NAchdem mir in meinem Thread keiner geantwortet hat, wo ich nach Tips und Tricks zum Thema Neulackierung gefragt hatte, beginne ich hier mal ein neues Thema...
Es handelt sich um einen Audi 200 20V Turbo der gerade seinen 20. Geburtstag hatte, und jetzt nachträglich die Lackierung zum Jubiläum bekommt
Ich werde euch hier berichten und Fotos zeigen, vom Werdegang meines Autos in Richtung Neulackierung.
Meine Sorgen zum Thema scheiben rausschneiben Front- und Heckscheibe waren unbegründet.
Die Scheiben habe ich mit Geduld und Fingerspitzengefühl heil rausbekommen...
So sah der Wagen vorm zerlegen aus: Und hier gehts los mit "strippen":
Hier das leidige Thema Rost unter der Frontscheibe (Scheibenrahmen)
Hier war war eingeklebter Scheibe so gut wie nichts zu sehen.
NAch dem Rausschneiden der Scheibe hat sich offenbart, dass beide seiten (A-Säulenbereich) fast durchgehen rostig waren. zum Glück nicht durchgerostet, sondern nur ordentlich angerosten.
Oben am Dach, wo ich mit rost gerechnet hatte, war dazu im Gegensatz sehr wenig rost! Die Typischen "Heckprobleme mit Rost" ... Alles NICHT durchgerostet... somit hoffe ich, dass der Lackierer da unproblematisch was draus macht!
So .... übermorgen wird der Wagen vom Lackierer abgeholt... und ich muß noch n paar Roststellen bearbeiten
Also... in diesem Sinne schöne OStern!!!!!
... ich werde weiter berichten!