Hallo,
hat schonmal jmd. die Chromleisten der normalen 100er an eine 200er Frontstosstange montiert? Passt das?
Ausserdem würde ich noch gerne wissen, ob die hinteren Chromleisten bei normalen 100ern und Sportmodellen gleich waren.
MfG Karsten
Chromleisten
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Chromleisten
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
- Sportkombi
- Testfahrer

Re: Chromleisten
Der Teilenummer nach nicht. Praktisch kann ich dazu keine Infos geben.Morti hat geschrieben:hat schonmal jmd. die Chromleisten der normalen 100er an eine 200er Frontstosstange montiert? Passt das?
Ja.Morti hat geschrieben:Ausserdem würde ich noch gerne wissen, ob die hinteren Chromleisten bei normalen 100ern und Sportmodellen gleich waren.
Gruß Sven
aus Verwertung meines Avant Sportquattro, Baujahr 1990 abzugeben:
- professionell angefertigte A-Säulenverkleidungen mit integrierter Hochtöneraufnahme (mit oder auch ohne Hochtonlautsprecher)
Wegen neuem Projekt nur noch selten hier.
- professionell angefertigte A-Säulenverkleidungen mit integrierter Hochtöneraufnahme (mit oder auch ohne Hochtonlautsprecher)
-
Deleted User 5197
Hallo,
Die Grün markierten hatte ich so belassen u. in die 200er Stosstangenabdeckung dementsprechende Nuten wie in der 100er Abdeckung eingefräßt (z.B. mit einem Dremel).
Die mittige fixierung der Leiste erfolgt dann mittels der 4 Schrauben unterhalb des Kühlergrill's.
Bei meinem hat dies fast 10 Jahre wunderbar funktioniert u. Optisch war es auch nicht zu sehen, bzw, es waren keine Nachteile bzgl. der fehlenden Laschen zu bemerken.
hierzu habe ich damals die Rot markierten Laschen entfernt/abgeschliffen.Morti hat geschrieben:hat schonmal jmd. die Chromleisten der normalen 100er an eine 200er Frontstosstange montiert?
Die Grün markierten hatte ich so belassen u. in die 200er Stosstangenabdeckung dementsprechende Nuten wie in der 100er Abdeckung eingefräßt (z.B. mit einem Dremel).
Die mittige fixierung der Leiste erfolgt dann mittels der 4 Schrauben unterhalb des Kühlergrill's.
Bei meinem hat dies fast 10 Jahre wunderbar funktioniert u. Optisch war es auch nicht zu sehen, bzw, es waren keine Nachteile bzgl. der fehlenden Laschen zu bemerken.
- kaspar
- Entwickler
Morti hat geschrieben:Hallo,
hat schonmal jmd. die Chromleisten der normalen 100er an eine 200er Frontstosstange montiert? Passt das?
Hallo Karsten,
Normalerweise passt das überhaupt nicht.
Zumindest nicht 1 : 1 ohne Löcher in die 100er Stoßstangenhaut zu fräßen.
Bei der 200er Abdeckung (Edelstahl) sind die Befestigungspunkte, der 200er Stoßstange angepasst.
Ausserdem würde ich noch gerne wissen, ob die hinteren Chromleisten bei normalen 100ern und Sportmodellen gleich waren.
Nein!
Normale 100er hatten Chrom u. bei Sport sind sie zwar vom Grundkörper her gleich. Waren aber niemals Chrom, sondern immer schwarz lackiert.
Gruß
Roland
MfG Karsten
Mein Fuhrpark ( 6 Automaten und 1 Schalter)
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
- Sportkombi
- Testfahrer

Hallo,
Sicher
Wenn dem so wäre, müssten recht viele Sportmodelle nachträglich auf von schwarz auf Chrom umgerüstet haben. Außerdem ist sowas in der AKTE normaler Weise definiert, ist es aber nicht. Mein Sport hatte auch Chrom.
Vielleicht kann das hier jemand konkret aufklären.
Wie dem auch sei. Die eigentliche Frage von "Morti" (die sich auf Chromleisten bezog) wäre erst mal beantwortet.
Gruß Sven
Sportkombi hat geschrieben:Ja.Morti hat geschrieben:Ausserdem würde ich noch gerne wissen, ob die hinteren Chromleisten bei normalen 100ern und Sportmodellen gleich waren.
@ Kasparkaspar hat geschrieben:Nein!Normale 100er hatten Chrom u. bei Sport sind sie zwar vom Grundkörper her gleich. Waren aber niemals Chrom, sondern immer schwarz lackiert.
Vielleicht kann das hier jemand konkret aufklären.
Wie dem auch sei. Die eigentliche Frage von "Morti" (die sich auf Chromleisten bezog) wäre erst mal beantwortet.
Gruß Sven
aus Verwertung meines Avant Sportquattro, Baujahr 1990 abzugeben:
-
Deleted User 5197
Hallo,
es gab den "Sport" auch mit dem sog. "Chrompaket".
M.W. waren in diesem u.a. die Chromleisten u. die glatten C-Säulen-Abdeckungen (Limo) beinhaltet. Meiner hat diese Features jedenfalls (u. nach Recherche meinerseits bzgl. des Vorbesitzers, wurde an dem Wagen nichts in der Art verändert).
es gab den "Sport" auch mit dem sog. "Chrompaket".
M.W. waren in diesem u.a. die Chromleisten u. die glatten C-Säulen-Abdeckungen (Limo) beinhaltet. Meiner hat diese Features jedenfalls (u. nach Recherche meinerseits bzgl. des Vorbesitzers, wurde an dem Wagen nichts in der Art verändert).