CAC anlage kein teilegutachten?

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Bo_0nd

CAC anlage kein teilegutachten?

Beitrag von Bo_0nd »

Hallo habe ne frage ich habe im August tüv mit meinem Audi 200 20v turbo Quatrro und habe eine custom auto craft komplett anlage drinn aber die ist ned eingetragen .
Habe das auto vor 5 wochen gekauft und mache mir die ganze zeit gedanken wie ich diese anlage eingetragen bekommen könnte.
Mein problem ist das ich kein Geld habe mir ne andere anlagen zu kaufen , beilspielsweise von Fox oder was es sonst noch gibt weis einer mir zu helfen.

ps.danke im vorraus

mfg bo_0nd
Sportkombi
Testfahrer
Testfahrer

Re: CAC anlage kein teilegutachten?

Beitrag von Sportkombi »

aus Verwertung meines Avant Sportquattro, Baujahr 1990 abzugeben:
- professionell angefertigte A-Säulenverkleidungen mit integrierter Hochtöneraufnahme (mit oder auch ohne Hochtonlautsprecher)

Wegen neuem Projekt nur noch selten hier.
220Quattro

Beitrag von 220Quattro »

aber 10v turbo und 20v turbo ist doch unterschiedlich oder echt gleich.

ich hab auch die von cac drunter und warum eintragen lassen, meiner ist genauso laut wie ne serien 200 20v anlage mit 200tkm :-)
Bo_0nd

Beitrag von Bo_0nd »

Das weis ich ned ob die vom 10v gleich ist , ist halt ide für einen doppel kat,ich habe halt mitbekommen das man ohne teilegutachten nichts eingetragen bekommt

mfg bo_0nd
Kai 20"
Entwicklungsleiter

Beitrag von Kai 20" »

Hi!

Ist doch kein Problem. Standgeräuschmessung und Eintragung per Einzelabnahme. Nr`n stehn auch schon drauf. Je nach Bundesland macht das DEKRA oder Tüv. In Sachsen macht das die DEKRA.

Ps: Wessen CAC-Anlage am 220V so klingt wie Serie fährt seit Monden mit ner kaputten originalen rum :shock: :roll: :D

gruß Kai (der vorher MSD-Ersatzrohr mit originalen ESD hatte)
MfG Kai

Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Audi Cabrio TDI (LY1T) EZ 6/99

Einige V8 3,6 Ersatzteilträger... Wenn Teile benötigt werden einfach PN!
chaosmm

Beitrag von chaosmm »

Ja, fahr zu Tüv oder Dekra und lass es per Sichtkontrolle und Geräuschmessung eintragen. Falls er zu laut sein sollte (da schon eingefahren), bastel dir einen kleinen Schalldämpfer, den du vorrübergehend ins Rohr steckst zwischen MSD und ESD und nach der Eintragung wieder entfernst. Bringt wahre Wunder.
Hier in Schwaben kostet der Spaß so um die 160 euro.

viel glück.
Bo_0nd

Beitrag von Bo_0nd »

jo sage mal 160- max 200 euros geht ja noch. Hoffe blos das ich ein tüv bzw dekra beamten finde hir in ulm der das mit mir macht denn habe schon von vielen gehör das manche das ned machen und gleich sagen nö tut uns leid geht ned ^^.

Mal schauen wie ich das mache.

lg Manuel
Deleted User 5197

Beitrag von Deleted User 5197 »

mAARk hat geschrieben:Dir Mühe gibst, deutlich lesbar zu schreiben (Rechtschreibung, Satzzeichen, und was so alles zur deutschen Sprache dazugehört).
Bo_0nd hat geschrieben:jo sage mal 160- max 200 euros geht ja noch. Hoffe blos das ich ein tüv bzw dekra beamten finde hir in ulm der das mit mir macht denn habe schon von vielen gehör das manche das ned machen und gleich sagen nö tut uns leid geht ned ^^.
... :?: :!: :?:
chaosmm

Beitrag von chaosmm »

In tübingen gehts...beim TÜV süd. musst ggf halt dahinfahren
Sportkombi
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Sportkombi »

Hallo,
Bo_0nd hat geschrieben:mit meinem Audi 200 20v turbo Quatrro
...
Mein problem ist das ich kein Geld habe
:verlegen:
Bitte nicht falsch verstehen, aber dann solltest du das Auto lieber einmotten und erst dann nutzen wenn du es dir leisten kannst.
Das so ein Auto kein Schnäppchen im Unterhalt ist sind Erfahrungswerte, die dir hier viele Leute bestätigen können.

Gruß Sven
aus Verwertung meines Avant Sportquattro, Baujahr 1990 abzugeben:
- professionell angefertigte A-Säulenverkleidungen mit integrierter Hochtöneraufnahme (mit oder auch ohne Hochtonlautsprecher)

Wegen neuem Projekt nur noch selten hier.
audiquattrofan
Projektleiter
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt

Beitrag von audiquattrofan »

Servus

In Mittelfranken hat es mit 75€ gekostet die einzelabnahme

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Ludger

Beitrag von Ludger »

Hallo audiquattrofan,

welcher TÜV ist das in Mittelfranken?

Danke im Voraus.
Ludger
Antworten