Hey,
habe versucht meinen kleinen mal wieder TÜV zu verschaffen. Dabei hatte meine Bremse mal wieder was dagegen, nur so ein Problem hatte ich bis jetzt noch nicht. Einmal war das Tragbild nicht schön, na gut stand ein wenig der Wagen und der Sattel packt erst bei rund 100nm vorher überhaupt keine Funktion, so was hatte ich noch nie entweder packt er oder nicht. Kann es eventuell mit den Bremskraftregler zusammenhängen, da der Wagen Niveau hatte oder ist der Sattel mal wieder Exitus. Für Tipps was es sein kann bin ich dankbar.
mfg Daniel
Problem mit Bremse hinten, kein TÜV
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Re: Problem mit Bremse hinten, kein TÜV
Hi,
Wenn die Niveauregulierung ausgebaut wurde muß unter anderem der Bremskraftregler gewechselt werden (mit niveau: 4 Anschlüsse --> ohne niveau: 2 Anschlüsse).
Wenn er schon getauscht wurde dann versuch mal ob sich der Hebel leicht auf und ab bewegen läst - sonst etwas mit rostlöser behandeln bis er wieder leichtgängig wird.
grüsse,
Martin
Wenn die Niveauregulierung ausgebaut wurde muß unter anderem der Bremskraftregler gewechselt werden (mit niveau: 4 Anschlüsse --> ohne niveau: 2 Anschlüsse).
Wenn er schon getauscht wurde dann versuch mal ob sich der Hebel leicht auf und ab bewegen läst - sonst etwas mit rostlöser behandeln bis er wieder leichtgängig wird.
grüsse,
Martin
Audi 100 turbo quattro (MC2), Bj.1990, Limo
Re: Problem mit Bremse hinten, kein TÜV
Hey Martin, habe es vorhin auch noch im Etzhold gelesen das das Niveau Ventil über den den Hydraulikdruck gesteuert wird und nicht wie das normale über einer Feder, da hat es auch kling gemacht
Kommt dabei raus wenn doch alles andere kommt und man doch diesen wieder Zulassen will und dann mal eben schnell ohne zu zerstören weil eigentlich wieder instandgesetzt werden sollte alles raus reißt und gegen normal tauscht.
mfg Daniel
mfg Daniel