 kleiner Riss,
aufgequollener Lack an den Rändern
mein erster versuch!
Nachher:
den rechten und den kleinen Riss habe ich bis auf das Holz ausgeschliffen und anschließend wieder mit klarlack aufgefüllt.
auf dem holz ist wirklich fast 1mm klarlack darauf. da muss man schon 20 mal lack aufsprühen, bis das man wieder die alte höhe hat.
zwischendurch immer mal wieder schleifen um die lackhuckel zu beseitigen.
den mittleren riss habe ich nicht bis auf den grund abgeschliffen, es fällt auch kaum auf,
es reicht wenn man die risse mit einem spitzen messer verbreitert, säubert und von hand mit klarlack füllt.
Das holz + lack sollten immer schön warm sein. mindestens 20°C Lack+holztemperatur!
Ich hatte es immer auf der Heizung liegen zum an und austrocknen.
und zwischendurch immer mal wieder glatt schleifen.
vor dem polieren auch mit 1000er schleifpapier und schleifklotz nochmal alles glatt schleifen,
dann feinschleifpaste, lackreiniger, hartwachspolitur und lackversiegelung.
am ende glänzt das ding wie ne wunderlampe.
die dellen bei den ehemaligen rissen, da müsste man noch weiter lack auftragen
aber da hatte ich keine lust mehr zu. es dauert wirklich ewig, bis maln ca 1mm lack ohne blasen und nasen aufgetragen hat.
ich finde es trotzdem recht gelungen für das erste mal.
und ihr?
achso,
kosten: 3€ schleifpapier, 10€ Zapon Lack + viel Zeit + Gedult beim Schleifen+Lacken und ein warmes Plätzchen.

vorher:
zerkratzter Lack
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aufgequollener Lack an den Rändern
mein erster versuch!
Nachher:
den rechten und den kleinen Riss habe ich bis auf das Holz ausgeschliffen und anschließend wieder mit klarlack aufgefüllt.
auf dem holz ist wirklich fast 1mm klarlack darauf. da muss man schon 20 mal lack aufsprühen, bis das man wieder die alte höhe hat.
zwischendurch immer mal wieder schleifen um die lackhuckel zu beseitigen.
den mittleren riss habe ich nicht bis auf den grund abgeschliffen, es fällt auch kaum auf,
es reicht wenn man die risse mit einem spitzen messer verbreitert, säubert und von hand mit klarlack füllt.
Das holz + lack sollten immer schön warm sein. mindestens 20°C Lack+holztemperatur!
Ich hatte es immer auf der Heizung liegen zum an und austrocknen.
und zwischendurch immer mal wieder glatt schleifen.
vor dem polieren auch mit 1000er schleifpapier und schleifklotz nochmal alles glatt schleifen,
dann feinschleifpaste, lackreiniger, hartwachspolitur und lackversiegelung.
am ende glänzt das ding wie ne wunderlampe.
die dellen bei den ehemaligen rissen, da müsste man noch weiter lack auftragen
aber da hatte ich keine lust mehr zu. es dauert wirklich ewig, bis maln ca 1mm lack ohne blasen und nasen aufgetragen hat.
ich finde es trotzdem recht gelungen für das erste mal.
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Re: umbau 220V mittelkonsole auf V8 mittelkonsole
so seit gestern habe ich auch eine V8 mittelkonsole.
der umbau war nicht so schlimm wie erwartet.
die konsole ist ja nur mit 6 schrauben befestigt.
ob ich mein gutes schrankwand-zebrano noch tausche weis ich noch nicht.
der umbau war nicht so schlimm wie erwartet.
die konsole ist ja nur mit 6 schrauben befestigt.
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Re: umbau 220V mittelkonsole auf V8 mittelkonsole
Bei dem Holzmix würd ich das definitiv machen.Literschwein hat geschrieben: ob ich mein gutes schrankwand-zebrano noch tausche weis ich noch nicht.
Grüße
Mike
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Re: umbau 220V mittelkonsole auf V8 mittelkonsole
ich denke es auch.
aber die farbe ist recht stimmig zwischen den hölzern.
auf den bildern von heute mittag kommt das nicht so zur geltung,
weil es überbelichtet war.
da ich mir eventuell noch das torsen HA-diff vom 8er verbaue,
lasse ich den diff-schalter von 20V erstmal weg.
aber die farbe ist recht stimmig zwischen den hölzern.
auf den bildern von heute mittag kommt das nicht so zur geltung,
weil es überbelichtet war.
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MfGG.
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Re: umbau 220V mittelkonsole auf V8 mittelkonsole
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Re: umbau 220V mittelkonsole auf V8 mittelkonsole
Hatte das auch in meinem ehemaligen Avant, das Zeug ist nix anderes als Gummimatte, sieht hässlich wie die nacht aus! 
Ich würds lassen.
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Deleted User 5197
Re: umbau 220V mittelkonsole auf V8 mittelkonsole
Hallo,
Dieses PreWoodec Zeugs hatte ich vor ca. 11Jahren auch schonmal ausprobiert (allerdings nicht auf dem KI; soviel Stil hatte ich immerhin noch...), u. es ist eines der Kapitel, dass ich lieber völlig aus meiner Erinnerung verbannen würde.
Allerdings habe ich damals auch nicht nur annähernd 185,34EUR dafür bezahlt...

wie schon erwähnt, lass es bleiben!Literschwein hat geschrieben:ein durchaus interessantes Angebot:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... m=1&itbs=1
Dieses PreWoodec Zeugs hatte ich vor ca. 11Jahren auch schonmal ausprobiert (allerdings nicht auf dem KI; soviel Stil hatte ich immerhin noch...), u. es ist eines der Kapitel, dass ich lieber völlig aus meiner Erinnerung verbannen würde.
Allerdings habe ich damals auch nicht nur annähernd 185,34EUR dafür bezahlt...
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Re: umbau 220V mittelkonsole auf V8 mittelkonsole
kein problem,Michael turbo sport hat geschrieben:Hallo,
wie schon erwähnt, lass es bleiben!Literschwein hat geschrieben:ein durchaus interessantes Angebot:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... m=1&itbs=1
Dieses PreWoodec Zeugs hatte ich vor ca. 11Jahren auch schonmal ausprobiert (allerdings nicht auf dem KI; soviel Stil hatte ich immerhin noch...), u. es ist eines der Kapitel, dass ich lieber völlig aus meiner Erinnerung verbannen würde.
Allerdings habe ich damals auch nicht nur annähernd 185,34EUR dafür bezahlt...![]()
ich brauch es nicht mehr.
MfGG.
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